Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:31

Wirst begeistert sein

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

162

Freitag, 19. Juni 2020, 15:21

Wie es der Teufel so will, musste es natürlich ausgerechnet heute regnen, als ich den NSX vom Aufbereiter abgeholt habe.

Ceramicversiegelung ist nun drauf und jetzt glänzt er noch mehr. :ja:
»PIT« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (19. Juni 2020, 15:31)


GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

163

Samstag, 20. Juni 2020, 09:45

Hallo Pit,

ist sehr schön geworden. :up:

Mit dem Regen ist aber ärgerlich.

Gruß
Gregor

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 23. Juni 2020, 12:19

sieht gut aus - mit dem Regen ist sch...
habe meinen damals extra 2 Tage länger da stehen lassen, damit ich trocken nach Hause komme

mike-eg6

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Mein Auto: EG6 VTi ,Fk1

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 23. Juni 2020, 21:37

sehr schön :up:

lg mike

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 20. Oktober 2020, 09:56

Am WE gab es endlich mal ein wieder ein Youngtimertreffen mit Gästen (Tesla). Ein Flugplatz in der Nähe von Görlitz stellte eine Landebahn für uns zur Verfügung, auf der wir etwas Spaß hatten. Kaffee trinken und schlemmen gehörten natürlich auch dazu.

Nun geht's schon wieder aufs Saisonende zu und wir haben nicht mal den 30. Geburtstag des NSX gefeiert. ;)

https://photos.google.com/share/AF1QipOM…lJVN2k0U1RUcEJR

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:34

Noch ein kleines Video von dieser Veranstaltung.

Danke an "PS Blick" :)

https://youtu.be/JS6q7PH9w0g

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 4. November 2020, 12:28

Der Youtube User "PS Blick" hat noch folgendes Video gemacht. :)

https://www.youtube.com/watch?v=WMDfUaQpnGs&feature=youtu.be

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

169

Montag, 14. Dezember 2020, 20:07


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

170

Freitag, 12. Februar 2021, 11:22

PITs NSX wird "30"

Nun ist es also soweit.

Mein NSX wird am 13.02.2021 30 Jahre jung, vom Datum der Erstzulassung, denn gebaut wurde er ja schon eher. :ja:

Momentan haben wir hier noch tiefsten Winter und die Straßen sind mehr als nur versalzen, was eine Vorstellung beim "H-Prüfer" ausschließt.

Wenn es die Straßenverhältnisse wieder zulassen, werde ich die Prüfung in Angriff nehmen und mich überraschen lassen, wie es ausgeht. Ein erstes Telefonat mit dem Prüfer gab es schon und doch wird es spannend.

Eigentlich muss man nicht zwingend so eine H-Prüfung machen, aber ich denke, der NSX hat es verdient zu zeigen, dass es vor über 30 Jahren schon so ein tolles Wägelchen gab. :ja:

Gefahren bin ich seit Kauf am 1.April 2013 ca. 34 Tkm, die der NSX ohne jegliche Beanstandungen absolviert hat.

Dank Christian (ATR Racing) ist mein :Honda: "X" auch technisch wieder auf dem allerneuesten Stand und läuft tadellos. :up:
Danke auch nochmal an Detlef (Procar), der mit dem tollen Heckspoiler dafür gesorgt hat, dass der NSX noch besser aussieht. :wink:

Nun heißt es einfach nur: warten auf den Frühling.

PIT
»PIT« hat folgende Datei angehängt:

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

171

Samstag, 13. Februar 2021, 09:05

Guten Morgen lieber Pit,

ich erinnere mich noch gut an Deine 'Anfänge' mit dem NSX, als wir Deinen schwarzen Automatik NSX mit Getriebeschaden hier bei uns in der Werkstatt hatten.

War eine gute Entscheidung, diesen Wagen letztendlich zu verkaufen, ein Automatik NSX ist m.E. nicht wirklich ein richtiger NSX.

Mit dem Roten hast Du alles richtig gemacht, die Dinger laufen ja eigentlich immer.

Schön, dass der R Spoiler noch lebt und die Taitec GTLW und die 100 cpsi Kats auch noch ihren Dienst verrichten.

Halt uns bitte bezgl. der Oldtimer Zulassung auf dem laufenden, aber so wie ich mich erinnere, muß das Auto hierfür aber absolut Stock sein, oder?


Einige Impressionen von damals (Automatik)....
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1040173.JPG (512,02 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2023, 09:52)
  • P1040174.JPG (533,5 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2023, 09:52)
  • P1040168.JPG (477,31 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2023, 09:52)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 14. Februar 2021, 11:15

Zeitgemäßes Tuning ist erlaubt, sprich wenn es die Teile zur damaligen Zeit + x schon gab.
Ich meine, da gibt es eine Art Jahreszahl als Orientierung.
Hatte es auch mal überlegt, warte nun aber erstmal auf Pit.
Rein finanziell wird das wohl keine Riesen Vorteile bringen, wenn man die
Kosten der Zulassung mit der Ersparnis( z.b Differenz zur aktuellen Youngtimerversicherung) Rechnet.
Aber bin gespannt...

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

173

Montag, 15. Februar 2021, 09:02


Hatte es auch mal überlegt, warte nun aber erstmal auf Pit.
Rein finanziell wird das wohl keine Riesen Vorteile bringen....


Es bringt indirekt was, falls man den Wagen verkaufen will. Beim Export ins Drittland ist für den Empfänger kein Zoll fällig und nur 50% der Einfuhrumsatzsteuer, handelt es sich um einen Oldtimer. Zumindest ist das so, wenn du zb. von der Schweiz, oder einem anderen Drittland in die EU importierst.

Umgekehrt kocht da sicher fast jedes "nicht EU Land" Land sein eigenes Süppchen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für Oldtimer in vielen Ländern leichter zu importieren und anmelden geht, speziell weil es immer stränger wird und Oldtimer haben da oft Ausnahmen. Unterm Strich macht es für viele potentielle Käufer Sinn, wenn der NSX auch am Papier ein Oldtimer ist. Ein Auto ist nämlich nicht automatisch ein Oldtimer (vom Gesetz her), wenn es 30 Jahre alt geworden ist.

@ PIT: War total geil, meinen ersten restaurierten NSX nach ca. 10 Jahren wieder auf der Bühne zu haben. Danke für dein Vertrauen! :up:
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

174

Montag, 15. Februar 2021, 09:48

Hast Recht - beim Import / Verkauf mag das sein.
Ich plane allerdings keines dieser Themen, mal abwarten, was Pit schildert und welche Tips er geben kann

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:35

Wenn man seinen X verkaufen möchte und ein Käufer kommt aus dem Ausland, sind die Steuerthemen seine Sache und würden mich nicht interessieren. Vielmehr würden mich die Vor- und Nachteile eines H-Kennzeichens interessieren.

Als Vorteil würde ich die pauschale Steuer von ca. 192 EUR sehen. Für meinen persönlichen X hätte es sich damit aber auch schon.
Denn als Nachteile würde ich das damit verbundene größere Kennzeichen vorne sehen, plus die Tatsache, dass meine Mods diese Hürde nicht schaffen würden (Kompressor, große Bremse, Felgen, Distanzscheiben, HID-Licht). Dann kommt noch die Frage der Versicherung: ich hab ja den Delo als Oldtimer versichert. Allerdings gibt es in ALLEN Oldtimerversicherungspolicen die Klausel, dass das Fahrzeug nicht für alltägliche Fahrten genutzt werden darf, sondern nur für gelengentliche Ausfahrten zum reinen Spaß (also am Wochenende oder im Urlaub). Man darf damit noch nicht mal zum Einkaufen fahren. Macht man es doch und es passiert was - und man hat keine für die Versicherung plausible Erklärung - hat man keinen Versicherungsschutz bzw. zahlt die Versicherung nicht.

Fazit für mich: ich werden wohl beim Status Quo bleiben, auch in 3 Jahren, wenn der X die 30 voll hat...
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:45

BTW, so eine Keramikversiegelung ist ihr Geld wert. Alles richtig gemacht, Pit.

Anbei ein Bild von meinem X nach der letzten Wäsche. Der Wagen ist trocken, die Versiegelung seit 1 Jahr drauf...
»nsxray« hat folgende Datei angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:47

und was man so nicht sieht: die komplette Front und vorderen Kotflügel sind mit Steinschlagschutzfolie beklebt
nemo me impune lacessit

JDM 1

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:18

Denn als Nachteile würde ich das damit verbundene größere Kennzeichen vorne sehen, plus die Tatsache, dass meine Mods diese Hürde nicht schaffen würden (Kompressor, große Bremse, Felgen, Distanzscheiben, HID-Licht).

Interessant das mit den größeren Kennzeichen. In Österreich scheint diese Sache (u.a.) genau umgekehrt zu sein:
.

https://oldtimer-guide.at/news/so-funkti…-in-osterreich#

Hier detaillierter: https://oldtimer-guide.at/news/oldtimerpickerl-ss57a
.
Die "H"-Kennzeichen sind (angeblich) ein paar Zentimeter KÜRZER als die normalen Kennzeichen, weils nur aus einer "Spezialkombination" aus zwei Zahlen und einem Buchstaben besteht.
.

@PIT - bin auch neugierig, was der Gutachter zum R-Flügel meint. Vielleicht meint/schnallt er ja gar nix dazu, weil er einfach nur mehr fasziniert ist von deinem Wagen ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JDM 1« (25. Februar 2021, 18:47)


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 25. Februar 2021, 21:51

" Wenn man seinen X verkaufen möchte und ein Käufer kommt aus dem Ausland, sind die Steuerthemen seine Sache und würden mich nicht interessieren. Vielmehr würden mich die Vor- und Nachteile eines H-Kennzeichens interessieren. "

So denkst du vielleicht. ^^

Mit der Hintergrundinfo bzgl. Steuer denke ich so: Wenn sich der Käufer ca. 20% an Steuern spart gegenüber eines anderen NSX, bin ich ganz klar im Verkaufsvorteil und on Top könnte ich 10% mehr Verlangen wobei sich der Käufer noch immer 10% spart. Das ist der Unterschied und man muß sich seinen Vorteil daraus machen. Es ist also nicht nur seine Sache. ;)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

180

Freitag, 26. Februar 2021, 09:21

@All


Ab 01.03. darf der "X" wieder auf die Straße und ich werde einen Termin vereinbaren. :wink:

PIT

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher