Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 20:11

NSX gelb bei mobile.de für 23k

Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mir ein NSX Angebot aus mobile.de angeschaut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…as47-1_c01_4201

Details der Besichtigung:

Der "X" stand auf einer Hebebühne, so dass ich problemlos die ersten Blicke unter das Auto werfen konnte.

-kein Scheckheft, fast keine Historie
-am Unterboden vorn fehlte eine Schraube, so dass eine Verkleidung durchhing;
-Frontlippe zerkratzt,
-Lackplatzer auf der Motorhaube,
-5mm Riss im Kotflügel vorn links ist tatsächlich vorhanden und das Blech ist auch durchgerissen;
-Achsschenkel vorn rechts ausgeschlagen, Ersatzteil vorhanden
-Reifen sind 6 Jahre alt und total abgefahren, innen mehr als außen;
-der Motorraum ist ölverschmiert, konnte aber nicht sehen, wo es herkommt;
-der Lack sieht auf den Bildern deutlich besser aus, als real; Lackoberflächen sind fast stumpf;
-an den Radläufen schillert die rote Orginalfarbe durch;
-das Ersatzrad fehlt komplett;
-der originale ESD röhrt, als ob es ein Taitec mit Doppelsilencern wäre, klingt eher wie eine Fischbüchse (durchgerostet?);
-am Schweller links hat er mal richtig aufgesessen, die Stelle wurde stümperhaft überlackiert;
-der Innenraum war, so wie das ganze Auto, schnuddelig, staubig und unansehnlich;
-der Besitzer war zwar überfreundlich, hat aber kein Herz für diesen NSX, leider!!!
-Fahrleistung war okay, wobei wir nicht mal auf der AB waren, weil er keine Zeit hatte.

Am Ende kam er dann doch noch mit ein paar alten Rechnungen, dem DEKRA Bericht und dem neuen TÜV und zeigte mir einen Type R Spoiler, den man für 300€ dazu bekommen würde.
Ebenso hat er noch einen zweiten Satz Felgen mit Reifen (18"/19"), die auch noch nicht eingetragen, erst zwei Jahre alt sind und sehr neuwertig, die er für 2 k zusätzlich abgegeben hätte.


War eine tolle Erfahrung und ich bin froh, dass ich mir das mal angetan habe, denn jetzt weiß ich erst, in welch gutem Zustand sich mein NSX befindet.

Ein paar Bilder habe ich zum Schluss noch gemacht:

http://s1132.photobucket.com/albums/m564…pit/NSX%20gelb/

Fazit: Der NSX ist "abgerockt" und wird viiiiel Geld verschlucken, falls er einen Interessenten findet. :no:

Warnender Gruß an alle Interessenten!

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (26. September 2012, 22:01)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 07:37

Manchmal hilft da wirklich nur ein gutes Netzwerk.

Du hattest mir ja schon am letzten Wochenende die Daten vom Fahrzeug rübergetickert und meine damalige Ersteinschätzung deckt sich nun mit Deinen vor Ort gemachten Erfahrungen.

Sicherlich findet selbst solch ein 'abgerocktes' Auto für dieses Geld noch einen neuen Besitzer, der es dann noch ein Stückchen mehr 'abrockt'.

Die Instandsetzung dieses Fahrzeuges nach Einsicht der Bilder wird sicherlich weit über 10.000 Euro kosten und dass der Gutachter keine Ahnung hatte, erkennt man schon an den von Ihm angesetzten Reparaturkosten. Viele Dinge hat er auch einfach übersehen, aber letztendlich ist das ja auch nur ein Zustandsbericht und kein Wertgutachten.

Motorinstandsetzung (Vtec funktioniert auch nicht mehr), neuer Auspuff, neuer Lack mit Alureparatur (Schweißen), neue Reifen, wahrscheinlich neue Kupplung und all die anderen versteckten Dinge schreien gerade
zu nach einem Neuaufbau und um den Farbwechsel perfekt hinzubekommen, müßte der NSX auch komplett gestrippt werden.

Interessanterweise schreiben die Leute auch immer nur die Erstzulassung (hier 1994), wobei es sich bei diesem NSX der FGNr nach um ein frühes 91er Fahrzeug handelt, reimportiert aus Frankreich.

Ich kann mich an dieses Fahrzeug (Vorbesitzer) nicht erinnnern.....obwohl auf Bild 4 vom Gutachter eine Procar cf airbox zu erkennen ist, das m.E. einzige edle Teil am Auto :)

Das ist der eine.......der streut nach unten.


Den anderen finde ich auch ganz witzig....der streut nach oben.
Die Nr 14 von 20 Vorserienfahrzeugen.
Unglaublich, was die Leute manchmal für eine Phantasie entwickeln.
In D gab es nie eine Vorserie, nur in Japan.
Vorserienautos wurden noch nie von Honda verkauft, höchstens als Fahrversuchsautos über den Teich geschickt und nachher verschrottet oder als Teileträger für den Importeur zur Verfügung gestellt.
Die Brocken lagen dann bei Honda in Sprendlingen im Hof. (good old times)

Sagenhaft auch hier, zum Megazilla Boost gibt es noch ein Guckloch in der Fronthaube und sogar einen roten Sack.....ähm....Schaltsack (Entschuldigung, Lästermodus wieder aus)
Unglaublich, ich dachte, nur in USA gibt es solche 'Irrtümer'.
Wenn der für 100.000 weggeht, stelle ich meinen für 1.000.000 ins Netz :D
Der 100.000 Euro NSX
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2012, 15:44

Die Semi-Slicks bringen dies wie auf Schienen auf die Straße. :ja:
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 17:07

Der gelbe NSX kommt Ursprünglich aus meiner Gegend. Genauer aus Kirchheim unter Teck.
Wurde im Nov 2009 verkauft was sich auch mit der Aussage des Verkäufers deckt.
Damal stand er für 24500€ VHB im Netzt mit 116000km.
An die Procar cf airbox kann ich mich auch noch erinnern, stand damals im Inserat drin.

Ich wollte den damals selbst kaufen, aber dazu kam es nicht, da mir damals die Versicherung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, zudem ich grad kurz davor ein neues Auto gekauft hatte und kurz nicht ganz flüssig war.
Hab den 2009 noch in Kirchheim fahren sehen.
Begutachtet hab ich den aber nie, somit weiß ich nicht ob er schon zum damaligen Zeitpunkt im so schlechten Zustand war.



@PIT
Irgendwie sehe ich die Fotos aus photobucket nicht, würde mich schon Interessieren.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 20:50

Hat der gelbe NSX dies Fahrgestellnr. JHMNA11600T200056?
War einer der Vorbesitzer ein Dennis S. ?

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 21:44

Hat der gelbe NSX dies Fahrgestellnr. JHMNA11600T200056?
War einer der Vorbesitzer ein Dennis S. ?


2xNEIN! ;)

@RoadRunnerSky

Laut Verkäufer gabe es zwei Vorbesitzer, so steht es in der Zulassungsbescheinigung Teil II.

Der aktuelle Verkäufer hatte den NSX nie auf sich zugelassen, ist immer nur mit seinen roten Kennzeichen gefahren.

Um etwas zur Geschichte des NSX herauszukriegen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Telefonnummern der Vorbesitzer gegoogelt.

Erreicht habe ich den 1. Halter (Herr X), der mir folgendes zur Historie des NSX erzählt hat:

Er hat das Auto von einem italienischen Piloten in England gekauft. Zuvor hatte der NSX schon 3 italienische Besitzer. Wie der NSX nach England gekommen ist, weiß er auch nicht, hat ihn aber aus England gekauft.

Der allererste Besitzer wollte damals unbedingt einen gelben NSX, aber es gab als Vorführwagen, die billiger waren als Neue, nur rote NSX und deshalb wurde der NSX als quasi Neuwagen in gelb lackiert.

Bis zum 2. Halter (Herr Y) hat auch noch ein italienisches Scheckheft existiert, welches bis ca. 95 Tkm Nachweise enthält.

Der ESD klingt deshalb so komisch, weil dort durch Herrn Y Adapter verbaut wurden.

Die Airbox hatte der NSX bereits beim Kauf aus England.

Es haben Rechnungen über Kundendienste und Reparaturen bis zum Verkauf an den jetzigen Besitzer existiert. Das bestätigt Herr X, der Herrn Y gut kennt und weiß, dass er in solchen Sachen sehr gewissenhaft ist.

Herr X hat den NSX an Herrn Y in 2006 für 24 k verkauft (!!!).

Der Zahnriemen wurde noch 2006 durch Herrn X gewechselt, die WP nicht.

Die Kupplung kam damals wie heut, auf dem letzten Zipfel, also wurde auch da seit 2006 nichts dran gemacht.

Die Radkombi hat Herr X 2006 neu montieren lassen. Die Tieferlegung und die Spurverbreiterung hat Herr Y montiert.

(Die Reifen sind innenwändig total abgefahren, außenseitig haben sie noch ca. 2 mm Profil, ergo stimmt da auch irgendetwas nicht.)

Herr Y ist mit dem NSX in einem Jahr ca. 20 Tkm gefahren und hat ihn dann an den jetzigen Besitzer weiter verkauft, der auch nur damit gefahren ist und noch nicht mal einen Ölwechsel seither gemacht hat.

Ergo ist der NSX seit 2006 im Servicestau!!! :heul:

Ein schönes und teures Projekt!!! :sad2:


Was für ein Wahnsinn!!! ;(

Nochmals warnender Gruß an alle Interessenten!

PIT

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2012, 06:46

...War einer der Vorbesitzer ein Dennis S. ?


Das war das Erste woran ich dachte! :-))
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2012, 09:21

Ich glaube nicht, das Y den an den jetzigen Besitzer verkauft hat. Da ist min.noch einer dazwischen. ;-)

Und die abgefahrenen Innenseiten können auch von der Tieferlegung kommen. Also nicht alles dramatisieren. Und wenn einer geschickte Schrauberhände hat, sind viele Mängel recht leicht behoben. Soweit ich mich erinnere, waren die Lackabplatzer damals nur vorn an den Kotflügeln. Also, wenn der Käufer einen Lackierer gut kennt, ist wieder Geld gespart.

Wie schon jemand bei HP dazu schrieb, hat man mit do-it-yourself Möglichkeiten viel Luft, ehe man andere Einstiegspreise für NSX erreicht...

P.S.: bevor jemand auf den Gedanken kommt: nein, ich kenne nicht den jetzigen Verkäufer. Dies ist nur meine Meinung.

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2012, 12:56

@PIT
also der jetztige Besitzer bzw. der verkäufer schreibt ja selbst, dass er den erst Nov 2009 gekauft hat, also deckt sich es nicht ganz mit deinen Rechergen.
Bzw. ist eine große Lücke drin.

Fakt ist dieser NSX kommt aus meiner Gegend. Da bin ich mir 100%ig sicher.
Zum einen da ich den damals selbst kaufen wollte zum anderen sind viele Indizien die mir das bestätigen.
Allerdings ändert es nix an dem jetzigen schlechten Zustand dieses NSX.

PS: Respekt für deine Mühe, finde sowas sehr gut :up:

PS2: Wegen den Lackabplatzern, vielleciht ein grund den gleich weiß zu Lacken :ja:

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. September 2012, 13:19

Hab grad bei HP nachgeschaut
Vorbesitzer sind aus BW zudem auch noch ES- Landkreis.
Kirchheim unter Teck gehört zum ES Landkreis.

Somit ist es definitiv dieser gelber NSX.
Und da fehlt definitiv noch ein Besitzer dazwischen und zwar als er Kirchheim verlassen hat, stand er eine Weile für 28k€ drin im Osten, danach verschwand er aus dem Netz, wahrscheinlich an den jetzigen Besitzer.

Und somit hat der Wagen in Punkto einen Haufen besitzer gehabt :sad2:

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2012, 14:01

Dann hat allerdings der "mutmaßliche, nicht genannte Besitzer" den NSX auch nichtauf sich zugelassen, denn in der Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II steht als letzter Halter Herr Y aus Kirchheim.

PIT

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2012, 14:26

Wunderbar.
Alle sind schön darauf rumgeritten.......hatten Spaß........keine Kosten, auch fast kein Wertverlust.......das geht jetzt so weiter, bis das Pferd zusammenbricht. :D
Zum Schlluß zahlt einer die Zeche, Pit, sei froh, dass Du das nicht bist!

Schade um das ehemals sicherlich schöne Auto.
Ist aber wohl kein Einzelfall.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2012, 21:14

Kann dir aber mit jedem Gebrauchten passieren. Um das zu umgehen, hilft nur Neukauf... ;-)

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. September 2012, 00:21

2009 war der hier auf nem treffen, der kirchheimer. damals sah er noch prima aus. (16/17 zoll bereifung orginal)



der besitzer hatte damals noch gesagt, er würde ihn wegen nachwuchs verkaufen. hab den nur dieses eine mal gesehen. ob das wirklich der ist. schade um das fahrzeug

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. September 2012, 16:22

2009 war der hier auf nem treffen, der kirchheimer. damals sah er noch prima aus. (16/17 zoll bereifung orginal)
...schade um das fahrzeug


Jepp, das isser. ;)

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Oktober 2012, 11:15

da gibts noch einen anderen NA1 der steht grad mit frontschaden in gütersloh

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2012, 15:03

da sind übrigends 8x18 mit215/35 Falken und 9,5 x19 mit 265/30 falken
Barracuda Karizzma in Schwarz matt drauf...
»hfg« hat folgende Dateien angehängt:
  • hinten.jpg (395,22 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2013, 11:04)
  • vorn.jpg (289,65 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2013, 11:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (8. Oktober 2012, 15:21)


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. Oktober 2012, 18:25

DAS NSX Schnäppchen schlechthin und doch steht er sich für 23k die Reifen eckig!!!

Inzwischen hat sich ein zweites "Schnäppchen" dazu gesellt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…Features=EXPORT

Vorletzter Besitzer war ein älterer Herr, der den NSX unterschätzt und ihn aufs Dach gelegt hat.

Die Reparatur hat der jetzige Besitzer in Handarbeit selbst vorgenommen. Dach rausgeflext und aus Aluminium neu gefertigt und wieder eingeschweißt, eine Tür wurde ersetzt und 1000 andere Kleinigkeiten erneuert. Der Lack sei hinüber und der "X" sei fahrbereit.

Seit gestern kostet das gute Stück gleich mal 3 k weniger, er will das Teil unbedingt loswerden, brauch Platz. :sad2:

PIT

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:38

Zitat

aufs Dach gelegt hat.

Die Reparatur hat der jetzige Besitzer in Handarbeit selbst vorgenommen. Dach rausgeflext und aus Aluminium neu gefertigt und wieder eingeschweißt, eine Tür wurde ersetzt

:up:

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:44

Dieser Wagen fährt niemals mehr richtig geradeaus........behaupte ich mal.

Warum war es diesmal keine ältere Dame, die den Wagen gefahren hat? :D
Vielleicht war es ja der Mann der älteren Dame. :ja:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.