Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

  • »enesix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 19:15

1. April + Sonne = NSX Saison eröffnet

Endlich war es heute Nachmittag wieder soweit.


Nach 5 Monaten mit der Alltagskiste.

Batterie rein, Schlüssel umgedreht. :up:
Der X lief auf der ersten Anlasserumdrehung an, wie wenn er gestern erst abgestellt worden wäre.

Hätte auch nix anderes erwartet. :ja:

Ich musste dann natürlich gleich mal 100 km abspulen.

War heute sonst noch wer mit dem X unterwegs.

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 19:31

Du hasts gut! Bei uns hats gestern geregnet, so das ich mich geärgert hab, den X nicht putzen zu können. Und heut Bomben Wetter, so das ich mich geärgert hab, das er nicht geputzt ist, um zu fahren... :sad2:

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

  • »enesix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 20:06

Ein ungeputzter NSX ist natürlich ein :no: No-Go. :no:

Da ich ein absoluter Schönwetterfahrer bin ist der X natürlich immer in Top Vorzeige Zustand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonne ist auch nicht so unfallträchtig wie Regen.
Ein guter Freund hat letztes Jahr seinen RS4 auf nasser Strasse im Graben versenkt.
Eine Woche vorher sagte er noch: Du und dein Heckantrieb-X. Mein RS4 mit Allrad ist vieeeeeel sicherer.
Er holt sich demnächst einen C63 AMG Black Series.......als Schönwetterfahrzeug.

Hondafan

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

Mein Auto: NSX NA1, Integra DC2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2012, 20:49

Endlich konnte ich mich nach der langen Winterpause nicht nur hinter das NSX-Steuer setzen, sondern auch damit fahren. :)
Dafür konnte ich es gar nicht abwarten und überlegte gestern Abend noch bereits kurz nach Mitternacht zu starten ...
Nach fast schlafloser Nacht stand ich bereits bei strahlendem Sonnenschein um 7 Uhr auf!

Der NSX sprang auch ohne Probleme an und schnurrte wie ein Kätzchen bei der ersten Warmfahrt im neuen Jahr.
Zunächst ging es zur Autowaschanlage, wo er eine fast 2 stündige Handwäsche inkl. intensiver Trocknung bekam,
bevor es dann endlich auf die Piste ging um den Tiger auch mal brüllen zu hören ...
Ich musste mich doch zunächst langsam wieder an die Beschleunigung und die Geschwindigkeit gewöhnen ;)
Nach ca. 70km auf der Autobahn ging es auf dem Rückweg gemütlich über Land.
Leider zogen mittags Wolken auf und es wurde wieder Zeit in die Garage zu fahren.
Ein schöner :Honda: Saisonauftakt!

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

  • »enesix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2012, 23:24

Die erste Ausfahrt mit dem NSX

:up: Herzlichen Glückwunsch :up:

Ein unvergessliches Erlebnis.

Dieses erste Mal den X auszufahren war für mich wirklich ein " Magischer Moment ".


Dieses Erlebnis hat sich bei mir eingebrannt Für ein ganzes Leben.

Und nach nun fast zwei Jahrzehnten NSX erinnere ich mich immer wieder gerne an " Unser erstes Mal "

Ich glaube kaum, das ein anderes Auto ( in meiner Einkommensklasse ) das je noch toppen könnte.


Muss jetzt aber aufhören bevor ich noch feuchte Augen bekomme.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2012, 06:45

war am Samstag kurz auf einem auto treffen. 200km abgespult.
beim erstmal vtec reinknallen hab ich direkt wieder gaensehaut bekommen.
ist schon klasse, wenn die den im 3ten gang schoen auf fast 200 hochschrauben kannst.
im frankfurt hatte ich dann einen alten lambo countach LP500 S (4liter mit 375PS) vor mir.
war ein sonntagsfahrer und der aeltere herr ist nicht in die gaenge gekommen.
bin an dem vorbei und dann gemuetlich weiter getuckert.
er hat dann kurz beschleunigt. also ich dem im rueckspiegel sehen habe, bin ich auch aufs gas.
als ich dann die gleiche Geschwindigkeit drauf hatte wie er, ist der dann vom gas runter.
schade... aber kann ich schon verstehen, dass er nicht so wollte mir seiner alten lady.
cooles teil auf jeden fall :ja:
gestern in frankfurt city kurz eine runde gedreht. verkaufsoffener sonntag.
stadt voll. hat keinen spass gemacht. be strahlendem sonnenschein nur knapp eine std rumgegurkt.
dann wieder nachhause, putzen, eintueten fertig

Ähnliche Themen