Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

  • »VTI-Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 18:54

Getriebe vom Motor abnehmen?

Hallo NSX Gemeinde.

Ich baue ja grade meinen NSX Motor um und wollte jetzt mein Getriebe vom Motor abnehmen (im ausgebauten Zustand alles).

Leider musste ich feststellen das nach gut 2 cm sich das Getriebe nicht weiter abziehen lässt.

Denke mal es ist ähnlich wie beim Subaru das man vorher etwas an der KUpplung von außen lösen muss. Den Ausrückhebel denke ich mal.

Leider finde ich nirgens Informationen darüber und bevor ich ein paar Schrauben zuviel los mache bzw. etwas zerlege was nicht zerlegt werden muss, frage ich lieber nach und hoffe da können mir hier die jenigen die es schon gemacht haben helfen.

MfG Maik

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 19:39

Ganz einfach.....

Am Ausrücklager befindet sich die sogenannte Ausrücklagergabel, die hat innen einen 180°Zapfen, ist also lediglich gesteckt.
Dieses Bauteil findest Du unterhalb des Anlassers.
Diese Gabel MUSS ca. 3 - 5 cm nach außen aus der Getriebeglocke herausgezogen werden, damit löst Du die innere Verankerung (mit der Dichtung, die bei Dir fehlt)
Siehe Bild 1

Die Gabel kann, wenn das Getriebe noch angeflanscht ist, nicht komplett abgezogen werden, erst später, wenn das Getriebe ausgebaut ist, kann dieses Bauteil nach innen entfernt werden.
Beim Einbau des Getriebes dieses Bauteil vorher wieder aufstecken nicht vergessen, siehe Bild 2.

Weitere Voraussetzung für den Getriebeausbau ist, das alle Schrauben entfernt und keine vergessen wurde!

Ich weiß von einem Honda NSX Fachbetrieb, der dieses Problem nicht erkannt hat und die NSX Getriebeglocke mit dem Hammer zerdeppert hat!

P.S
Übrigens ist Deine Anfrage doppelt.
HIer im Forum allgemein und als PN an mich. :)

Habe Deine Anfrage an mich via PN hier beantwortet, so haben alle was davon, zumindest die, die es interessiert.
Nur über Winterreifen und Versicherungsbeiträge zu schreiben ist langweilig, zumindest für mich.
Ansonsten hat das Forum ja hier wenig zu bieten.
Schrauber scheints fast keine zu geben, leider.... nur Heizer :D

Übrigens.......Support nach Feierabend kostet 200 % Aufschlag :)

Hier noch ein Bild, vorne auf dem Boden markiert liegt die Ausrücklagergabel, die Einbauposition mit der Verankerung ist auch markiert.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


VTI-Coupe

NSX-Kompressor

  • »VTI-Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 09:10

:ja: Danke Dir! :wink:

Habe mir sowas ja schon gedacht aber besser einmal nachgefragt.

Getriebe und Kupplung sind ab. Weiter gehts beim Motorauseinander nehmen........ :up:

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2013, 12:06

Gerne.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.