You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

41

Tuesday, September 10th 2013, 8:43am

Hast PN!

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

42

Thursday, September 12th 2013, 11:21am

Japan All Stars 2013 in Altenberg

1. Platz beim db Drag Auspuff :) (122,5 db)





PIT

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

43

Thursday, September 12th 2013, 4:34pm

nächstes Mal sagt Du rechtzeitig Bescheid und dann kommen wir alle mit der Taitec-Anlage und brüllen den Rest in Grund und Boden. Den Pokal kannst Du dann gerne wieder haben ;) mir reichen die Gesichter der anderen, wenn 3-4 NSX mit der Taitec gleichzeitig losbrüllen :up:
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

44

Friday, September 13th 2013, 9:16am

...dann kommen wir alle mit der Taitec-Anlage und brüllen den Rest in Grund und Boden. ... wenn 3-4 NSX mit der Taitec gleichzeitig losbrüllen :up:


Das ist doch mal ne tolle Idee!!! :up:

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

45

Monday, September 16th 2013, 8:43am

Japan All Stars 2013 in Altenberg

1. Platz beim db Drag Auspuff :) (122,5 db)


Das Video zur Veranstaltung

http://vimeo.com/74556314

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

46

Tuesday, October 1st 2013, 8:38pm

Quoted from ""HONDAPIT""

Eine db Messung der Taitec Anlage an meinem NSX hat einen Wert 122,5 db ergeben. :)


Der versprochene soundfile :D

http://youtu.be/64AMiuLbcmA

PIT

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

47

Wednesday, October 2nd 2013, 3:02pm

muß man in Natura hören, kommt in so einem soundfile nie richtig rüber. Planen für nächstes Jahr ein Treffen hier in Frankfurt in der Klassikstadt (http://www.klassikstadt.de/), da kann man dann ein wenig mehr hören.

Machen wir aber noch rechtzeitig bekannt. Mit den Leuten dort kann man reden, ich kenne ein paar Leute dort und der Vorteil ist, daß wir ausreichend Parkraum haben, ein Restaurant dabei und man kostenlos alte und neue Auto´s gucken kann, vom Oldtimer bis zum aktuellen Supersportwagen (dort ist auch die MacLaren- und Lamborghinivertretung, und Aston Martin plant auch ein Büro dort (ein Auto haben sie schon mal hingestellt :-] ) Wird also kein langweiliger Treff auf irgendeinem McDonalds-Parkplatz
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

48

Tuesday, October 22nd 2013, 7:46pm

Ein paar Herbstimpressionen bei 20°C im Zittauer Gebirge :)








PIT

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

49

Wednesday, October 23rd 2013, 1:10pm

meine Herbstimpressionen sehen da momentan leider ganz anders aus... ;(

Aber normalerweise wäre er auch schon längst abgemeldet, so daß die Herbstimpressionen in einem geschlossenen Garagentor gegipfelt wären. Vielleicht kriege ich ja noch was hin, wenn er fertig ist :D
nsxray has attached the following files:
  • IMG_0664-k.JPG (247.48 kB - 21 times downloaded - latest: May 12th 2020, 9:14am)
  • IMG_0665-k.JPG (229.69 kB - 17 times downloaded - latest: May 12th 2020, 9:14am)
nemo me impune lacessit

Regazoni

Intermediate

Posts: 219

Date of registration: Apr 2nd 2013

wcf.user.option.userOption52: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Send private message

50

Wednesday, October 23rd 2013, 11:56pm

das kenne ich, hab grad den Motor draussen für eine grosse Revision ...
Regazoni has attached the following files:
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

51

Thursday, October 24th 2013, 10:54am

an dieser Revision bin ich auch dran - nach nunmehr 19 Jahren will ich einiges erneuern und vorsichtshalber austauschen, wie Du vermutlich auch. Habe schon die Teile für über 800,- € hier liegen, und das paßt alles in ein kleines Kartönchen mit 50 cm Seitenlänge. ;( Viel Holz für Dichtungen, Käppchen, Riemen und Simmeringe. Wasserschläuche und LMA´s hatte ich bereits vorher besorgt. Und auf ein paar Teile warte ich noch. Bestimmt werdee ich nicht alles brauchen, aber besser, ich hab es da für den Fall, daß ich es brauche, als daß ich noch mal bestellen muß. Notfalls lege ich mir den Kram in´s Regal, kann nicht so verkehrt sein (denn billiger wird es in Zukunft wohl kaum).

Gestern haben wir noch ein wenig Vorbereitung gemacht, um den Motor jetzt dann rauszunehmen (Lichtmaschine raus, Lima-Halterung des Kompressors ausgebaut, Kabelstrang aus dem Innenraum komplett in den Motorraum und Andy hatte schon vorher den Luftfilter und alle Wasserschläuche gekappt und die Auspuffanlage und die hinteren Krümmer abgebaut.

Von daher kommen Deine beiden Bilder grad rechtzeitig, denn wir haben gestern kurz überlegt, was noch alles raus muß von der Hinterachse. Wenn ich das richtig sehe, hast Du das Ganze vereinfacht, indem Du die gesamte Hinterachskonstruktion mit den Motorlagern als Einheit zusammen mit dem Motor rausgenommen hast? Mal schauen, ob das bei mir auch geht, wenngleich wir auch noch an die Schwungscheibe ran wollen und dazu müssen leider die Antriebswellen raus. Ich checke das mal mit Andy, aber rein vom Bild her sieht Deine Lösung gut aus.

Ich poste mal ein paar Bilder in meinem Thread.
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

52

Sunday, November 3rd 2013, 6:48pm

Winterschlaf! :)



PIT

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

53

Monday, November 4th 2013, 12:11am

Pit, was machst Du mit der Batterie während des Winterschlafs? Abklemmen oder Frischhaltegerät dran? Kann auf dem Bild weder eine Steckdose noch ein Kabel erkennen...
nemo me impune lacessit

NSX-K

NSX-Kompressor

Posts: 567

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Send private message

54

Tuesday, November 5th 2013, 8:49am

Also ich klemme meine eigentlich immer ab :wink:

Ach und PIT: Geiles Wintercover für den X

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

55

Tuesday, November 5th 2013, 1:26pm

Die Batterie habe ich ausgebaut und stell sie zu Haus an ein temperaturfreundliches Plätzchen, wo sie durch ein Batterie-Ladezustandsgerät am Leben erhalten wird.

PIT

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

56

Tuesday, November 5th 2013, 3:19pm

ah, ok. Ich hab in der Überwinterungsgarage Strom und Heizung, lasse die Batterie drin und hänge nur das Erhaltungsgerät dran. Alle paar Wochen dann wird der X ein wenig nach vorne oder zurück bewegt, damit er dann mal auf einer anderen Stelle der Reifen steht. Außerdem läuft dann auch der Motor mal für ein paar Minuten. In den Sprit (vollgetankt) kippe ich immer noch einen Zusatz von Eurosol rein (nicht wegen der vermuteten Alterung des Benzins, sondern damit sich keine Feuchtigkeit bildet).

Wen´s interessiert: http://eurosol24.de/shop/shop/produkte/3…rosol-additive/
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

57

Monday, March 3rd 2014, 9:15am

Saisoneröffnung 2014!

Außen- und Innenpflege, Technikcheck und natürlich Probefahrt. :)

Alles bestens! :)

PIT
PIT has attached the following files:

nsxbremen

Trainee

Posts: 79

Date of registration: Jan 6th 2014

wcf.user.option.userOption52: Honda NSX Bj.91/Honda S800 Coupe,Honda CR-X AS, Honda Civic EJ9, Fiat Womo

  • Send private message

58

Monday, March 3rd 2014, 11:28pm

Meinen Habe ich zwar noch nicht Geputzt aber auch schon Probefahrt gemacht.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

59

Wednesday, April 2nd 2014, 9:40am

Hallo zusammen,

habe lange überlegt, ob ich den NSX mit tollen (Procar) Carbonteilen ausrüsten oder besser ein paar Euros drauflegen und einen neuen Daily anschaffen soll und habe mich für letzteres entschieden, weil ich gern JEDEN Tag mit einem schönen Wagen unterwegs sein möchte und nicht nur an schönen Tagen in der Sommersaison. :ja:

Hier ein paar Fotos:














Mein "Neuer" ist ein Lexus IS 300h als F-Sport Modell mit folgenden Daten

Hybrid (Benzin/Elektro)

2494 ccm, 164 kW (223 PS)

stufenloses Automatikgetriebe

0-100 km/h in 8,4 s

Vollausstattung (außer Schiebedach)

u.a. mit rotem, perforiertem Leder, Sitzbelüftung, adaptives variables Fahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Alu Pedals u.v.m.


Wer mehr über das Modell wissen möchte, findet hier noch 1000 Daten. :)

http://www.lexus.de/car-models/is/is-300h/index.tmex#/FSport

Gruß! PIT

This post has been edited 1 times, last edit by "PIT" (Apr 2nd 2014, 10:56am)


rokk

Intermediate

Posts: 212

Date of registration: Mar 15th 2010

wcf.user.option.userOption52: 2003 NSX-T

  • Send private message

60

Wednesday, April 2nd 2014, 5:23pm

Hallo PIt.

Schöner Dailydriver :Thumbup1: Hast nen guten Geschmack, gefällt mir sehr gut. Habe meinen Ford S-Max nächsten Monat nun schon 3 Jahre und spiele mit dem Gedanken mir auch einen neuen Dailydriver anzuschafen. Habe mir den 450h von Lexus angeschaut. Tolles Auto zu einem "noch" angemessenen Preis. Nicht so wie bei Audi, wo man viel Geld für Plastik ausgibt. War echt enttäuscht von der Verarbeitung im Innenraum beim A7. Ich versteh nicht, wie die Tester in den Zeitschriften dem Audi eine gute Verarbeitung nachsagen.

Leider ist der Lexus 450H etwas beengend für mich mit meinen 1,99m :( Hab auch einen Mercedes CLS mit AMG Optik im Auge. Da hab ich vorne mehr Platz aber hinter mir ist so gut wie nichts mehr mit Beinfreiheit und der Kofferraum ist auch etwas klein. Mal schauen, was es wird. Wünsch dir viel Spaß mit deinem 300H. Kannst ja mal irgendwann berichten, wie er so dient im Alltag.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests