Sie sind nicht angemeldet.

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2012, 09:16

GTR vs CLS 63 AMG

Ich fahre momentan weil mein dienstwagen in stuttgart im werk steht bzw vielleich in einzelteilen verteilt liegt,nen CLS63 der aelteren Generation....also noch mit dem großen 6,2l sauger V8 und 514 PS

Beim cruise durch Hamburg-City tauchte er ploetzlich auf....es ist immer einwenig sureal wenn ein GTR auftaucht, das ist fuer mich immer ein heiliger und gleichzeitig unwirklicher moment.

Ich war mit freundin und noch einem befreundeten paerchen also zu 4 unterwegs ( alle uebergewichtig lol)

der GTR war allein im Auto.

Als er von links auf die strasse vor mich einbog wars fuer mich ne klare sache. ich schaltete das Getriebe auf manuell, airmatic auf sport, esp off, 3 gaenge an den schaltwippen runter und hinterher Der CLS bruellt mit seinem 6,2 liter V 8 bei 7000 rpm wie ein berserker....hat der kollege im gtr mitbekommen und gleich warnblinker 3 mal geblinkt. ich war ruckzuck hinter ihm weil er n Auto vor sich hatte. als wir dann freie fahrt hatten beide pin bei so 20-30 kmh gestartet...ich hatte nicht den hauch einer chance...das war unglaublich wir haben das insgesamt 3 mal gemacht und jedes mal ist er mir so locker weggefahren....wir haben immer nur kurz beschleinigt weil wegen stadt und so hat trotzdem fuer mehrere wagenlaengen gereicht

sound maessog hab ich ihn voellig uebertoent....aber was wird der an leistung gehabt haben?


rechtschreibe und tippfehler ...bitte ueberlesen hab nen grossteil vom text im halbschlaf geschrieben

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 10:14

Der GTR ist ein unglaubliches Auto. Trotz seiner bulligen Abmasse geht der wie die Hölle. Für den Preis des GTR gibt es momentan nichts, was ihm das Wasser reichen könnte. Und ich denke, da wird auch nichts kommen.

Kennst Du dich etwas aus mit dem GTR? Kannst Du sagen welche Modelreihe es war? Einer der ersten Baureihe oder die letzte Baureihe. Optisch ist da nicht viel geändert worden. Die Front hat Tagfahrlichter bekommen und hinten ist der Diffusor etwas markanter als zuvor. Leistungsmässig hat die zweite Baureihe 45 PS mehr. Ab 2012 gabs ja ein leichtes Facelift und die Leistung ist auf 550 PS gestiegen.

Der GTR steht auf meiner Autowunschliste ganz weit oben. Warte aber, bis die Preise der zweiten Baureihe ein wenig runter gehen. Allerdings sind die Dinger recht Preisstabil.

RIO_ma

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Mein Auto: Hyundai Genesis Coupe; VFR 800

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2012, 10:34

Er bringt ja auch durch sein Inteligentes Allrad system die Leistung voll auf die Straße!

Ich hatte mal neben mir in der City nen GTR Blackedition von 2011 neben mir stehen. Da mein Auto ja nicht gerade unauffällig ist und so gut wie keiner kennt ging natürlich gleich das Fenster bei ihm runter :D . Kurzer Plausch und gleich gesagt das ich keinerlei chancen habe, aber er hat dennoch ordentlich Radau in der Innenstadt gemacht! :Thumbup1:
Meine Homepage:

biker-fotodesign

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2012, 12:03

Ja, ich kenne die verschiedenen Jahresmodelle vom GTR nur war der von der Optik nich ganz serienmäßig....daher schwer einzuschätzen. Ausserdem haben meine 514 PS nicht gereicht um ihn von vorne zu sehen....somit blieb mir nur kurz die Seitenansicht und ab da nurnoch das Heck...

Sicherlich ist der 4 Rad antrieb n knaller aber wir sind ja nur geradeaus gefahren und haben immer wieder aus der Fahrt heraus beschleunigt....ich hatte keinen nennenswerten Schlupf hatte ja auch genug Gewicht dabei...

das aktuelle Modell des GTR is ja noch recht frisch und kostet auch 100.000€ ...und geht unglaublich UNTER 3 sek auf 100 und die launchcontrol ist übrigens jetzt offiziel nutzbar OHNE Garantieverlust.