Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madmax0770

Schüler

  • »madmax0770« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Mein Auto: Honda NSX NA1 J.91

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2013, 16:21

Auspuffanlage

Hallo, weis jemand wo ich eine komplette ab 97er Auspuffanlage finden könnte? Für meinen NSX.
Uns was man da rechnen muss.
Danke. LG :Thumbup1:
Im Himmel erschuf man den MR2, doch in der Hölle wurde der NSX geboren. :up:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2013, 18:44

Hört sich an, als suchtest Du die Original-Anlage?

Ich hab ein 94-er Modell und die alte Anlage - die 6 Jahre und 35.000 km montiert war (nur Sommer) - liegt noch bei mir im Keller:
Krümmer, Kats und Endtopf. Nach Auskunft meines Meisters, der damals auch den Lehrgang für NSX mitgemacht hatte und bei meinem X schon etliches mit mir zusammen gemacht hat, soll die auch auf das 97-er Modell passen - falls Du daran Interesse haben solltest.
nemo me impune lacessit

madmax0770

Schüler

  • »madmax0770« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Mein Auto: Honda NSX NA1 J.91

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:52

Ja schon, suche eine Anlage. aber ich habe ein 91ziger NSX. Und laut meinen Infos hat der bis 96 leider ein Gussfecherkrümmer. Und ab 97 wurde der auf Stahl geendert, mit grösserem Durchmesser.
Und desswegen suche ich einen ab 97, da ich mein Motor etwas abendere :) .
Danke, Lg
Im Himmel erschuf man den MR2, doch in der Hölle wurde der NSX geboren. :up:

madmax0770

Schüler

  • »madmax0770« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Mein Auto: Honda NSX NA1 J.91

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juli 2013, 08:06

Bin noch immer nicht fündig worden, leider. :sad2: :heul:
Im Himmel erschuf man den MR2, doch in der Hölle wurde der NSX geboren. :up:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 10:44

Gußkrümmer stimmt schon. Aber ein Fächerkrümmer ist das Originalteil nicht. Ehrlich gesagt glaube ich eigentlich nicht, daß der auf Stahl geändert wurde, und daß dann auch die Form in einen Fächerkrümmer geändert wurde, ansonsten würde das ja auch gar nix bringen (müßte ja dann schon Edelstahl sein). Frag lieber noch mal bei Detlev von Procar nach, möglicherweise hat der genaue Info´s.

Um was wirksam zu ändern, mußt du die Krümmer auf gleiche Längen bringen (daher Fächerkrümmer), den Querschnitt vergrößern und den Abgasgegendruck verringern - hierbei ist das primäre Nadelöhr der Kat und danach der Endtopf. Aber vermutlich erzähle ich Dir da nix Neues...
nemo me impune lacessit