Sie sind nicht angemeldet.

Karlo

Anfänger

  • »Karlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:15

Bremsfüssigkeit wird rausgedrückt?

Der NSX steht leider mehr als er gefahren wird. Irgendwann hatt es vorne Bremsflüssigkeit rausgedrückt. Die Werkstatt (Honda) meinte, das Luft im System ist und die Bremsanlage entlüftet werden muss. Gesagt getan und was war nach einem Monat, wieder Bremsflüssigkeit rausgedrückt.

Was könnte das Problem sein?

Gruss
Alex

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:36

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Karlo

Anfänger

  • »Karlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:51

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mein Englisch reicht leider nicht ganz aus. Darum habe ich noch eine dumme Frage dazu.
Reicht es aus den Modulator alleine zu wechseln oder
muss ich das ganze System auseinander nehmen und reinigen oder ersetzen? Wie ist das zu versehen?

Grus
Alex

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:07

Kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Auf jeden Fall die Solenoiden spülen
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Karlo

Anfänger

  • »Karlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:46

Danke.
Habe gerade erfahren, dass sie diese Teile nicht mehr bestellen können.
Haben zwei Honda Garagen in der Schweiz gerade so per Mail geschrieben.

Allso bei Gelegenheit ausbauen und alles nach Beschreibung prüfen und reinigen.

Gruss
Alex

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:00

Am besten den ganzen schweren Müll rauswerfen und System komplett auf NA2 2002+ umbauen.
Hab ich auch so gemacht, nachdem mich das alte ABS nur noch genervt hat durch Flüssigkeitsverlust, nervige Geräusche und mangelnde Performance.
Alt bleibt alt und das alte Honda ABS System ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, sonst hätte es die Honda Ingenieure ja auch nicht radikal geändert.

Wie das geht?
Findest Du hier.
http://hondaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=17985
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Karlo

Anfänger

  • »Karlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:39

Die Kosten für diesen Umbau werden wohl die 5000 Marke locker überschreiten. Was kostet das ganze Material dazu?

Dank für deine Hiilfe.

Gruss
Alex

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:57

5 Mille wäre etwas teuer, kommt halt darauf an, wo Du den Umbaukit kaufst und ob es eine Werkstatt einbauen soll.

Sollte auf jeden Fall nicht vom Laien gemacht werden, man kann auch schnell mal Leitungen vertauschen oder andere Fehler machen.
Ist auf jeden Fall eine Winterarbeit, man sollte sich wirklich für jeden Schritt genügend Zeit lassen, damit der Kabelbaum optimal verlegt ist und auch die Leitungen liegen wie wenn diese von Honda werksmäßig eingebaut wurden.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Karlo

Anfänger

  • »Karlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:25

Das alte Kit wurde mir für CHF 5200.-- angeboten. Wenn es lieferbar gewesen wäre. Die neuen Teile werden sicher auch nicht billiger werden.
Mal sehen was ich mache.
Bin zurzeit am überlegen den NSX zu verkaufen. Zu wenig Zeit und die Bandscheibe will auch nicht wie ich will.
Habe das Auto gerade vor einem Monat frisch durch die MFK (TÜV) gebracht. Alles super.
Habe dieses Jahr ja auch alles was zum erneuern war wie Heizungsplatine, Zahnriemen Wa-pu, alle Schläuche im Motorraum und so weiter und so weiter gewechselt. Trotz dieses Problems funktioniert das ABS und die Bremsen einwandfrei. Werde einfach immer die Bat-terie abhängen und dann sollte es auch nicht mehr rausdrücken.
Gruss
Alex

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:06

Viele kennen das komische Geräusch ja schon beim Losfahren, dass hatte ich regelmäßig auch.
Schön, wenn man das Grinsen umstehenden Leute dann so sieht, die sich dann wohl wundern, was für eine Schrottkarre das ist. :)


Bei mir hat sich aber zusätzlich bei strammer Fahrweise in Verbindung mit unebener Straße (Bodenwellen) die ABS Steuerung immer verselbstständigt und der Modulator hat nicht mehr aufgehört zu arbeiten.
Der Modulator selber war aber nie undicht.

Wenn der (die) Solenoid(en) stecken, drückt es Bremsflüssigkeit durch den Ausgleichsbehälter nach oben und verursacht eine schöne Sauerei unter der Haube.
Muß man das immer gleich merkt und reinigt, gehts ja noch, denn sonst greift die Bremsflüssigkeit auch noch Lack etc an.
Wenn man aber eine kleine Garage hat und das nicht sofort bemerkt und man den Wagen erst nach mehreren Wochen wieder hervorholt, hat man ein Problem.

Schon schön, wenn man wie ich in Spa-Francorchamps im Fahrerlager steht und merkt, wie vorne alles schön versifft ist. :)
Da wird ein schöner Tag ruck zuck versaut....und zwar sprichwörtlich. :)
Wenn der Unterboden dann noch geschlossen und mit allerfeinstem Carbon dicht gemacht wurde, wird es noch ärgerlicher. (Woher ich das weiß?)

Mein Tipp:
Umrüsten, da rentiert sich jeder Euro.
Am besten noch gleich die 97er + Bremsscheiben und Adapter oder die 330mm Anlage einbauen und man hat einen bremstechnisch viel besseren (sicheren) NSX.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher