Sie sind nicht angemeldet.

nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. September 2013, 13:07

Neue Bilder von der IAA 2013

sodele, jetzt kann ich endlich die Bilder vom neuen NSX zeigen, so wie er momentan auf der IAA steht und lt. Auskunft der Honda-Leute am Stand auch äußerlich wohl nicht mehr verändert wird für die Serie. War zwar schon am Mittwoch dort, komme aber erst jetzt dazu.

Hammergeile Optik nach meinem Geschmack (darüber kann man ja bekanntlich streiten) und leider geben die Bilder das nicht so wieder, wie es in Natura aussieht: breit, flach, stark !!! :up:

20 Meter weiter steht die neue Corvette, ebenfalls auch in so einem anthrazit-metallic, sieht auch absolut klasse aus und ist ganz bestimmt ein ernst zu nehmender Konkurrent in der Käufergunst - solange Honda mit dem Preis auf dem Teppich bleibt, denn die Vette kostet wohl so um die 70 Riesen und fährt auch 300 km/h.

Bin allein schon wegen dem NSX auf die IAA, aber es lohnt sich auch sonst in vielerlei Hinsicht - nicht unbedingt wegen den doch eher etwas langweiligen Modellen der Volumenhersteller, die man eher in Ruhe im Autohaus begutachten kann statt in dem perfiden Gedränge, was die Leute da bei z.B. Mercedes, Audi, BMW oder VW veranstalten - wofür? Nach der Messe steht der Kram im Autohaus für Otto Normalverbraucher zugänglich. Beim NSX und ein paar anderen ist das halt eher nicht so.
Sehr enttäuschend Lamborghini - nur 3 Gallardo am Stand und das war´s. Porsche hat wenigstens den 918 am Stand, aber weit weg vom Publikum - schade eigentlich, so einen Abstand hätte es nicht gebraucht. Alle anderen haben ihre Pretiosen näher dran am Publikum. Ferrari hat nur die ollen Kamellen am Stand, das Neueste ist dort ein 458 in so einer Challenge-Optik, den LaFerrari sucht man vergebens. Einfach nur dämlich, genau so wie Maserati, die jeden von ihren kostbaren Auto´s fernhalten wollen mit einer absolut fehlgeleiteten Arroganz - so verkauft man keine Auto´s, die einem 5-er BMW Konkurrenz machen sollen. :idiot:

Man kann viele Auto´s auch probefahren (wußte ich auch nicht) - z.B. Tesla (lohnt sich), Opel, Kia, Hyundai, Citroen, u.s.w. - nur Maserati macht daraus wieder einen Hürdenlauf ("nur mit Einladung"). Also wer noch hingeht: Führerschein und Perso nicht vergessen und einfach immer am Stand nachfragen. McLaren hat keinen Stand, ist denen zu teuer, aber das hatte ich schon vorher erfahren.

Hübsche und nette Mädels an allen Ständen, teilweise sehr kompetente und nette Vertriebs- und Marketingleute. Manchmal bekommt man auch die Lounge angeboten mit Essen und Trinken (z.B. bei Infinity)... :Thumbup1:

Fazit für mich: hat sich gelohnt !! :up:
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0040.jpg (82,94 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
  • Foto0039.jpg (88,9 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
  • NSX01.jpeg (419 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
  • NSX05.jpg (419,51 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
  • NSX04.jpg (390,75 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2013, 13:12

noch ein paar andere Bilder...
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0049.jpg (74,49 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2015, 20:17)
  • Foto0050.jpg (69,26 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2015, 22:10)
  • Foto0051.jpg (75,19 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2015, 20:17)
  • Foto0056.jpg (76,53 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
  • Foto0054.jpg (76,03 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
nemo me impune lacessit

GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. September 2013, 15:09

Super schöne Bilder . :up: Mir gefällt der neue NSX echt richtig gut.

Gruß

Gregor

nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 20:09

ist in echt, in Farbe und in voller Größe einfach grandios. Ich hab auch das Datenblatt fotografiert, aber leider nur in kleiner Auflösung, daher unscharf - shit!
»nsxray« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto0048.jpg (58,03 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 21:41)
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. September 2013, 07:54

Danke Rainer für die Bilder und echt schade, dass ich keine Zeit hatte, um mitzukommen.

Wenn Du das nächste Mal vorbeikommst, müssen wir uns mal ersthaft über das Thema Smartphone unterhalten...... :D

Wenn der NSX 2015 beim Händler steht, organisiere ich uns eine Probefahrt.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. September 2013, 11:17

danke Detlev, das Angebot mit der Probefahrt nehme ich jederzeit sofort an, dafür fahre ich auch zu Dir raus :ja:
Bei uns gibt es ja kaum noch einen größeren Händler, der einen für Probefahrten hinstellen würde. Kommt halt auch ein wenig drauf an, was Honda für einen Preis ansetzt und welche Auflagen sie den Händlern machen für den NSX. Wenn´s so wird wie 1990, dann wird sich kaum ein Händler finden...

Wegen Smartphone: ich bin als alter Sack eben noch etwas old-school. Bislang waren meine Kriterien: klein und leicht, einfaches Handling, telefonieren und sms und bluetooth. Mein derzeitiges Handy Nokia C2 ist ca. 10 cm lang und 4,5 cm breit, erfüllt somit fast alle Kriterien. Die Kamera ist für den schnellen Schuß ganz ok, ansonsten habe ich ja eine gute digitale Spiegelreflex. Die hatte ich leider aus Komfortgründen nicht dabei. Aber die beiden größeren Bilder hat mein Bruder mit seinem iPhone geschossen, insofern paßt das schon :D
nemo me impune lacessit

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. September 2013, 18:46

was steht beim Datenblatt so? Gewicht? Höhe, etc? :D
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. September 2013, 01:39

Das einzige, woran ich mich erinnere, war die Höhe: 116 cm
sorry...
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. September 2013, 07:34

habe noch ein paar Bilder von der IAA







Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. September 2013, 07:36

Hast Du auch den neuen Honda NSX Öko-Motor gesehen, der war in einem kleinen Nebenraum ausgestellt....... :)



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. September 2013, 12:04

Mist,, den Öko-Motor hab ich verpaßt ! :D

Schaut schwer nach erleichterter Schwungscheibe aus, insgesamt wohl ein sehr "luftiger" Motor :cool:

Wo hast Du denn noch die IAA-Bilder aufgetrieben? Gute Qualität, war wohl ein Smartphone...
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

  • »nsxray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. September 2013, 12:09

wenn ich das richtig sehe, dann ist das nicht nur das Öko-, sondern auch noch das Völkerverständigungsmodell. Oder hat da Honda ein arabisch-jüdisches Ingenieur-Team zusammengestellt?
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. September 2013, 07:55

Zitat

Wo hast Du denn noch die IAA-Bilder aufgetrieben? Gute Qualität, war wohl ein Smartphone...

Es gibt nicht viele gute Bilder im Netz, diese sind mir zugeschickt worden.

Felgen sind nur Show, in Serie wird es wohl leichte 5er Doppelspeichenfelgen geben.
Lochkreis und Nabendurchmesser weiß ich noch nicht, aber VOLK wird bestimmt innerhalb kürzester Zeit 19 bzw. 20 Zöller dafür haben......ich dann auch.

Haube, Aussenspiegel und Heckflügel werde ich bestimmt für den Neuen machen, den Rest muß man sehen.
Airbox und Ansaugung sind bestimmt auch verbesserungsfähig, das ist ja typisch bei Honda.
Ach ja.......100 Zeller Kats werde ich wohl auch herstellen müssen.......da erschließt sich für mich ein neuer Markt. :)
Kanns kaum erwarten, bis der erste bei mir auf dem Hof steht.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Unikkoas

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Mein Auto: user

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. August 2015, 15:47

Super schöne Bilder Mir gefällt der neue NSX echt richtig gut.

Gruß






samsung galaxy note 3 hülle
Geb mir ein bisschen Zeit, ein bisschen Geduld und ein bisschen Glaube, dir zu zeigen, wie viel Liebe für Dich in mir steckt! handy zubehör

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unikkoas« (9. August 2015, 09:27)