Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 07:53

Versicherungsfrage NSX (bei Nicht-Youngtimer Versicherung)

Tach Männer,


mal ne Frage an Euch bzgl. des Themas Versicherung:

Hatte überlegt, meinen X aufgrund der schönen verbauten Teile neu bewerten zu lassen.
Das würde aber heißen, dass die Youngtimerversicherung den Wagen nicht mehr versichert, da nicht mehr seriennah.

Die Angebote der Versicherungen auf Vollkasko / nicht Yountimer / versichert nach derzeitigem Wagenwert belaufen sich auf ca. 4000 Euro pro Jahr!!! (bei Saisonzulassung)

Frage: Hat einer von Euch seine zahlreichen Umbauten und damit den aktuellen Wagenwert bei einer Versicherung versichert, die dann noch erschwinglich ist?
Es wäre ja schade, WENN (was keiner hofft) mal was passiert und all die im Wagen steckende Kohle nicht versichert ist

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:52

Hast du denn schon bei der Versicherung nachgefragt?

Entscheidend bei der Yongtimerversicherung ist doch das Gutachten. Lass den Gutachter kommen, sei sanftmütig und lass es unter zeitgemäßen Tuning bewerten.

Die Versicherung richtet sich dann nach dem Gutachten.

PIT

hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 08:49

Tach Pit,

jup, habe schon mit der Versicherung / Gutachter gesprochen.
Ein paar Teile sind ja mit versichert aktuell, z.B NSX-R Carbonspoiler, Airbox etc.

Aussage war aber klar: Die aktuell zusätzlich verbauten Carbonteile (sind schon ein paar) plus
VOLKS und Fahrwerk etc. sprengen den Rahmen.
Selbst mein vertrauter Versicherungsmakler könnte mit viel Ach- und Krach 2200 für die Saison raushauen.

Der X ist wohl in der höchsten Typenklasse, die es gibt

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2016, 09:00

Auf Grund der generellen Wertentwicklung für den NSX müsste eigentlich jeder von uns alle drei Jahre ein neues Wertgutachten erstellen lassen, um den Wert im Schadenfall annähernd zurück zu bekommen.

Von welchem Rahmen sprechen wir denn in deinem Fall? Du willst da bestimmt in Richtung 60k oder mehr?

Werde meinen Gutachter mal kontaktieren und hören, was er meint. Schlussendlich entscheidet aber auch er nicht über den gewünschten Wert, sondern gibt seine (eure) Vorstellung an seine Vorgesetzten weiter, die das dann anhand der Marktlage festsetzen.

Der grobe Durchschnitts-VK aller NSX in Europa liegt derzeit bei ca. 56k. Ich vermute, dass sie das auch mit in ihre Entscheidung einbeziehen.

PIT

hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2016, 11:56

Den genauen Wert kann ich natürlich nicht wissen - denke aber, dass (wenn noch eine Neulackierung dabeikommt) ein Wert
um die Anfang/Mitte 50K rauskommen sollte.
Das wären immerhin 10000 über aktuellem Wertgutachten, ist schon ne Menge Holz.