Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSX-Opa

Anfänger

  • »NSX-Opa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2014

Mein Auto: NSX NA1 MT 2/92, Matra Avantime 3,0, Smart ForTwo Cabrio, 1.Serie

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 19:47

NSX Klimakompressor/Kompressorkupplung - Vergleichbare Teile von anderen Honda-Modellen?

Hallo, liebe NSX-Gemeinde,

da bin ich schon mit meinem 1. Hilferuf.

Hab' das Technikforum durchgelesen und nichts dazu gefunden, falls ich was überlesen habe, bitte nicht gleich "verprügeln".

Ich denke, mein Klimakompressor und/oder die Kompressorkupplung haben's hinter sich. Wenn ich irgendwo im Leerlauf stehe (Ampel/Einmündung), gibt mein NSX abartige Geräusche von hinten rechts unten von sich, die sich rhythmisch abstellen und wieder einsetzen, klingt wie eine Kreissäge in den letzten Zügen.
Ich hab' mir schon gedacht, dass das der Kompressor ist oder irgend was drumherum, weil es eben regelmäßig ein-und wieder aussetzt.
Vorstellung in der Honda-Werkstatt hat den Verdacht dann bestätigt.
Jetzt wurden mir Preise für Ersatzteile genannt, die ich regelrecht unverschämt finde, zumal ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es baugleiche Kompressoren für andere Honda-Modelle gibt, die ca. die Hälfte kosten. Ich meine mich zu erinnern, dass das der Integra gewesen ist.
Wenn ich die reichhaltigen Angebote in den USA betrachte, muss es auch noch andere geben!
Wer kann mir helfen, die Werkstatt entsprechend zu "erleuchten", oder hat sogar jemand so ein Teil gebraucht, das er mir ggfs. verkaufen würde?
Da ich das Auto sicher auch gerne im Sommer fahren will und sich die kleine Fahrgastkabine schon jetzt im April ordentlich aufheizt, muss ich in den "sauren Apfel" beißen.
Freue mich über jeden Tip/jede Hilfe, vielen DAnk schon mal im Voraus und viele Grüsse von

OPA :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSX-Opa« (7. April 2014, 20:56)


Ähnliche Themen