Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

austrian type-R

Fortgeschrittener

• »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

• Nachricht senden

121

Sonntag, 14. Mai 2017, 17:57

Über 500 VERSCHIEDENE NEUE Teilenummern auf Lager und es wächst ständig. Auch "discontinued" Teile binnen 24std versandbereit.
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0867.JPG (860,14 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2017, 13:02)
  • DSC_0870.JPG (927,73 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2017, 13:02)
  • DSC_0888.JPG (613 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2017, 13:03)
  • DSC_0876.JPG (843,73 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2017, 13:03)
  • DSC_0874.JPG (927,15 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2017, 20:04)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 1. Juni 2017, 08:10

Fujitsubo made in WEST GERMANY? Nicht der Ernst, oder? Steht auch so in den Fahrzeugpapieren drin dieses deutschen Kunden NSX. Aus 1992. Da gabs ja gar kein West und Ost mehr, zumindest am Papier?! ;)

leoda

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

• Nachricht senden

123

Freitag, 2. Juni 2017, 17:50

Hi Christian, im Netz findet man die Erklärung:
"ELBE Stahl in Köln, die haben die Lizenzen von Fujitsubo für Deutschland und waren früher unter anderem die "Fujitsubo Deutschland GmbH", die es aber nicht mehr gibt."
Und jetzt ab auf die Rennstrecke mit dir

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 29. Juni 2017, 08:34

oem Honda Motorabdeckung neu lackiert, im Honda wrinkle-paint look. 160,00 Euro

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

125

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:01

hier der Link zu FB zu meiner neuen Seite. Der Verlauf meines Umbaues, Raceevents, Das Öager, die Unfaller, usw....alles schön kompakt und übersichtlich,
https://www.facebook.com/nsx-partscom-AT…05796886139449/

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 19. Juli 2017, 10:37

Gestern auf der Waage gewesen. Aktuelles Gewicht mit 15 Liter Sprit und ohne Fahrer: 1140kg bei 346PS = 3,29 kg/PS Betriebsfertig.

Was tut sich sonst im Hause ATR:
Habe einen 2004er RHD Coupe zum Service da und einiges zum upgraden
Einen NSX aus Deutschland für Auspuff/Bremsen/Radio/Fahrwerk/Schweller/Lippe, usw.
Einen aus Kärnten für Kupplung/Zahnriemen/LMAs, etc
Im Oktober kommt einer aus der Schweiz für großes Service. Hat angeblich Mugen Nockenwellendrin. Ein 1997er Modell das auf dem Genfer Automobilsalon damals stand. Freu mich schon drauf, speziell auf diese extrem seltenen Nockenwellen

Am Freitag gehts auf den Nürburgring zur Time Attack Meisterschaft und dem Sport1 Track day. Also, ich hoffe mal man sieht jemanden aus der kleinen Community hier.
https://www.facebook.com/events/157017001493451/

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 31. August 2017, 17:06

Am Dienstag konnte ich den neuen NSX testen. Was mich sehr faszinierte war die Lenkung und das Fahrverhalten. Wenn mir jemand sagen würde der hat über 1800kg würde ich es nicht glauben. Im Herbst wird es dazu eine Story geben mit dem NA1 der 582000km drauf hat und mir in einem neuen Automagazin von der Kronenzeitung (österreichs Tageszeitung mit der höchsten Auflage).

PIT

VIP Mitglied und Spender

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Honda Legend Coupe KA8

• Nachricht senden

128

Freitag, 1. September 2017, 09:04

:up:

Heut ist meteorologischer Herbstanfang.....

also her mit der Geschichte. :)

Gruß PIT

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

129

Samstag, 2. September 2017, 21:31

Did some upgrades: brake cooling hoses for rear; removed interior rear leather parts and all carpets (even trunk); ordered a KW competition A2 with uniball top mounts (will get it in 5 weeks I hope); prepared my Comptech intake manifold with Edelbrock Corvette C4 2x58mm throttle body (I had to drill 4 little holes to connect the small vacuum lines for the vacuum pump system). I also had to modify the thermostat manifold (relocate the upper hose-connector for coolan-tank return hose (small upper line)

Comptech used it without the VVIS system in mid of the 90is and they got ~400bhp out of the engine with 3.0i displacement. I will keep the VVIS installed to have better low and mid tourque and power. I wraped the IM against heat soak from the engine with the best heat-blocking material I found on motorsport equipment websites.

. Dynoday is in 2 weeks. I hope this will kick me from 348bhp (currrently) to 360-365bhp. Actual curb weight with 15ltr gas is 1140kg.

To connect the oval TB to the oem airbox I ordered a siliconhose 104mm to 90mm adapter.

I found a nice solution to mount my oil temp gauge.

Some shots from the last time attack race.

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 7. September 2017, 08:29

1/4 mile times 9% uphill - same track - 6 years of evolution - comparison.

SETUP 2012: nearly stock. Taitec headers and GTLW. Curbweight about 40kg less than stock.
14,73 seconds

SETUP 2013: nearly stock, no changes to 2012 what I remember
14,62 seconds

SETUP 2014: heavy weight reduction: front end conversion, cf bumper beams, removed AC, Soundsystem, etc.... about 110kg less curbweight than stock
14,33 seconds

SETUP 2015: some more weight reduction. about 145kg less than stock
14,12 seconds

SETUP 2016: no race, cause heavy rain. 3.0 engine mods to 348bhp, AEM V2, Exedy twin carbon clutch. Some aero-mods like NSX-R undertray and wing.... about 160kg less than stock curb weight, 303bhp dynoed

SETUP 2017: all out weight reduction. stripped interior except dashboard and seats, cg b-pillars and side ducts. About 180kg less than stock
13,46 seconds

2012-2015 on 255 wide Bridgestone Potenza RE050A and always about 30 degree hot summer day
2017 on 285 wide Federal 595RSR and about 20 degree mild sunny day.

PS: On a straight line the car is about 1 Seconds faster. I did a 12,4x at Eurospeedway in Germany this year on Yokohama a048 285ish wide. My allignment setup is for track racing. I bet with less camber there is less wheelspin and 0,3 seconds better times possible?

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

131

Dienstag, 19. September 2017, 10:04

Der Aufbau des schwarzen NSX schreitet nun gut voran. Alle eingebauten Teile sind geputzt, der Motor hat null km drauf, zumindest was alle Dichtungen, alle O-Ringe und alle Lager betrifft. Auch neue Kolbenringe und einen neuen Honschliff hat er bekommen, natürlich auch Federn-LMAs und frisch überholte Einspritzventile. Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Benzin-, Luft- und Ölfilter klarerweise auch. Es wird keinen anderen NSX auf den Verkaufsplattformen geben wo so viele Teile neu sind.

Der Motor gehört quasi auch eingefahren. Die Kupplung und das Getriebe haben nur 27000km drauf. Die Ansaugbrücke glänzt innen ebenfalls wie neu. Ähnlich viel Dreck ist übrigens auch in eurem Ansaugkrümmer drin. Ist mal ein schöner Tag Arbeit incl. De- und Remontage. Die 8 oem Dichtungen (4 für das EGR Ventil und 4 für die ASB) dazu sind nicht billig, habe sie aber auf Lager und günstiger als bei Honda hier.

Außerdem spendierte ich 1997 Krümmer, Kats und Endtopf. Mit dem Stabi muß ich mir noch was einfallen lassen, denn der 1991er passt durch die geänderte Rohrführung nun nicht mehr. Entweder einen von 1997er oder aus Alu 4cm Abstandklötze machen lassen.

Eingebaut ist der Motor mit Getriebe und alle Achsen incl. Lenkgetriebe. Das neue ABS tut auch schon seinen Dienst.

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

132

Freitag, 29. September 2017, 15:49

Video auf dem TT Assen letzten Sonntag.

https://m.youtube.com/watch?v=6cQ9zWk_KmU&feature=youtu.be

mike-eg6

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Mein Auto: EG6 VTi ,Fk1

• Nachricht senden

133

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:39

Echt ein Wahnsinn was du machst und TOP NSX !!!!.
Durft letzde Sonntag mitn Martin seinem Silbernen NSX ne Runde mitfahrn hat mir einiges von dir erzählt und von deinem NSX geschwärmt.
Vl. sieht man sich ja mal bin ja sozusagen gleich ums Eck.

Lg Mike

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

134

Heute, 19:08

Danke für die netten Worte!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: