Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:36

Ein Holländer berichtete gestern von einem Rasseln im Motor. Er zerlegte die Ansaugbrücke und eine Platte des VVIS Systems war leicht locker. Also wieder einer, aber zum Glück rechtzeitig erkannt. Nicht so wie hier.

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:43

Ich hatte letztens beim Warm Up auch so ein komisches Klopfen im Motor........aber es war nur der entlaufende Goldhamster vom Nachbarn.......Gott sei Dank :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:26

Detlef, ich weiß das du das mit den VVIS Platten nicht glaubst oder nicht wahr haben willst, immerhin hast du es schon ein paar mal erwähnt das du dir darum keine Sorgen machst, bzw du das nur für möglich findest wenn jemand daran rumgemacht hat. Mir sind das aber mitlerweile zu viele Schäden und ich habe bereits 4 selbst gesehen mit eigenen Augen was das VVIS Problem betrifft (3 x C30 und einlmal C32). Auch SOS und AS Motorsports haben in der letzten Zeit enige Autos gehabt wo das passiert ist. Das kommt womöglich ähnlich oft vor wie das mit der Riemenscheibe.

lg
Christian
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

64

Samstag, 30. Januar 2016, 15:57

Verkleidungen wieder angebaut und das in Verbindung mit H-Gurten.









www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

65

Montag, 22. Februar 2016, 08:23

Tja, was soll man sagen. Keine Ölwechsel, lange Standzeit, immer nur kurz Anstarten? Fazit: Motor komplett zerlegen und alles reinigen, alle Dichtungen neu und evtl. neue Kolbenringe. Wird wohl ins Geld gehen, aber das gehört dringend gemacht. Neuer Kunde von mir der großes Service wie ZR, Wapu, Kupplung, LMAs, etc machen lässt....jetzt wirds wohl länger dauern.
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1100334.JPG (751,88 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2018, 23:16)
  • P1100336.JPG (734,05 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 20:25)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:41

ATR auf NSX-Tour, oder besser: Einkaufs-Tour ;) Von Freitag 0730 Uhr bis Sonntag 1845h unterwegs gewesen. Es gibt also Teilenachschub von einem NSX mit nur 27000km und der andere (der nicht zugedeckte) wird wieder aufgebaut (ca. 170000km) mit einem FRontschaden. Der hat das Interior des 27k NSX drin, sieht also fast aus wie neu! Auch Motorraum super sauber. ZR, Wapu wurde 2012 gemacht. Wird im Juli/August zum Verkaufen sein. Im Thread hier wird der Aufbauprozess dokumentiert. Es wird der dritte NSX sein den wir wieder auf Vorderman bringen. Einen fährt PIT und der andere mein Vater! :Thumbup1:

Abfahrt Freitag 0730 Uhr



warten auf die Fähre nach Trelleborg; 2300 Uhr wurde abgelegt






Wahnsinn was da alles Platz hat. 3 Decks für LKWs






Ängelsholm war nicht weit weg!

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:19

Ihr habt Euch nicht zufällig verfahren? Da steht Königsegg auf dem Schild und nicht Honda ... :Thumbup1:
nemo me impune lacessit

ElHeineken

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. August 2014

Mein Auto: JDM 1997 AT Honda NSX

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:59

Sehr schön! War wohl nach ein ziemlicher Roadtrip, die Strecke ist ja nicht zu unterschätzen.
Die Leute von Koenigsegg wissen offensichtlich wie man sich in Ruhe auf das Bauen von Auto konzentriert, wenig Ablenkung auf dem Gelände :-)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

69

Montag, 29. Februar 2016, 09:17

Einen fährt PIT und der andere mein Vater!:Thumbup1:


...und ER fährt immer noch. :)

Einzig das ABS muss jetzt mal gerichtet werden, die "Klapperei" wird jedes Jahr schlimmer.

Sehr schöner Bericht!!! Weiter so!!!

PIT

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

70

Montag, 29. Februar 2016, 11:44

Probier mal ins ABS des öfteren reinzubremsen....das kann mit der Zeit besser werden.

Nachdem Königsegg nur 10km weg war von dort wo wir aufgeladen haben, probierten wir unser Glück :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

71

Montag, 29. Februar 2016, 11:56

Probier mal ins ABS des öfteren reinzubremsen....das kann mit der Zeit besser werden.


Das habe ich letztes Jahr schon ein paar Mal praktiziert, danach schnarrte es unaufhörlich, bis ich den Motor abgestellt habe und nach ein paar Minuten wieder neu gestartet habe. Danach war es erstmal weg, kam aber beim nächsten Kaltstart wieder.

PIT

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 30. März 2016, 20:13

Kleines Update: Shorei Batterie eingebaut und eine Proberunde auf die Tanke, randcoll aufgefüllt und ab zur Waage. 1200kg ohen Fahrer.

Seit der letzten Messung mit 1240kg wurde das gemacht:
- DF NSX-R Sitze und SOS Konsolen
- Exedy dual Carbon Kupplung
- EGR Ventil entfernt
- AEM V2 ECU
- 2 Stk. Breitbandsonden
- PWR Radiator mit 2 Slimline Fans
- NSX-R undertray
- Takata H Gurt nur Fahrerseite
- Shorei Batterie
- oem Ausgleichsbehälter und Airbox wieder gegen die Aftermarketteile ausgetauscht
- Motor mit N/A Tungin und Rund 350PS aus 3 Liter

Mal schaun was ich als nächstes noch so mache, jetzt wird aber mal bei den Time Attack Läufen das Teil beweisen was es kann. :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 19. April 2016, 12:26

Nun auf Lager und viel mehr folgt. Fensterhebermotoren neu, komplett links und rechts 435,-- Euro incl. Versand.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. April 2016, 19:52

Grüße Euch!

Wer von euch Dirk's Teilelager kennt, der weiß was alles da war, eines der grössten NSX Teileansammlungen sollte das weltweit sein. Das komplette Lager ist jetzt in meinem Besitz und alle Teile werden über die ATR racing parts GmbH verkauft. Auch war es wichtig für mich, dass die Teile in Europe bleiben, da auch eine US Firma evlt. alles kaufen wollte.

lg
Christian
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:24

Hello!

Zurück von der ersten Runde der GTAM. Wetter am Vormittag naß und nebelig, danach trocken und gut. Im Training hats mich mal abgeworfen, aber außer schmutz am Auto ist nichts passiert.


Ich habe meine Klasse mit ca. 4,5 Sekunden Vorsprung auf den 2ten gewonnen. Ich fahre die Federal 595RS-R die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben (95 euro front und 125 euro hinten pro Reifen). Mit einem EVO Fahrer habe ich gesprochen und der meinte der Direzza ist zb. 3 Sekunden schneller als der Federal, er hatte beide Reifen probiert. Ich war um 2,5 Sek schneller als der EVO, wobei der neue Nankan Semis drauf hatte, er meinte die sind fast so gut wie die Dirzzas.

Um wie viel schneller mein NSX in dieser Saison ist weiß ich nicht genau, aber ein 350z aus der PRO Klasse war letztes Jahr am Eurospeedway noch 3 sec. schneller als ich. Diesesmal war ich aber 1 Sec. schneller als er. Nach Rücksprache sagte er mir, das er übern Winter nichts am Auto gemacht hatte. Er verwendet den Direzza.

Modifikationen die ich übern Winter seit der letzten Time Attack gemacht habe:
- 40kg Gewicht
+ 50PS am Motor
breitere Reifen: 235 anstatt 215 front und 285 anstatt 255 rear.

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 5. Mai 2016, 07:56

Super.... Scheint doch gut zu laufen.
Der Teg sieht krass aus

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

77

Montag, 13. Juni 2016, 10:45

Zurück vom 2ten Lauf der GTAM. Habe wieder gewonnen und als Draufgabe auch die Viertelmeile in Landshut, was ja quasi am Heimweg vom Eurospeedway lag. Verbesserung beim 402 MEter Lauf sind nun fast 0,4 Sekunden und das bei schlechterem Wetter, viel kühler und nicht immer trocken. 12,9 liegen in Landshut an. Das ist sehr okay für 50PS MEhrleistung als letztes Jahr. Gewicht ist um 40kg im Vergleich nochmal runter. Auf der Strecke kann ich es noch nicht 100% sagen, aber da dürfte der Wagen ca. 3 Sekunden schneller sein als noch letztes Jahr auf ca. 1:40 Minuten Streckenzeit für mich.









Dann gibts einen NSX in Österreich weniger, habe den am Donnerstag letzte Woche rienbekommen. 100kmh Aquaplaning, nach dem check der Hinterreifen wundert mich das nicht, unterm Indikator und noch dazu ein Kumho KU36, sher guter Reifen, aber schon fast ein Semislick mit von Haus aus wenig Profil. Mein 13enter NSX allesamt gerechnet, ohne das Lager aus Köln




www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

78

Montag, 13. Juni 2016, 11:17

Glückwunsch zum Sieg!!! :up:

Du warst auf dem Lausitzring? Das ist ja quasi fast ums Eck bei mir und du hast nichts gepostet. Schade, hätte dich gern dort getroffen. :wink:

PIT

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

79

Montag, 13. Juni 2016, 11:31

Ihr wisst ja das ich Time Attack fahre und die Termine findet man. Im August bin ich wieder dort, am Reisbrennen bei der Time Attack
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:47

Wie alle wissen und vl. schon mal Honda NSX Teile bestellt haben, denen ist die laaaange Wartezeit schon aufgefallen, weil Honda Europe nix lagernd hat. Das ändert sich jetzt, denn ATR racing wird bald das größte Lager an OEM NSX Teilen haben, nicht nur Europa weit, sondern womöglich auch mehr als in den USA. Bei den Gebrauchtteilen wird ja gemunkelt, dass es das grösste Lager weltweit ist.

Auf den Bildern ist ca. 30% der Gesamtmenge zu sehen die kommt (auf den PAletten im Vordergrund). Also...Wartezeit in Zukunft nur mehr Tage und nicht Monate. Stoßstangen, Hauben, Kotis, Kleinkram, Scheinwerfer, Hecklichter, ABS Umrüstkits und nich viel viel viel mehr. Eine Liste mit ca. 250 Teilen. Evtl. auch super für Versicheurngssachen, denn wer will schon 2 Monate auf Teile warten und der NSX steht







www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher