Sie sind nicht angemeldet.

NSXtarga

Anfänger

  • »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2015, 00:08

Lenkgetriebe kaputt??

Hallo,

hab seit kurzem das Problem, dass bei Lenken, mein knirschendes/knarzendes Geräusch aus meinem Lenkgetriebe kommt. Bei langsamem Drehen hört man es nicht stark, bei schnellen Drehen sehr laut.
DAs Geräusch kommt auch definitiv aus dem Lenkgetriebe.
Hab mir mal die Preise für ein Ersatz Lenkgetriebe angesehen und die liegen bei knapp 5.000$. Es handelt sich dabei um jenes mit Servolenkung.
Hat vielleicht noch jemand diese Problem mal gehabt und weiss, ob es ne Möglichkeit gibt, das eigene Lenkgetriebe zu reparieren?

Gruss

David

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2015, 21:03

Tipp: Umbauen auf Manuels Lenkgetriebe. Vorteil 1) es ist leichter 2) es ist billiger 3) du bist mehr verbunden mit der Srtaße. Gebr. Lenkgetriebe: 300,-- Euro. Lenksäule ist die gleiche. Wenn du schlau bist, verkaufst du deine Steuereinheit für die Servo für 600,-- Euro ;) ...smomit hast du ein leichteres Auto und machst noch dazu einen Gewinn. Glaube mir, die Servo ist überflüssig, braucht kein Mensch.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2015, 12:46

Tipp: Umbauen auf Manuels Lenkgetriebe. Vorteil 1) es ist leichter 2) es ist billiger 3) du bist mehr verbunden mit der Srtaße. Gebr. Lenkgetriebe: 300,-- Euro. Lenksäule ist die gleiche. Wenn du schlau bist, verkaufst du deine Steuereinheit für die Servo für 600,-- Euro ;) ...smomit hast du ein leichteres Auto und machst noch dazu einen Gewinn. Glaube mir, die Servo ist überflüssig, braucht kein Mensch.



Kann ich so voll und ganz bestätigen, selbst mit breiteren Reifen ist der NSX ohne Servo kein Problem. Im Gegenteil das Kartfeeling ist so fast perfekt :zung:
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Ähnliche Themen