Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:11

Was mich total nervt ...keiner will mein Geld

seit ca 3 jahren such ich ein haus.
problem ist, dass mein anspruch doch etwas hoeher ist.
will nicht so ein gammelhaus kaufen und dann grundsanieren.
da hab ich keine nerven und erst recht keine zeit zu.
haus in der groessenordnung 200qm aufwaerts. grundstueck so ca. 400qm.
sollte nicht viel groesser sein. keine lust auf gartenarbeit und angst vor spinnen.

fuer mein hobby braeuchte ich eine kleine halle / Scheune wo da mindestens 4 autos reinpassen sollten.
oder 2 doppelgaragen. das waere minimum.
besser waere für 10. autos.
so einfach einen hallo bauen ist glaub ich auch schwierig bei den 1.000.0000.000.0.0.0.0000.0000 Gesetzen hier in Deutschland.

habe schon so viele stunden/Tage am rechner gesessen und nichts brauchbares gefunden.
bin echt am verzweifeln ..... und er nervt.

entweder am Po der Welt oder >1Mio euros.... fuer ein kackhaus. das seh ich auch nicht ein.

vielleicht aendere ich meinen tatik und wende mich doch an einen immobilienmakler.
die wollen 5% provision meist. was ein haufen asche waere.

musst ich mal los werden.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:00

Hallo Hong,

das Problem kenne ich. :)
Habe auch lange gesucht und nichts gefunden, denn die meisten lassen sich ihren Schrott superteuer verkaufen und man hat nie auch nur annähernd das, was man sich auch vorstellt.

Da hilft nur eines.....

Ein Jahr die Arschbacken zusammenkneifen und bauen (lassen), so habe ich das auch gemacht.

Kostet zwar im Endeffekt auch immer mehr als ursprünglich eingeplant, aber wenn man es konsequent durchzieht, bereut man es auch später nicht.

Das mit der Halle ist allerdings ein Problem, in den meisten Wohngebieten ist dies wirklich nicht so einfach möglich.

Dann mußt Du ins Industriegebiet....eine Halle hinstellen und nebendran ein Häuschen.
Dazu konnte ich mich nicht entscheiden und habe die andere Variante mit einer sehr großen Garage für 3 Autos vorgezogen.



Z.Zt sind die Zinsen ja bekanntermaßen im Keller, also gib Gas.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:25


Ein Jahr die Arschbacken zusammenkneifen und bauen (lassen), so habe ich das auch gemacht.


Ja, ich auch und vor allem kannst du dir das Haus so bauen, wie du es gern hättest und musst nicht irgendwelche Kompromisse eingehen, weil dir dies oder jenes nicht gefällt.
Mit einem entsprechend großen Grundstück kannst du dir sogar deinen Garagenwunsch erfüllen. ;)

Ich würde immer wieder den Neubau bevorzugen. :)

PIT

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:36

ja bauen lassen ist auch so ein Thema.
hatte den gedanken was solides gebrauchtes zu kaufen und zu renovieren.
aber wahrscheinlich gibt es das nicht.
durch den messebau für meinen arbeitgeber denke ich auf einem recht hohen niveau.
muss hier wohl umdenken.

vielleicht unterhalte ich mich mal mit architekten.....eine garage mit 3 autos waere mir zu wenig.
von dem gedanken eine kleine werkstatthalle zu besitzen möchte ich mich noch nicht verabschieden.
muss ja nichts besonderes sein......

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:00

Was mich total nervt ...keiner will mein Geld


Doch, ich möchte schon dein Geld. ;)

Vorschlag: Du kaufst meinen NSX als Wertanlage, lässt ihn mindestens 1 Jahr stehen und verkaufst ihn danach meistbietend, dann hast du noch mehr Kohle für den Hausbau. :D

PIT

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:28

Zitat

Du kaufst meinen NSX als Wertanlage

Als wertanlage wuerd ich nie ein Auto kaufen.... Dann lieber eine oder mehrer Rolex :zung:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:45

Ist echt so, billanziell gesehen kostet ne Rolex nichts da kein Wertverlust...^^

Aber zum Thema.

Willst Du denn in einem speziellen Ort wohnen oder bis Du da eher flexibel (Radius 50 km oder so)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:30

Hey hongikong!!!

Sach mal wie schaut's aus mit ner privatinsolvenz, oder so?!

Hm so hab ich's ja auch gemacht, wobei dem hatte ich da auch etwas mehr Glück gehabt! :))

Hmm ist sehr schwer was ist wenn du mehr etwas "außerhalb" gehst???
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:09

evtl könnte es ja was sein andersrum zu suchen. such doch mal nach einer halle und schau, wie du dort was zum wohnen mit reinkriegst. wär doch auch irgenwie cool.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2012, 06:49

na ich wuerd schon gerne hier in der umgebung bleiben.
Vordertaunus ist schon schick. hier wohnen die oberen 10.000 von frankfurt. daher auch die hohen preise.
hintertaunus. ist guenstiger da muss man aber über den berg fahren. viel landstrasse....

Immobilien aus einer privatinsolvenz waere auch denkbar, aber da muss man glaub ich glueck haben.
hier gibt es zwar einige versteigerungen, aber da sieht man nie, auf was man sich da einlaesst.

andersrum hab ich auch schon geschaut. sprich, nach gewerbeimmobilien die man auch privat nutzen kann.
große gewerbeimmobilien gibt es einige. aber das ist dann meist zu gross.

gestern hab ich nach gruendstuecken geschaut. siehe da. es gibt grundstuecke, die ca 1000qm haben und
auf denen man auch doppelhaeuser stellen kann.
ein haus und eine garagenhalle sollte eigentlich gehen.
aber diese grundstuecke waeren auch mal wieder in der pampa oder ueberteuert.....

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2012, 08:00

Welche Orte zählen alle zum Vordertaunus?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. August 2012, 10:37

Bad Soden, Königstein, Kronberg, Oberursel, Hofheim.
Brauchst aber nicht zu suchen.
ich hab mir schon alle in Frage kommenden Immobilien online mehrfach angesehen..... :cool:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. August 2012, 11:29

...um das, was die zinsen gefallen sind, sind die immobilien- und grundstückspreise gestiegen...
so schlau waren die anderen auch schon :(

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2012, 12:05

Bad Soden, Königstein, Kronberg, Oberursel, Hofheim.
Brauchst aber nicht zu suchen.
ich hab mir schon alle in Frage kommenden Immobilien online mehrfach angesehen..... :cool:


Ist auch garnicht meine Absicht. Wollte nur mal bei BORIS Hessen nachsehen wo die Grundstückspreise liegen... ;-)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. August 2012, 09:19

Hey hong

Bevor du ein Grundstück kaufst erkundige dich aber erst ob du das machen darfst was du gerne hättest!!

Glaub mir ich kann dir mittlerweile ein Lied davon singen was man mittlerweile darf und was net! Und wenn du es einfach machst sind die Idioten im stände dich alles abreißen zu lassen!

Wenn du dir unsicher bist Rufe die Stadtverwaltung an und die sägen dir weiteres!

Wenn du Lust hast und schaust die was " älteres" an, opfere ich gerne meine zeit und gehe mit dir!!

Greetz


Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. August 2012, 21:14

ja, am besten mit dem bauamt besprechen was man vor hat.
kommt zeit kommt rat

walladc2

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

Mein Auto: Honda integra dc2

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. August 2012, 09:00

Hallo Hong,

das Problem kenne ich. :)
Habe auch lange gesucht und nichts gefunden, denn die meisten lassen sich ihren Schrott superteuer verkaufen und man hat nie auch nur annähernd das, was man sich auch vorstellt.

Da hilft nur eines.....

Ein Jahr die Arschbacken zusammenkneifen und bauen (lassen), so habe ich das auch gemacht.

Kostet zwar im Endeffekt auch immer mehr als ursprünglich eingeplant, aber wenn man es konsequent durchzieht, bereut man es auch später nicht.

Das mit der Halle ist allerdings ein Problem, in den meisten Wohngebieten ist dies wirklich nicht so einfach möglich.

Dann mußt Du ins Industriegebiet....eine Halle hinstellen und nebendran ein Häuschen.
Dazu konnte ich mich nicht entscheiden und habe die andere Variante mit einer sehr großen Garage für 3 Autos vorgezogen.

Z.Zt sind die Zinsen ja bekanntermaßen im Keller, also gib Gas.

Hallo Hong,

das Problem kenne ich. :)
Habe auch lange gesucht und nichts gefunden, denn die meisten lassen sich ihren Schrott superteuer verkaufen und man hat nie auch nur annähernd das, was man sich auch vorstellt.

Da hilft nur eines.....

Ein Jahr die Arschbacken zusammenkneifen und bauen (lassen), so habe ich das auch gemacht.

Kostet zwar im Endeffekt auch immer mehr als ursprünglich eingeplant, aber wenn man es konsequent durchzieht, bereut man es auch später nicht.

Das mit der Halle ist allerdings ein Problem, in den meisten Wohngebieten ist dies wirklich nicht so einfach möglich.

Dann mußt Du ins Industriegebiet....eine Halle hinstellen und nebendran ein Häuschen.
Dazu konnte ich mich nicht entscheiden und habe die andere Variante mit einer sehr großen Garage für 3 Autos vorgezogen.



Z.Zt sind die Zinsen ja bekanntermaßen im Keller, also gib Gas.

......das mit der halle mußt du nachfragen, mein kumpel hat mitten im ort neben sein wohnhaus seine kfz werkstatt hingebaut und die ist auch so 11x11m

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. August 2012, 10:29

seit ca 3 jahren such ich ein haus.
problem ist, dass mein anspruch doch etwas hoeher ist.
will nicht so ein gammelhaus kaufen und dann grundsanieren.
da hab ich keine nerven und erst recht keine zeit zu.
haus in der groessenordnung 200qm aufwaerts. grundstueck so ca. 400qm.
sollte nicht viel groesser sein. keine lust auf gartenarbeit und angst vor spinnen.

fuer mein hobby braeuchte ich eine kleine halle / Scheune wo da mindestens 4 autos reinpassen sollten.
oder 2 doppelgaragen. das waere minimum.
besser waere für 10. autos.
so einfach einen hallo bauen ist glaub ich auch schwierig bei den 1.000.0000.000.0.0.0.0000.0000 Gesetzen hier in Deutschland.

habe schon so viele stunden/Tage am rechner gesessen und nichts brauchbares gefunden.
bin echt am verzweifeln ..... und er nervt.

entweder am Po der Welt oder >1Mio euros.... fuer ein kackhaus. das seh ich auch nicht ein.

vielleicht aendere ich meinen tatik und wende mich doch an einen immobilienmakler.
die wollen 5% provision meist. was ein haufen asche waere.

musst ich mal los werden.


Moin,

ein brauchbares 200qm Einfamilienhaus auf einem 400qm Grundstück wirste wohl kaum im Rhein-Main Gebiet finden. Wo du dann noch deine Scheune/Doppelgarage hinhaben willst... Das überlasse ich mal dir und deiner blühenden Phantasie ^^

Es ist nicht richtig, dass du bei Zwangsversteigerungen unbedingt vor geschlossenen Türen stehst. Es gibt durchaus noch klar denkende Menschen, die kooperativ sind und die Chance ergreifen um aus ihrer Schuldenfalle rauszukommen: www.zvg-portal.de

Bei einer teureren Immobilie würde ich einen seriösen Makler bevorzugen. Erstmal nimmt er dir viel Arbeit ab, zweitens ist im Zweifelsfall weitaus mehr Rechtssicherheit gegeben, falls nachträglich was nicht stimmt. Geschäfte mit sechstelligen Beträgen würde ich persönlich niemals mit einer Privatperson tätigen. Muss jeder selbst wissen.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren