Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 22:06

Fehlersuche.....

Quelle: http://www.exoticsportscars.de/honda%20nsx.html

Ich fang mal an: Tankinhalt sind keine 70l :D

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:11

Zitat

Zur Serienausstattung gehörten: 4-Kanal ABS, Tempomat, Traktionskontrolle, Bose Hifisystem mit CD
ne, ohne CD. war optional, zumindest am anfang

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:14

Zitat

Bei den frühen Modellen der Baujahre 1991 und 1992 gab es Schwierigkeiten mit der Lagerung auf der Vorgelegewelle. Wenn die Gänge während der Fahrt rausspringen oder sich ein heulendes Geräusch beim beschleunigen einstellt, ist hier meist der Sprengring des Lagers beschädigt.

immer wieder gern rausgezerrt ist dieses argument. es handelt sich nach meinen informationen um ein problem ausschließlich nach USA exportierter wagen in einem eng begrenzten seriennummernbestand.
verglichen mit anderen, vor allem ähnlich leistungsstarken autos hat der NSX quasi nie was

Zitat

Ein weiteres Problem betrifft die Kupplung des NSX. Die ersten Modelle (NA1) verfügen über eine Zweischeibenkupplung, welche bei Laufleistungen von über 100.000 km oft nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet

viele fahren weit über 10000 mit der ersten kupplung. man kann sie schneller runterkriegen - klar, kann man immer

Zitat

Des weiteren kann es Honda-Typisch Probleme mit der ABS-Pumpe geben.
halt ich für kompletten quark, wir haben den 13. honda und noch dieses "typische" problem,. auch jetzt nach 20 jahren beim NSX nicht

Zitat

Die Klimaregelung erweist sich ebenfalls als fehleranfällig. ...dto....Bose-Soundsystems...
wenn nach 20 jahren ein kondensator ausläuft ist das alles andere als "fehleranfällig" alle anderen hersteller würden sich wünschen, wenn ihre autos erst nach 20 jahren probleme machen würden. die korrekte bezeichnung ist "er hält eigentlich ewig"

Zitat

Die Benzinpumpe des Fahrzeugs wird der benötigten Durchflussmenge insbesondere bei hohen Motordrehzahlen die über einen langen Zeitraum gehalten werden (Autobahn-Vollgasetappen) nicht gerecht.
halt eich für komplet erfunden. dass das nicht so ist, dafür habe ich zeugen :D

Zitat

fading
habe ich trotz "flotter" fahrweise nicht


Zitat

fahrwerk zu weich
wird immer wieder gern gesagt. man kann ja mal hinter reiner oem her fahren wenn er die strecke kennt. wer sich dann langweilt, soll sich melden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (14. Februar 2013, 15:33)


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:37

Ich hab mal ein Buch über exotische Sportautos geschenkt bekommen. Beim NSX steht VERBRAUCH: 17 LITER. Hab das Buch zum Altpapier gegeben.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:40



Zitat

fahrwerk zu weich
wird immer wieder gern gesagt. man kann ja mal hinter reiner oem her fahren wenn er die strecke kennt. wer sich dann langweilt, soll sich melden ;)



Danke für die Blumen :Thumbup1:

Nach 20 Jahren kenn ich halt mein Auto.
Das Problem war bei mir eigentlich nur vorne.
In engen Kurven tauchte der Vorderwagen immer zu tief ein.
Das hat sich beim gleichzeitigen Einlenken und bremsen noch verstärkt.
Seit dem Einbau des Type-R Stabi hat sich das dann deutlich verbessert.
Mehr brauch ich nicht.
Das "weiche" Fahrwerk macht sich wahrscheinlich auf einer Highspeed Strecke wie dem Ring bemerkbar.
Hab da leider keine Erfahrungswerte da ich eigentlich nur der Landstraßen Racer bin.
Für meine gelegentlichen Kurzausritte reichte das OEM Fahrwerk bisher vollends aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enesix« (14. Februar 2013, 21:10)


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:51

Ich hab mal ein Buch über exotische Sportautos geschenkt bekommen. Beim NSX steht VERBRAUCH: 17 LITER. Hab das Buch zum Altpapier gegeben.

ha.... geil.

Zitat

Zitat

Des weiteren kann es Honda-Typisch Probleme mit der ABS-Pumpe geben.

halt ich für kompletten quark, wir haben den 13. honda und noch dieses "typische" problem,. auch jetzt nach 20 jahren beim NSX nicht

Also ich fahre jetzt auch seit 15 Jahren Honda. ABS "quarkt" nur beim NSX.
die anderen (ATR, BB1, CRV) nicht.