Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 12:01

NSX Kompressor ab Werk

:up:

knapp 400 Pferde
»Hong« hat folgende Dateien angehängt:

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 08:11

:up: :up:

Um warum hast du so einen net? :)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2012, 09:17

gefällt mir :Honda:

Die Motorabdeckung ist auch lecker :Thumbup1:

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 11:41

War das ne Sonderausführung oder hat sich da jemand einfach so ein Schild auf seinen Kompressor gebaut?

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 13:30

zweiteres ;)

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 14:23

im keller gesägt, gefeilt und geschliffen zu später stunde ;)
nemo me impune lacessit

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2012, 17:00

Er hätte das Schild mal in Schwarz machen sollen mit Roter Schrift. Hätte besser ausgesehen

Aber die Abdeckung ist echt Geil. Nur nicht grade Atmungsaktiv.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 22:21

man nimmt halt, was man so rumliegen hat im keller. oder? in schwarz würde das doch gar net mehr auffallen, außerdem kriegst du die oberfläche ja net so hin wie den rest :zung:
nemo me impune lacessit

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. September 2012, 14:03

Hat sich gut gemacht dein Wagen in der Maximum :up:

Hast Du auch andere Einspritzdüsen? Und welche ECU fährst Du?

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. September 2012, 14:39

mittlererweile sieht er ja in details auch schon wieder anders aus (frontlippe, felgen, kühlwasser-ausgleichsbehälter, lüftungsöffnung vor kofferraumdeckel, bremssättel, xenon-licht, auspuff --> s.a.

nsxray Vorstellung ) :D zwischen den foto´s und jetzt liegen ja grad mal 8 wochen



meine ecu ist stock, ebenso die einspritzdüsen. nur der benzindruck ist höher, die leitungen sind stahlflex und die kerzen sind kältere. da ich nur einen moderaten druck fahre, sind keine weiteren änderungen nötig. was meinst du eigentlich mit "atmungsaktiv"? die originale abdeckung ist doch sogar noch dichter als diese (und wiegt auch gefühlte 10 kg mehr) ;)
nemo me impune lacessit

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. September 2012, 15:34

Ich habe über meinem Kompressor die Type R Abdeckung mit Gitter und diese lässt sage ich mal etwas mehr Luft bzw. Spielraum für Hitze.

Die Originale ist natürlich noch dichter, da haste Recht. Ich gehe wohl wie es aussieht im Winter auf eine Scheibe mit Lufteinlass um mehr Kühlung für den Motor zu bekommen.
Von welchem Hersteller ist der SC, Comptech 1 Generation?

Ich habe einen SOS SC mit 550er RC Düsen und AEM EMS V2 ECU. Im Winter möchte ich jetzt noch bisschen was ändern:

-FK mit Hitze schutzband einpacken
-Ladeluftkühlersystem mit Wasserpumpe von SOS
-Motor kriegt Schmiedekolben (Stage 1)
-Motorabdeckung fliegt raus und evt eine Scheibe mit Lufteinlass drauf

MfG Maik

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. September 2012, 16:38

öha, das klingt ambitioniert ! 8)

ich hab den comptech, ebenso die fächerkrümmer von comptech und auch die luftansaugung am linken lufteinlass (nur den deckel hab ich original gelassen und nicht in CF, so fällt das keinem auf. aber alles andere drunter ist CF). bislang hatte ich kein wirkliches thema mit hitze, jedenfalls nicht für den motor oder den kompressor. aber vor 2 jahren stand der wagen nach stundenlanger autobahnfahrt mal eine stunde in der sonne, es hatte über 30°C und ich hab ihn dann noch mal kurzfristig richtig gescheucht - dabei ist mir die 30A-sicherung im motorraum durchgebrannt (seither hab ich immer einen satz ersatzsicherungen dabei).

fk mit hitzeschutzband umwickeln hab ich auch schon dran gedacht, hab sogar band zu hause, war aber bislang immer zu faul... :D

holst du dir die ganzen sachen so von chris wilson oder schickst du ihm deinen block? was er da anbietet, klingt echt gut, aber ist mir bislang noch eine spur zu teuer, denn ausbau, einbau und fracht jeweils kostet ja auch mächtig. ;( meinst du wirklich, daß über so eine scheibenhutze mehr luft reinkommt als über den seitlichen einlass? bau doch einen kunststoffkanal vom rechten einlass in den motorraum, wo du die luft hinhaben willst? vermutlich um einiges billiger als die scheibe, besonders im hinblick auf den "TÜV" ?

wo stehst du denn jetzt leistungsmäßig - ps und drehmoment? :wink:
nemo me impune lacessit

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. September 2012, 08:40

Momentan habe ich leider das Problem das sich wohl an 4 Zylindern die Kolbenringe verabschiedet haben, ich kann normal fahren nur wenn ich in den Ladedruckbereich komme, schiebt er das Öl über die Kurbelwellenentlüftung in den Ansaugtrackt und qualmt (Deshalb halt verdacht auf Kolbenringe) zur Kontrolle hatte ich mir einen Oilctachtank verbaut und mal geschaut wieviel da durch geht und es ist leider ne Menge :-(

Ist aber halb so wild, da ich die LMAs eh tauschen wollte im Winter :ja:

Ich bestelle mir die ganzen Teile aus den USA von SOS und bringe meinen Motor aber hier zum Motorbauer.

Das mit der Scheibe war eigentlich nur so ne Idee weil ich finde das sich die Wäre unter der Scheibe ziemlich sammelt. Wenn die Luft direkt von oben auf den Motor kommt, dachte ich mir wird das wohl richtig was bringen aber das mit dem Einlassrohr von Rechts könnte man vorher mal testen.

Ladedruck fahre ich momentan 0,7 Bar fährt deiner auf 0,5 oder auch 0,7?

Fakt ist, der Motor muss raus und alles überholt und vernüntig wieder fertig gemacht werden. Keinen halben Kram :D

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. September 2012, 18:02

das wäre ja echt bescheiden, wenn die kolbenringe am heckteil wären ;(

hab mir noch mal überlegt, daß es uns kompressorleuten ja nix bringt, den luftraum über dem motor kühler zu halten, höchstens daß die kompressoroberfläche etwas kühler bleibt. aber das dürfte höchstens im meßbaren, nicht aber erfühlbaren bereich sein... 8) ansonsten greife ich die frischluft direkt an der linken luftöffnung ab. und der kompressor wird eigentlich nie so heiß, daß ich über ladeluftkühlung nachdenken würde.

fahre die vorgegebenen 6 psi, d.h. mit 0,4 bar - lang lebe der motor ! :D
nemo me impune lacessit

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. September 2012, 12:44

Also mit 0,4 Bar haste aber echt ne Schicke Leistung am Motor. Da bin ich ja mal gespannt was ich da nächstes Jahr raus habe :ja:

Mir wurde nur von meinem Abstimmer gesagt das die Ladeluft in den oberen Drehzahlen zu Heiss ist und ich deshalb lieber eine ladeluftkühler nehmen soll.

NSX Cruiser

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: Honda NSX NA1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2012, 14:35

Der NSX is in der aktuellen Maximum Tuner.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. September 2012, 07:50

@ Maik: ladeluftkühler ist halt nicht so einfach unterzubringen, wo sollte der denn hin? luft-luft braucht eine kühle anströmung, luft-wasser auch platz für die leitungen. net einfach... :?:

der nachbau von SoS würde mich mal interessieren, vielleicht trifft man sich ja mal. möglicherweise schaffen wir es ja nächstes jahr wieder, daß es ein großes treffen gibt, wenn hong etwas mehr zeit hat als dieses jahr. :rolleyes:

was war denn bei dem kit alles dabei - ich vermute mal neben sc mit halterungen auch andere lichtmaschine, benzindruckregler, zündungsmodul, kerzen, blackbox zum austricksen der sensoren wie z.b. luftmengenmesser, ... ? wie wird der sc geschmiert - eigene ölversorgung?
nemo me impune lacessit

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. September 2012, 09:47

Öl kommt oben direkt in den Kompressor bei mir.

Das Ladeluftkühlersystem ist mit Wasserkanälen und einem Kühler der vorne angebracht wird verbaut. Die Ladeluftkühlung kommt zwischen Kompressor und Motor und soll wirkliche 10% Leistung bringen (Laut SOS und Dyno) was da wirklich raus kommt sieht man dann. Interessant werden auf jeden fall die Wärewerte der Luft vorher und nachher im oberen Drehzahlbereich.
Die Wasserleitungen baue ich dann durch den Mitteltunnel wo auch die normalen Leitungen lang laufen bis vorne zum Kühler.

-Lichtmaschine ist ne neue dabei gewesen
-Größere Düsen 550er dadurch keinen anderen Benzindruckregler
-dafür ne größere Benzinpumpe (War nicht so einfach einzubauen fand ich :( )
-Erst war dann ein AEM PiggyPack dabei, jetzt bin ich aber auf das AEM EMS Version 2 umgestiegen. Leider funtz dadurch mein ESP nicht mehr
-Kerzen sind natürlich auch andere drin mit anderem Wärmewert


Meine Krümmer kommen auch nochmal raus und werden mit Flexrohren auf besseren Sitz angepasst, habe das Gefühl die pfeifen leicht raus unten und sitzen zu sehr auf Spannung
Außerdem fahre ich momentan die Testpipes von SOS und die sollen raus und 100 Zeller im Winter rein, ist doch etwas sehr laut :D

Ich habe im Winter also ne Menge zutun und bin echt gespannt wie er nächstes Jahr dann fährt.

Heute wird erstmal mein neues Map aufgespielt um von E85 wieder auf Super+ zu gehen. Leider war ich mit dem E85 nicht zufrieden da er echt bescheiden anspringt damit und sich die ersten Km echt schlecht fahren lässt. Und wenn ein Wagen so laut ist, kann man ihn auch schlecht 10 Minuten warm laufen lassen wegen der Nachbarn :no:

PS: Wegen dem Ladeluftkühler kommt der Kompressor ja dann etwas höher und deshalb muss ich wohl auf meien Type R Motorabdeckung verzichten und mir was anderes einfallen lassen

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. September 2012, 12:41

verstehe, das ist dieser laminova intercooler von chris wilson (sos). ja, dann kommst du allerdings ein ganzes stück höher mit dem kompressor. bin mal gespannt, was es bringt. nur schade um die abdeckung, die ist nämlich richtig gut - erlaubt keinen zu detaillierten einblick aber zeigt doch das große ganze - und normalerweise auch richtig teuer. :no:

dann wird´s bei dir vermutlich auch im innenraum noch ein wenig wärmer, wenn du die zusätzlichen leitungen auch durch den mitteltunnel (wo denn auch sonst?) ziehst, denn die kühlerleitungen strahlen schon alleine eine ganz gute wärme ab :(
nemo me impune lacessit