Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:15

mittellautsprecher surrt

hab grade keine zeit und keine lust, den reparieren zu lassen, aber wie steckt man den aus?
auf prime versteh ich die anleitung nicht,oder die ist unvollständig

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:51

1. Mittelarmstütze ausbauen ( Die Bodenplatte ist nur lose eingelegt, darunter sind 4 Schrauben )
2. Recht und linke Trennwandplatte ausbauen. ( Rückwandabdeckung zum Motorraum )
3. Mittlere Trennwandplatte ausbauen.
4. Kabelschuh vom Lautsprecher abziehen und mit Isolierband umwickeln damit es keinen " Kurzen " gibt.

Mit diesem nervenbetäubenden Geräusch des Mittellautsprechers fing bei mir damals das ganze Drama mit den Bose Verstärkern an.
Da ist der Verstärker des Basslautsprechers dran schuld.

Bis ich die 4 Schrauben unter der Mittelarmstütze gefunden hatte. ( ohne Handbuch )
Ich fiel fast vom Glauben ab. Und da war dann nur die Bodenplatte lose eingelegt.

Viel Spass.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:59

danke reiner.
ich weiß nur nicht , wie ich die trennwandplatten raus bekomme. dazu brauch ich womöglich ne bildanleitung lol.
(die mittelkonsole haben wir doch schon damals ausgebaut, als wir alle die klimasteuergeräte zu einem affen in der schweiz geschickt haben, oder? seit dem wissen wir beide doch , wo die schreiben sind)

ich dachte man könne einfach im beifahrerfußraum ein kabel abziehen, das haben wir vorhin auch gemacht. aber der lautsprecher surrt weiter.. was wir da wohl abgezogen haben??? das andere hat manfred nicht raus bekommen.

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:51

Die beiden äusseren Rückplatten sind nur geclipst und lassen sich einfach abziehen.
Die mittlere ist mit vier Kreuzschrauben festgemacht.

Hinterer Lautsprecher sind die Farben Rot/Grün und Braun/Schwarz gestreift.

Laut Schaltplan ist es ein Mehrfachstecker bei dem aber auch ein Autotelefonsystem als Option mit eingebunden ist.
Da wird es für einen Nichtelektriker schwierig einen einzelnen Draht totzulegen da es ja mal wieder funktionieren sollte.

Ich schraub morgen mal meinen "Reservebass" auf. Da muss es intern den Rot/Grünen Draht auch geben.
Ich geb dann Bescheid.



P.S.
Der schweizer Kollege hat bei mir damals hervorragende Arbeit geleistet. Funzt alles noch. :up:

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:13

danke.
weiß halt noch nicht, wie die platten wo in welche richtung zu bewegen sind...
wenn ich irgendwo was abreis, dann mach ich das rumpelstielzchen.

irgendwann muss dann auch ein neuer verstärker rein.

(stimmt, die auffrischung des "kollegen" war wohl erfolgreich, abgesehen davon, daß die klima die themperatur wohl eher schätzt und das eher schlecht. teuer wars halt ;) )

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 08:46

Moin Leute

Also wenn mich meine grauen Zellen nicht allzu sehr täuschen, gibt es im NSX ein Bose Soundsystem, dass aus einem Radioteil (Head unit) besteht

Dieses Head unit steuert 3 verschiedene Soundsysteme an, alles autarke Kreisläufe:
1.) Tür links (Lautsprecher mit integriertem Verstärker -Bose door Amp)
2.) Tür rechts (Lautsprecher mit integriertem Verstärker -Bose door Amp)

und

3.) Fußraum Beifahrer (Subwoofer-Basslautsprecher System mit integriertem Verstärker - Bose Sub Amp)

Nun kommts.....
Diese Sub Amp steuert auch den kleinen Hochtöner (HT), der zwischen den Sitzen hinter einer Plastikverkleidung sitzt, an.

Wenn dieser HT
a.) keinen Ton mehr von sich gibt oder
b.) komische Geräusche von sich gibt

ist daran der Subamp im Beifahrerfußraum dafür verantwortlich und auszutauschen.

Wenn nicht, dann den Kontakt vom Head unit zum HT dort lösen, mit Sub, denn der wird sich jetzt auch in nächster Zeit verabschieden.
Alles andere ist Zeitverschwendung (Kabel am HT abziehen)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:04

Hab jetzt mal im Basslautsprecher nachgeschaut.

Auf den Verstärker geht nur ein Mehrfachstecker. Da kann nichts abgeklemmt werden.

Von außen hat die Baßbox zwei Stecker.

1 x 2-polig sieht aus wie Spannungsversorgung
1 x 6-polig für Lautsprecher und sonstiges.

Der Farbcode der Drähte passt nicht zum Schaltplan im Handbuch.
Dort sind einige Drähte 2-farbig währen in wirklichkeit nur einfarbige verarbeitet worden sind.
Ist vielleicht anderes Baujahr.

Dann kommt nur das Ausstecken des lautsprechers in Frage.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:36

Wenn man sich unnötig Arbeit machen will, dann baut man den ganzen Kram hinten ab, um an das Kabel zu kommen.
Später, wenn der Amp repariert ist, muß diese Arbeit nochmals wiederholt werden um das Kabel wieder aufzustecken.

Es ist doch einfacher, in 5 Minuten den Teppich hochzuheben, den Beifahrer-Trittschutz mit 4 Schrauben zu lösen und dann einfach den Stecker zu ziehen.

Am besten tauscht man den Amp direkt aus, damit hat man wieder den besten Klang.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.