Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

121

Freitag, 1. September 2017, 09:04

:up:

Heut ist meteorologischer Herbstanfang.....

also her mit der Geschichte. :)

Gruß PIT

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

122

Samstag, 2. September 2017, 21:31

Did some upgrades: brake cooling hoses for rear; removed interior rear leather parts and all carpets (even trunk); ordered a KW competition A2 with uniball top mounts (will get it in 5 weeks I hope); prepared my Comptech intake manifold with Edelbrock Corvette C4 2x58mm throttle body (I had to drill 4 little holes to connect the small vacuum lines for the vacuum pump system). I also had to modify the thermostat manifold (relocate the upper hose-connector for coolan-tank return hose (small upper line)

Comptech used it without the VVIS system in mid of the 90is and they got ~400bhp out of the engine with 3.0i displacement. I will keep the VVIS installed to have better low and mid tourque and power. I wraped the IM against heat soak from the engine with the best heat-blocking material I found on motorsport equipment websites.

. Dynoday is in 2 weeks. I hope this will kick me from 348bhp (currrently) to 360-365bhp. Actual curb weight with 15ltr gas is 1140kg.

To connect the oval TB to the oem airbox I ordered a siliconhose 104mm to 90mm adapter.

I found a nice solution to mount my oil temp gauge.

Some shots from the last time attack race.
































www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 7. September 2017, 08:29

1/4 mile times 9% uphill - same track - 6 years of evolution - comparison.

SETUP 2012: nearly stock. Taitec headers and GTLW. Curbweight about 40kg less than stock.
14,73 seconds

SETUP 2013: nearly stock, no changes to 2012 what I remember
14,62 seconds

SETUP 2014: heavy weight reduction: front end conversion, cf bumper beams, removed AC, Soundsystem, etc.... about 110kg less curbweight than stock
14,33 seconds

SETUP 2015: some more weight reduction. about 145kg less than stock
14,12 seconds

SETUP 2016: no race, cause heavy rain. 3.0 engine mods to 348bhp, AEM V2, Exedy twin carbon clutch. Some aero-mods like NSX-R undertray and wing.... about 160kg less than stock curb weight, 303bhp dynoed

SETUP 2017: all out weight reduction. stripped interior except dashboard and seats, cg b-pillars and side ducts. About 180kg less than stock
13,46 seconds

2012-2015 on 255 wide Bridgestone Potenza RE050A and always about 30 degree hot summer day
2017 on 285 wide Federal 595RSR and about 20 degree mild sunny day.

PS: On a straight line the car is about 1 Seconds faster. I did a 12,4x at Eurospeedway in Germany this year on Yokohama a048 285ish wide. My allignment setup is for track racing. I bet with less camber there is less wheelspin and 0,3 seconds better times possible?
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 19. September 2017, 10:04

Der Aufbau des schwarzen NSX schreitet nun gut voran. Alle eingebauten Teile sind geputzt, der Motor hat null km drauf, zumindest was alle Dichtungen, alle O-Ringe und alle Lager betrifft. Auch neue Kolbenringe und einen neuen Honschliff hat er bekommen, natürlich auch Federn-LMAs und frisch überholte Einspritzventile. Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Benzin-, Luft- und Ölfilter klarerweise auch. Es wird keinen anderen NSX auf den Verkaufsplattformen geben wo so viele Teile neu sind.

Der Motor gehört quasi auch eingefahren. Die Kupplung und das Getriebe haben nur 27000km drauf. Die Ansaugbrücke glänzt innen ebenfalls wie neu. Ähnlich viel Dreck ist übrigens auch in eurem Ansaugkrümmer drin. Ist mal ein schöner Tag Arbeit incl. De- und Remontage. Die 8 oem Dichtungen (4 für das EGR Ventil und 4 für die ASB) dazu sind nicht billig, habe sie aber auf Lager und günstiger als bei Honda hier.

Außerdem spendierte ich 1997 Krümmer, Kats und Endtopf. Mit dem Stabi muß ich mir noch was einfallen lassen, denn der 1991er passt durch die geänderte Rohrführung nun nicht mehr. Entweder einen von 1997er oder aus Alu 4cm Abstandklötze machen lassen.

Eingebaut ist der Motor mit Getriebe und alle Achsen incl. Lenkgetriebe. Das neue ABS tut auch schon seinen Dienst.













www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

125

Freitag, 29. September 2017, 15:49

Video auf dem TT Assen letzten Sonntag.

https://m.youtube.com/watch?v=6cQ9zWk_KmU&feature=youtu.be
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hasskarre

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

Mein Auto: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Nachricht senden

126

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:40

Und, wie sind die Dynowerte?
Die zwei Wochen sind ja um.
Was hast Du mit dem Plenum gemacht und was erhoffst Du Dir davon?

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:04

Es gibt leider keine neuen Dynowerte, ich hatte schlichtweg keine Zeit und wollte nicht vor dem letzten Rennen noch experimentieren. Kommendes WE sind wir ja am Nürburgring. Danach kommt der 3.5 Liter Motor rein mit dem neuen KW Competition A2


Hier das neue Fahrwerk. 17,12kg vs oem 91spec 25,7kg. LZ war 8 Wochen. Es wurde speziel für die Werte des Autos und den Einsatzzweck abgestimmt.









Weiter gehts mit dem schwarzen Nr. 000590 Europa (Austria) LHD 1991 MT spec - berlina black, ist bald wieder auf den Straßen unterwegs! Der NSX bekommt ein komplettes 2002+ Facelift mit legalen Euro- E-Zeichen Scheinwerfer (nicht die Xenon Acura ohne E-Zeichen). Selbst die teuren 02+ Seitenschweller kommen drauf, sowie das 2000+ ABS. Kommt diese Woche noch zum Lackierer; der Wagen wird natürlich in seiner Originalfarbe lackiert.



www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:43

Wer kommt und sieht sich die European Time Attack am Nürburgring am Sa an? Super Starterfeld aus 8 Ländern.
»austrian type-R« hat folgende Datei angehängt:
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

129

Montag, 20. November 2017, 08:32

Viele Bose Amps (die kleinen Verstärkerplatinen) können nicht mehr, oder nur mehr unzureichend repariert werden. Ich hatte letztes Jahre bestimmt um die 20 Amps zur Reparatur. Fast die Hälfte davon waren schon so kaputt, das diese nicht mehr reparabel waren. Bei 3 war die Reparatur leider misslungen, die Platinen gaben nur für ein paar Wochen Ton ab, bzw. surrten nach einer Zeit wieder. Das ist sehr ärgerlich, weil man dann wieder alles zerlegen muß. Die Ausfallsquote ist da also schon ca. 50%!!!

Bei Honda kostet ein kompletter Lautpsrecher um die 850 Euro (für alle 3 Stk. also 2550 Euro), denn die Platinen gibt es nicht einzeln. Ich habe so einen Kompletten Lautsprecher mit Gehäuse und Amp für 315 Euro das Stück NEU da. Also bei Tür links, Tür rechts und Subwoofer kommt man dann mit 945 Euro weg. Dann ist auch die Membran vom Lautsprecher neu, denn die wird irgendwann auch zerbröseln. Es handelt sich um das gleiche Teil wie von Honda. Honda lässt das von Bose produzieren und ich habe das direkt ab Werk gekauft - steht sogar Honda drauf. :)

lg
Christian

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

130

Montag, 11. Dezember 2017, 18:52

Durchgeführte Arbeiten an einem Kunden NSX. Eine Lange Liste war abzuarbeiten und zwar wie folgt:

Taitec Krümmer GT 011 NA1 mit Lambdasondenkabel-Verlängerungen, 2 Metalldichtungen (an den Zylinderköpfen), Adapterrohe und Montagematerial
Taitec Endtopf GT light weight GT 006 mit Montagematerial, Dizebeleinsätze, (zum schnellen Ein- und Ausbau)

Tarox VA 6 Kolben Bremssattel - schwarz eloxiert, 328x26 mm Scheiben (F2000 2-teilig) und den Corsa Bremsbelag
HA oem Sattel mit Adapter, 336x22 mm Scheiben (F2000 2-teilig) und den Pagid yellow Bremsbelägen

Downforce Stacy style Schweller, Wings West Frontlippe und oem 02+ rear valance. Die Stoßstange hatte einen Riß, dieser wurde ebenfalls repariert. inkl. Lackierung und Montage

Bilstein Fahrwerk gebraucht

Rays ZE40 in 18/19 Zoll

Bremsflüssigkeit
Schutzschild für Riemenscheibe
Dämpfer für Glaskuppel
Rücklichter modifizieren mit neuen Dichtungen, Leuchtmittel und Kabelbaum anfertigen
Integra type-R Schaltknauf
Klimabedienteil Revision
Radio Revision
Bose amplifiers Revision
GROM Adapterkabel für USB/Blue-tooth Betrieb mit oem Soundsystem
Ansaugschnorchel für die Airbox
Plastikkappen bei Spiegel innen links und rechts
Ausgleichsbehälter in schwarz, neu
Ölwechsel mit Fuchs Titan 10w40 und Ölfilter
Klima Retro-Fit-Kit, oem Honda
Klimakompressor tauschen (gebraucht) und auf R134a umrüsten; Klima neu füllen
Fahrwerk vermessen


Das Auto nach Fertigstellung wieder nach Deutschland zum Kunden zugestellt.


















www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:53

Die nächsten 2 Chassies werden repariert. Heute wurde damit begonnen. Es sind nun schon die 6te und 7te Karosserie die mir die Firma meines Vertrauens repariert. Auch muß man zuerst mal jemanden finden der das überhaupt macht.









www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:38

Nun ist er wieder gerade. Kann jemand als Bausatz kaufen oder als Karosse und alle teile von seinem Totalschaden umbauen.

Rohakarosse mit italienischen Papieren: €15.000,00 Euro
















www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

mike-eg6

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Mein Auto: EG6 VTi ,Fk1

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:45

Sieht wieder sehr fein aus . Wenn du das nächste mal ne Karrose richten läst und vor ort bist sag mir bescheid ich würd da zugern mal zuschaun.

Lg mike

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:28

finish time!







www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 21. Februar 2018, 07:26

Der letzte NSX GT2 (#11 von 11) der jemals von Thompson Composites gebaut wurde. Ein richteges Factory Race Car. Das Schwesternauto gewann ja LE Mans in seiner Klasse. Dieses Auto steht grad zum wiederaufbau bei http://www.l2motorsports.com/home.html ....Nach über einem Jahrzehnt im teilzerlegten Zustand in einem Lager mit immens vielen Ersatzteilen wird der wieder flott gemacht!

Die Story dazu

http://www.wirewheel.com/1997-Acura-NSX-GT-2.html
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 22. Februar 2018, 15:39

Läuft der auf Einzeldrossel?

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 28. März 2018, 22:42

Heute am Dyno fertig abgestimmt. ...und das nach wie vor ohne ITBs!!

3,5 Liter stroker kit mit Toda C Wellen: ~330 Rad PS, 391PS am Motor und 391NM!

Video vom Lauf;
https://www.youtube.com/watch?v=pK7hocRDkLg

Dynosheets von meinem alten 3,0 vs dem neuen 3,5


Hier zum Vergleich ein 3,0 mit Toda killers und ITBs: 416PS von meinem Tuner und Motorenbauer. Man sieht schön wie bei meinem oben die Luft ausgeht und der Motor mit der Einzeldrossel noch gut anzieht. Die ITBs auf meinem 3,5 brächten locker 60-70PS.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 1. April 2018, 00:10

Hi Christian, hab mal ne Frage zu den Arbeiten an dem deutschen X im Dezember: 18 und 19" ? hinten geht das wohl ohne Probleme, aber vorne müsste das doch beim Einschlagen der Räder am Innenkotflügel schleifen? Wie habt ihr das gemacht?
nemo me impune lacessit

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 1. April 2018, 09:51

Hi

215/35/18 607mm Durchmesser
225/35/18 615mm

Oem 215/40/17 604mm

Das geht also mit den o.a. Reifen noch.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

  • »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 10. April 2018, 23:03

2 neue Kunden die auf Grund meines Facebookauftrittes von Rahmenreparatur in der Nähe bei mir Wind bekommen haben. Sie bekommen von mir Service aus einer Hand. Das heißt ich zerlege die Autos, mache Bestandsaufnahme der gesamten Technik und des Zustandes mit vielen Fotos. Die Karosserie die soweit zerlegt wurde das man mit der Chassie-Reparatur beginnen kann liefere ich dann ca. 35km zu der Spenglerei die mir schon 8 Karossen repariert hat. Ich denke nicht das es in Europa einen Bodyshop gibt der mehr Erfahrung für die NSX Reparatur hat als der.

Der NSX aus der CZ wurde als Unfallwagen gekauft und dann leider sehr übel repariert. Das Hauptproblem ist das Dach und linke A- und B-Säule. Das muss abgetrennt werden und ersetzt werden. Das komplette Interior mußte ich ausbauen und die Windschutzscheibe gehört auch rausgeschnitten.

Der andere NSX ist von einem Kunden aus Costa Rica. Der hat dort einen NSX und einen 2ten in Florida. Den aus Florida hat er sich nach Frankreich exportiert (weil der dort 3 Monate im Jahr verbringt) mit dem wissen das es ein reparierter Unfallschaden war. Aber leider auch eher schlecht als Recht gemacht. Da habe ich gestern den Wagen vorne komplett zerlegt und der steht nun auch beim Bodyshop.

Bei dem aus Florida ist der Zustand schon fast erbärmlich. Ich hab dem Kunden alles ehrlich erzählt was das für eine Baustelle ist. Kabeln hängen rum ohne abisoliert zu sein. ABS geht nicht, da hab ich ein auf 50cm langes verschmorrtes Massekabel entdeckt. Hinten bei der Antenne hat es sogar gefunkt als ich den Teppich weg macht. Unzählige Mängel hat der NSX, echt unglaublich. Da steckst easy 30000 Euro rein um den wieder gut in Schuß zu bekommen. Das Interior, ein Alptraum...... Schrauben im Fahrwerk haben gefehlt und so weiter....ich muß mal ein WORST OF NSX Buch machen wenn das so weiter geht.




































www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher