Sie sind nicht angemeldet.

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 19:03

Erfahrungen mit dem Tein Mono oder Type Flex? Und EDFC Steuerung?

Hat jemand von euch das TEIN Monoflex oder Type Plex verbaut mit EDFC Steuerung?

Welches ist besser und funktioniert die EDFC Steuerung ohne Probleme?

MfG Maik

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 20:09

Fahre das TEIN Type Flex mit EDFC.
Sportlich, wenn man es braucht. Gemuetlich, wenn man will.
Wuerde ich mir immer wieder kaufen. Waer da nicht das Problem mit der Eintragung.
Einzelabnahme notwendig.
________________________

TEIN Mono, keine Erfahrung.

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2014, 13:32

Hi Maik.

Habe bei mir das Mono Flex drin, aber ohne EDFC. Wie du vielleicht hier schon mitbekommen hast, ist es recht hart ausgelegt. Ich glaube du hast bei dir 18/19 Felgen montiert. Hatte ich auch drei Jahre drauf und muss sagen, dass ich im dritten Jahr von der Härte genervt war und mir mehr komfort gewünscht habe. Habe darauf hin mir neue, weichere Federn in Japan bestelt und letztes Jahr von der 18/19er Kombi auf 17/18er Kombi gewechselt. Die Federn habe ich letztes Jahr noch nicht einbauen lassen. Aber durch den wechsel auf die kleineren Felgen, ist der Komfort erheblich besser geworden. Werde aber nach Ostern trotzdem die Federn einbauen und dann berichten. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir ein Tein Fahrwerk zu hollen, dann aber nicht mit dem alten EDFC sondern mit dem neuen EDFC Activ Controller mit GPS Empfänger. Da System regelt die Dämpfereinstellung zur aktuellen Fahrsituation. Ist vom Preis her nicht sonderlich teuer. Ich habe auch schon überlegt es mir zu bestellen. Weiß aber nicht, wo ich das Display im verbauen soll.

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2014, 08:33

Hi Rokk,

also wenn dann natürlich das neue EDFC :ja: Das habe ich auch schon gelesen.

Klingt doch schonmal alles sehr gut.

Denke das wird der nächste Kauf nach der neuen Kupplung.