Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 12:12

NSX aus Heilbronn / kleine infos zu dem wagen

da der kollege immer noch auf der suche ist bitte ich um hilfe da der händler ja viel sagen kann.

http://m.mobile.de/auto-inserat/honda-ns…/206326431.html

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »räf« (16. April 2015, 19:51)


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 12:16

bei dem link kommt man nicht direkt zu einem NSX
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

ElHeineken

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. August 2014

Mein Auto: JDM 1997 AT Honda NSX

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2015, 12:36

Ich vermute, er meint den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…n=Recommend_DES

Der Link oben stammt von der Smartphone-Version der Seite. Wenn er mit einem normalen Browser geöffnet wird leitet mobile.de auf ihre Startseite um)

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 12:48

ja genau diesen gelben aus heilbronn...
sorry wusste nicht dass es übers s.phone nicht geht.

gruß

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2015, 12:50

dir hatte ich auch geschrieben chris... also für mich wär dein angebot ein traum!
so in etwa war meiner auch beim kauf ;)

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2015, 18:02

Ich kenn zwar den Wagen nicht und auf den Bildern sieht er top aus, aber ich kenn den Händler, der ihn jetzt verkauft. Bei dem hab ich nämlich meinen gekauft.

In meiner persönlichen Wertschätzung als Mensch dümpelt dieser Mann in einer meiner untersten Schubladen, aber ich hab bei ihm nur Fahrzeuge in Top-Zustand gesehen. Wenn er schreibt, dass der Wagen in einem top Zustand ist, kann man das bestimmt glauben. Das einzige, was bei mir damals schwächelte, war die Batterie, ansonsten war meiner beim Kauf ebenfalls in einem top Zustand.

Also zumindest von der Seite her ist das ein gutes Angebot. Eine Probefahrt sollte jederzeit drin sein und ich könnte mir vorstellen, dass er auch nicht zuckt, wenn man ihn von einer Werkstatt untersuchen lassen möchte. Man muss halt eine finden, die sich etwas mit NSX auskennt, und da kenn ich in dieser Ecke nur das Autohaus Stierle in Stuttgart. Aber Heinz und Manni wohnen doch in der Gegend?
nemo me impune lacessit

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2015, 18:54

danke dir ;)
ja ich wär eh dabei und ich kenn den NSX mittlerweile auch ganz gut und dank der liste von austrian type-r weiss sowieso "jeder" worauf man achten sollte.
spaltmaße, schrauben die wagenfarbe haben, spiel in der lenkung und co. werden eh genaustens unter die lupe genommen :)
der stierle ist glaub zu weit weg, ob er den wagen einen ganzen tag ausleiht mhhh, aber der schmidt & partner wär ums eck.


der hat also schonmal einen verkauft? das ist ja geil, das war dann lang vor meiner NSX zeit (seit '09 in besitz und 2jahre lang zuvor auf der suche gewesen)

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »räf« (28. März 2015, 19:00)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2015, 14:08

Ich hab meinen im Dezember 1999 bei ihm gekauft (Probefahrt gemacht und Vertrag unterschrieben) und ihn dann Anfang Januar geliefert bekommen. Man mag menschlich über ihn denken wie man will (unsere Beziehung war durch einen besonderen Umstand auch etwas belastet), aber fachlich und geschäftlich war er absolut sauber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich einem Risiko (absichtlich etwas verschweigen, vertuschen oder betrügen) aussetzt. Trotzdem rate ich jedem IMMER zu einer ausgiebigen Probefahrt und Rundumcheck - dazu gehört auch, sich den Wagen genau von unten anzusehen (Fahrwerk, Auspuff, Bremsen, Wasserleitungen, Motor/Getriebe auf Sauberkeit und Dichtigkeit).
Ein seriöser Händler hat keinen Grund, dies zu verweigern. Und der Preis scheint mir für ein 96-er Modell fair.
nemo me impune lacessit

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 19:09

Also ich hatte heute mal zeit und hab bei dem angehalten um ihn mir anzuschauen.
Zum glück hat der kollege ihn sich gleich aus dem kopf geschlagen.


Vorab: ich saß weder drin, noch habe ich irgend eine tür oder einen der deckel aufgemacht.

- Er hatte einen seiten schaden hinten fahrerseite (wildschaden).

- Wagen ist neu lackiert und dichtungen total schlecht reingemacht. Die drückts z.b. an der hesckstoßstange überall raus.

- Auf dem amarturenbrett klebt ein geld stück. Damit hat er ein loch ab gedeckt.

- Innenraum wurde teils gelb geledert. Die nähte an beiden sitzen sind schlecht gemacht worden, die lassen sich fast von hand rausziehen (versucht habe ich es nicht, habe aber allen anschein danach) und es fehlen auch schon zusammen gerechnet 50cm faden. Man sieht quasi nur noch die löcher der einstiche beim nähen. traurig...

- Die fahrerseiten türverkleidung war mal weg (das wär ja nicht das schlimme). Das sieht man an der oberen leiste, diese hat beulen nach außen vom schlitzschrauben dreher. eindeutiges indiz dafür, dass man es durch hebeln mit dem schrauben dreher versucht hat. Ohhhh man...
Was ich nicht verstehe. Man hört nicht nach der ersten beule auf, nein, man macht noch 3-4 weitere rein um dann wohl zu merken dass es so nicht geht.

- Der motorraum öffner war mit einer baumarkt schraube sichtbar und billig ran geschraubt. Muss wohl beim gewaltvollem ausseinanderbauen für die komplett lackierung kaputt gegangen sein.

- Die verkleidung hinter den sitzen genau so, einfach mal schön mit schrauben wieder hingeschraubt. Wahrscheinlich noch direkt durch die spritzwand mit den schrauben. Yeahhh, ganaus so mach man das...

- Das gelb im innenraum bleicht schon aus.

- Schaltknauf ist ein total vergriffener "ebay" knauf.

- was ich komisch finde. Der wagen hat hinten auf beiden seiten eine antenne drin. Verkäufer meinte: das kommt checker mäßig. Na dann ist das wohl so, lachen kann ich da jedenfalls nicht.

Fazit: Der wagen hat sicher noch mehr macken nur hab ich wie gesagt keine türen, keine deckel aufgemacht, weder laufen lassen noch ist er auf der bühne gewesen. Und irgendwann wollt ich dann auch nicht mehr genauer hin sehn. So halbherzig einen NSX restaurieren :heul:

Ich will noch erwähnen das ich hiermit keinem das geschäft kaputt machen will. Das sind alles dinge die man SOFORT sieht und warum soll ich jemanden beispielsweise 4-5-600km fahren lassen um so etwas dann entdecken zu dürfen.

Achso, der wagen hat auch keine 99tkm, er hat 105tkm. Er steht nur mit 99tkm drin dass er bei einer suche bis 100tkm gefunden wird. Vom zahnriemen weiss er nichts aber alles andere ist scheckheft gepflegt OHNE es ins scheckheft einzutragen. Achsooo...

Gruß ich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »räf« (16. April 2015, 20:01)