Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSXtarga

Schüler

• »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:30

NSXtarga aus Luxemburg

Hallo zusammen,

mein Name ist David und ich bin der Besitzer eines 1996 midnight purple Acura / Honda NSX-T.

Ich hatte bereits das Vergnügen, einige von euch während der letztjährigen NSX-Tour kennenzulernen. Nun endlich fand ich die Zeit um meinen NSX mal vorzustellen.

Ich bin leidenschaftlicher Hondafan und stolzer Besitzer eines CRXee8 und eines CTR CSW, doch mein absoluter Traum war immer der NSX-T.

Nach langem Suchen fand ich IHN im Netz ... Leider in den Staaten. Ich setzte mich mit dem Mann in verbindung und er erklärte mir, dass er Rentner sei und alle seine Autos verkaufen wolle, um ein Segelboot zu kaufen und um die Welt zu segeln.

Es klang einfach perfekt. Er war der zweite Besitzer des Autos, es hatte nur 22,000 Meilen und es hatte für mich die perfekte Farbe.

Also begann ich einen Weg zu suchen um dieses Auto zu uns nach Europa bringen. Zuerst beauftragte ich einen Sachverständigen in den Staaten um zu sehen, ob das Auto wirklich so gut ist wie beschrieben. Ich erhielt einen Bericht von 20 Seiten mit Fotos vom Wagen, der mir bestätigte, dass der Wagen in sehr gutem Zustand ist. Daraufhin hab ich eine Importfirma beauftragt den Wagen nach Luxemburg zu bringen.

Nach 14 Wochen langem Warten war es dann endlich soweit und der NSX kam an. Das Auto ist einfach perfekt, besser als ich mir vorstellen konnte. Leider hat der Importeur den NSX nicht behandelt wie er es verdient, und es sind ein paar kleine Kratzer im Lack. Aber ich bin dabei dies zu beheben.:)

Der NSX kam völlig OEM. Ich habe inzwischenzeit schon ein paar kleine Veränderungen vorgenommen:

Bistein Stossdämpfer mit OEM Federn (Danke Vtec99:),
kleine Antenne
ASA AR1 Felgen 17 "vorne / 18" hinten
Honda Emblem auf der Vorderseite.
H & R Luftfilter
Comptech Fächerkrümmer und Auspuff.

Zahnriemen Wapu und Zündkerzen wurden auch gewechselt.

Während des Winterschlafs bekommt er noch

JDM Rücklichter,
NSX-R Spoiler (Route KS)
NSX-R Shiftboot.

Soviel bis hierhin, wünsch euch noch nen schönen Tag und hoffe man trifft sich auf verschiedenen Treffen... :up: :Honda:

Regazoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2015, 15:55

Hi David,

das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein... was mich mal interessieren würde sind die Kosten für diesen Sachverständigen, Transport, Zoll usw. Ich denke da kommt schon einiges zusammen. Ich denke es gibt einige hier im Forum, mich inbegriffen, die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben ein Fahrzeug aus den Staaten auf den "alten Kontinent" zu holen.
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Vtec99

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:58

So, dann auch hier im Tread ein herzliches Willkommen auch von mir! :wink:

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:41

Auch von uns ein herzliches Willkommen und stehts eine unfallfreie Fahrt.

NSX-K

NSX-Kompressor

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ 2. NSX im Aufbau + ITR Turbo + Civic MC2 LPG + CBR 1000RR SC57 +

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2015, 05:56

Willkommen :wink: und viel Spaß hier :ja:

hfg

Profi

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: Honda NSX 3,0 Coupe

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2015, 13:19

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

PIT

VIP Mitglied und Spender

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Honda Legend Coupe KA8

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:44

Hallo und viel Spaß mit dem NSX

wünscht

PIT

NSXtarga

Schüler

• »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:01

Hallo, vielen Dank für die netten Aufnahmeworte...

Den Experten hat die Importfirma aus Luxemburg engagiert, dies hat mich 160€ gekostet, egal ob ich den Wagen genommen hätte oder nicht.
Die Importfirma kann ich aber überhaupt nicht empfehlen (unzuverlässig, unfreundlich und viel zu teuer), man lernt nie aus...:)

Die Expertenfirma findet man unter www.aimmobileinspections.com
Ich war mit deren arbeit relativ zufrieden, nur die Fotos hätten schärfer sein können.

Liebe Grüsse und hoffentlich sieht man sich auf nem Treffen

Gruss

David

nsxray

Profi

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, 350Z, vierrädrige Edelstahlspüle und jetzt noch´n Smart ;-)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:48

Hallo David! Endlich auch im Forum, sehr schön. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffentlich immer wertvolle Tipps, Tricks und Anregungen. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mal mit einem Treffen :up:

Schöner Wagen. So wie Du schreibst, hast Du ja noch einiges vor... ;)
nemo me impune lacessit