Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 08:49

NSX vs Lotus Evora

Ich bin gestern mit Freunden den ganzen Nachmittag mit 2 NSX, einen Lotus Evora und einen Elise unterwegs gewesen. NSX und Evora spielen lt. Datenblatt in der gleichen Liega, sehr ähnliche Autos vom Konzept. Man sollte dazusagen, dass der Evora nur geliehen war und der Fahrer daher sicher nicht das volle Potenziel des Autos nutzen konnte. In Sachen Beschleunigung war in jeder Lebenslage der NSX schneller. Was die Kurven anbelangt kann ich nicht 100% vergleichen, aber wie gesagt, der Fahrer hat sicher vom Lotus nicht alles rausgeholt, wobei es mich aber wundern würde, wäre mit dem Lotus mehr möglich. Sprit brauchte der Evora ca. 1,5 - 2 Liter mehr als der NSX, auch 95 Oktan.

Der Lotusfahrer fuhr auch 20km mit meinem NSX und meinte das der Honda um einiges direkter und spritziger sei und vom Sound her um soviel besser als der Lotus (nagut, hab ja auch di eTaitec drauf). Auf jedenfall sollte der Lotus auch ein Schalter war er der Meinung. Ich finde der Evora ist ein tolles Auto das auch optisch anspricht. Ein wenig enttäuscht bin ich von der Motorleistung, denn aus 3,5 Liter im Saugbetrieb wäre mehr drin als die läpischen 80PS/Liter. :/ ...und dieser wurde bei Lotus noch getuned (Motor stammt von Toyota) .....

V6 24V; 3,5 Liter; 10:1 Verdichtung, 280PS, 350NM, Bohrung / Hub 94 x 83mm, 1380kg (Automatik Version)
V6 24V; 3 Liter; 10,2:1 Verdichtung, 303PS, 312NM, Bohrung / Hub 90 x 78mm; 1280kg (meiner und Metabro)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Ähnliche Themen