Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:08

Warum stauben manche Bremsbeläge mehr als andere?

Guten Morgen zusammen,

warum stauben manche Bremsbeläge mehr als andere? Beim Jazz sind ständig, insbesondere vorne, die Felgen schwarz. Die Beläge stauben wie sau. Montiert sind noch die ersten OEM Belege (Zulieferer mir unbekannt). Das stört mich wahnsinnig! :thumbdown:

Bei meinem R stauben die zum Glück nicht ansatzweise so stark (auch noch OEM, Zulieferer mir ebenso unbekannt).

Warum ist das so?

Und angenommen der Jazz braucht mal für vorne neue Beläge? Kann ich beim Kauf darauf Einfluß nehmen? Worauf muss ich dann beim Kauf achten?

Gruß und Danke!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:23

Eigentlich ganz einfach. Die Materialzusammensetzung ist für den Staub verantwortlich.

Es gibt diverse Beläge die weniger Staub entwickeln. z.B. ATE Ceramic http://www.at-rs.de/ate_ceramic_bremsbel%C3%A4ge.html

WolliKA9

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Mein Auto: Honda Legend KB1, Jazz GD1 CVT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 20:04

Habe das gleiche Problem. Habe Staubarme gekauft und verbaut. Mußte danach etwas mehr beim bremsen drücken, war aber o.k.
Und nun ??? Scheiben alle :-( waren vermutlich zu hart. Konnte jetzt Scheiben und Steine wechseln. Habe wieder original und wieder Bremsstaub :heul: