Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:48

NSX V-max

Zu gern wüsste ich, wie hoch die Endgeschwindigkeit des NSX ist. Hatte leider noch keine Gelegenheit es zu testen.

2013 auf der BAB 4 habe ich mal 260 km/h GPS Geschwindigkeitsmessung angezeigt bekommen, aber da ging noch was. Musste wegen Verkehrsaufkommen abbrechen.

Welche Werte könnt ihr präsentieren? Konntet ihr das schon mal ausprobieren?

Was ist mit Fächerkrümmer, Taitec ESD, Sportkats und Mugen Steuergerät, Fahrwerkstieferlegung etc. drin?

PIT

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:54

Bin nicht so auf Hochgeschwindigkeit.
am Anfang hab ich den mal auf etwas ueber 280 km/h gedrueckt (NA1).

beim NA2 geht das ruck zuck auf 260 km/h und es fuehlt sich nicht mal schnell an.
Da waer noch mehr gegangen, aber mir macht es kein Spass schnell zu fahren.
Lieber Kurven 8)

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:37

Hi Pit,

mittlere 280 sollten für einen gut gehenden mit entsprechenden Teilen drin sein, gab hier mal einen, der hatte 306
incl. kopfbearbeitung, erleichterte Schwung usw.

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:34

Hi,
hier kommt ja auch wieder das Thema Tacho und echt (GPS gemessen) was relativ genau sein sollte. Also nach dem NSX Meeting in Frankfurt habe ich mich auf dem Heimweg mal ein wenig rangetastet. Auf dem Tacho war ich knapp an 280 und auf dem GPS Navi was parallel an der Scheibe hing 271. Gefühlt wäre da noch mehr gegangen aber ich hab mich bei dem Verkehr nicht mehr getraut ;(
Bei dieser Geschwindigkeit bekommt man bei jedem Zucken der voraus fahrenden einen Adrenalinschub 8o. Bis 250 - 260 geht schon recht fix, dann wird es ein wenig zäher aber wie gesagt wäre auch bei knapp 280 laut Tacho noch weiter vorwärts drin gewesen. Was mich sehr überraschte ist die geringe Tachoabweichung. Die meisten haben doch mindestens 5 - 7% Abweichung was in der Tachoanzeige schon einen Wert von 285 bis 290 ergeben hätte.

Demnächst werde ich noch einen Versuch starten am späten Abend auf einer ruhigen Autobahn :thumbsup:

Veränderungen: Taitec, Fächer, Airbox mit großem Schnorchel, Katersatzrohre
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:01

werde auch in den nächsten Wochen wieder einen Versuch starten, wenn die Autobahn mal leerer ist. Hatte in der Vergangenheit schon mal den Tacho auf Anschlag bzw. Skalierungsende (300) und dann ging die Drehzahlnadel aber noch weiter. Das muss aber nicht wirklich was bedeuten, denn das kann auch Schlupf gewesen sein. Hatte da leider kein Navi. Melde mich dann
nemo me impune lacessit

nsxbremen

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Mein Auto: Honda NSX Bj.91/Honda S800 Coupe,Honda CR-X AS, Honda Civic EJ9, Fiat Womo

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:12

ich hatte am auf der A1 mal 265 auf dem Tachowar aber Zäh hinzukommen. bei meinem Auto ist alles Serie.

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:07

Mit Navi 282, Tacho Nadel knapp unter 290.

Ohne Navi waren's mal knapp unter 300 am Tacho.

Die Marke muß irgendwann noch fallen... :D

War beides mal mit 17/18 Zoll, Tieferlegung, Frontlippe, Procar RGT Diffusor, Procar ECU, taitec Krümmer+ GTLW und Sportkats.

NSXZERO

Anfänger

  • »NSXZERO« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Mein Auto: Acura NSX

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:53

Werde das mal mit meinen NSx ausprobieren,bin gespannt wo der abregelt...

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:12

Hier hat's ein NSX auf 301 km/h geschafft. :)

PIT

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:28

Wo, wer :?:
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:42

Hier der Link:

NSX mit 304kmh (GPS) Vmax

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIT« (19. Juni 2014, 13:15)


rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:30

Der NSX mit über 300 Kmh GPS Messung (glaube es waren 304 Kmh), kommt aus Österreich. Das ist schon eine Hausnummer.

Bin vor 3 Jahren mal von Frankfurt Richtung Norden unterwegs gewesen. Laut GPS Messung waren es 286 Kmh. Tacho kann ich nicht sagen, weil ich noch die amerikanische Tachoskalierung hatte, und da ist die Kmh Skala recht klein und bei der Geschwindigkeit nicht ablesbar. War aber noch etwas Luft. Denke so 290 GPS Kmh sind möglich. Bis auf Taitec Auspuff alles Serie. Und mit 18/19" Felgen.

Dieses Jahr hatte ich 282 GPS-Kmh mit den 17/18" Felgen. Das Problem ist einfach, dass der NSX recht lange Autobahnabschnitte benötigt für die Vmax. Und die Autobahn ist selten so leer.Bis 260 gehts recht schnell, ab da wirds zäh.

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:22

Das war "greenbaret" aus Österreich, hat das komplette Comptechprogramm drin (Nockenwellen, Räder, ECU, Auspuff, etc), sollten so um die 340PS sein.

Ich brachte meinen mit 245/40/17 und nur mit Airbox und Taitec ESD in einer kühlen Sommernacht mit leichtem Gefälle auf der Autobahn im fünften Gang zum abregeln. Nadel stand bei dem Buchstaben H bei dem KM/H Schriftzug. Dies sollten lt. Gearcalc-Programm ca. 300kmh sein. :D
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juni 2014, 06:27

Ich wollte es heute morgen endlich mal wissen. Bin davon ausgegangen, dass nach dem Deutschland-Spiel die Autobahn Sonntag morgen um kurz nach 05:00 Uhr noch frei ist. Die Rechnung ist aufgegangen: 4 Spuren, und kaum ein Auto über eine Strecke von gut 10-15 km, keine Steigung, alles flach, keine Kurve. Navi an, TCS aus und los.

Ging recht zügig auf 290 (alle Werte nun laut Navi) und dann brauchte es ein wenig Anlauf, aber bei 294 ging einfach nicht mehr. Kein Begrenzer, der eingreift, es geht einfach nicht mehr weiter mit der Drehzahl. Ich vermute mal stark, dass das zum großen Teil einfach das Limit der Übersetzung ist, denn Power ist genug vorhanden (391 PS). Die TCS steigt bei etwa Tacho 280 aus, dann geht das orange Lichtchen an. Tacho 260 bedeutet in meinem Navi übrigens 252 km/h.

Schade, mit einer etwas längeren Übersetzung im letzten Gang wäre die 300 vielleicht zu knacken gewesen. Vielleicht gibt es aber auch "freundlichere" Navi´s? Meines (von Aldi --> Medion) ist immerhin schon 7 Jahre alt, alleine wegen den Karten bräuchte ich mal ein neues.

Aber hey: "echte" 294 km/h sind schon mal eine Ansage, da kommt erst mal nix mehr von hinten. Also bin ich doch sehr zufrieden mit meinem doch schon betagten NSX (nun 20 Jahre alt). Auch weil ich ruck-zuck auf der Geschwindigkeit bin, das geht wie mit einem Gummiband gezogen. Dafür müssen sich sogar moderne Auto´s - Sportwagen - heute ziemlich strecken.
nemo me impune lacessit

greenberet

Anfänger

  • »greenberet« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:48

Ein paar Leute waren schon etwas enttäuscht von der neuen Höchstgeschwindigkeit ihres NSXs nach dem Einbau eines Comptech-Kompressors. Die Ansauglufttemperatur scheint durch den CTSC bei längeren Vollgaspassagen ziemlich stark zu steigen. Das veranlasst den Motorcomputer dazu, den Zündwinkel zu reduzieren und in Folge auch die Leistung. 294 km/h sind aber trotzdem verdammt schnell und werden bestimmt schneller erreicht, als mit einem Saugmotor.

Gespannt bin ich auf NSXZEROs Turbo-Höchstgeschwindigkeit. Wenn der Motor dabei über 8000 U/min dreht, sollte man wahrscheinlich zur Sicherheit einen gefrästen Rotor in die Ölpumpe einbauen. Der serienmäßige gesinterte Rotor hat laut Kaz eine Resonanz bei etwas über 8000 U/min und neigt zum zerbröseln, wenn er dieser Resonanz ausgesetzt war.

NSXZERO

Anfänger

  • »NSXZERO« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Mein Auto: Acura NSX

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:35

Da bei uns in Österreich habe ich einfach Respect davor...Ein großer Turbo bringt auch eine große Verantwortung mit sich...
In kürze habe ich ein rennen gegen einen 997 9FF mit 830 Ps,und ich werde am Wochenende meine Leistung so richtung 700 PS anheben,aber das Drehmoment bleibt da wo es ist..
Ich denke mir das vieles übertrieben und drastischer dagestellt wird alls es ist,wenn ich mir denke das die Dosen ala Golf2 mit VR6 Motoren über 320 kmh über die Autobahn balern, frage ich mich warum solte ein NSX solche Geschwindikeiten nicht erreichen!?

Ich habe mir gerade ein ersatz Getriebe gekauft das ich mir über dem Winter verstärken und ewentuel länger übersetzen lasse...

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juni 2014, 11:51

Eine schwere Rad/Reifen Kombination und evtl noch welche die nut an der Oberkannte des Radhauses abschließen, schluckt einiges bei diesen Tempo. Mit 17/18 AZEV wird man sicher 15-20kmh langsamer sein als mit den oems oder leichten Alus die nicht zu breit sind ;)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Juni 2014, 13:01

es wäre sicher sinnvoll mindestens die hinterreifendimensionen dazu zu schreiben , besser auch noch aerodynamische veränderung und natürlich gps ergebnisse

284kmh leider auch nur tachoangabe
auf 215-40-16 u 245-40-17
keine aerodynamischen veränderungen

NSXZERO

Anfänger

  • »NSXZERO« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Mein Auto: Acura NSX

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juni 2014, 13:56

Du chris ich habe schon lange die azevs nicht mehr ...bin auf advan rsd und 18/19zoll combi..ich bin der meinung das mann mit genug bums sogar vorteile hat was es höchstgeschwindigkeit angeht...ah ja und die oem schweler hole ich mir bei dir ab!

nsxbremen

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Mein Auto: Honda NSX Bj.91/Honda S800 Coupe,Honda CR-X AS, Honda Civic EJ9, Fiat Womo

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Juni 2014, 23:12

Die Azev 17/18 habe ich drauf vo 215 hi 295 er