Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSXtarga

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 22:29

Ich bin bei der NSX Tour vom NSX club Europe dabei. Wird meine 3. Teilnahme sein und freu mich schon riesig darauf.
Bas und Dimer sorgen jedes Jahr für ein abwechslungsreiches Programm, wo für jeden was dabei ist. Letztes Jahr gab es unter anderem Tracksessions in Spa und Dijon Prenois, Automobilmuseum und Cruisen durch den Schwarzwald. Dieses Jahr steht unter anderem Kart fahren, Tracksession in Spa und VLN am Nürburgring auf dem Programm.
Da es sich ja um den NSX Club Europe handelt ist die Location ziemlich zentral in Europa ausgewählt, damit die Wege für die Teilnehmer ausgeglichen sind.
Es waren bisher jedes Jahr Teilnehmer aus ganz Europa und sogar aus Japan dabei. Leider waren bisher nur 2 Deutsche dabei.
Wäre cool wenn paar von euch sich auch anschliessen würden. Die Tour ist sicher nicht geschenkt, aber definitif jeden cent wert.

Gruß

David

hasskarre

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2015

Mein Auto: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2016, 21:14

Ich bin auch dabei.
Zum Ersten Mal natürlich, da ich den Wagen erst seit Oktober habe.
Anfahrt wird aus München sein, also auch nicht grade um die Ecke.
Komme aber aus Hannover.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 17:00

bitte ändere doch den titel deines beitrages. es kommen ja noch andere treffen hinzu. so ist das ja verwirrend.

inhaltlich geht es hier wohl nur um das treffen des NSX club europe. da gehe ich nicht hin, weil mir das leider immer viel zu teuer ist. aber das muss jeder selber wissen

NSXtarga

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2016, 10:10

Naja, teuer ist Ansichtssache. Finde für das was geboten wird den Preis eigentlich TOP.

Die Treffen die hier Angeboten werden finde ich von der Organisation her nicht so gut, da sie

1. immer sehr spontan sind
2. nur über einen Tag laufen und sich daher
3. die weite Anreise nicht lohnt.

Ich hoffe, dass auch hier mal was Grösseres angeboten wird und ein Paar Monate im Voraus angekündigt wird, dann bin ich auch gerne bereit paar 100 Km zu fahren um neue NSX Gesichter kennenzulernen.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2016, 14:40

Naja, teuer ist Ansichtssache. Finde für das was geboten wird den Preis eigentlich TOP.

Die Treffen die hier Angeboten werden finde ich von der Organisation her nicht so gut, da sie

1. immer sehr spontan sind
2. nur über einen Tag laufen und sich daher
3. die weite Anreise nicht lohnt.

Ich hoffe, dass auch hier mal was Grösseres angeboten wird und ein Paar Monate im Voraus angekündigt wird, dann bin ich auch gerne bereit paar 100 Km zu fahren um neue NSX Gesichter kennenzulernen.

zu den oft monate vorher geplanten 3-4 tägigen treffen am nürburgring wurden von mir zur ergänzung weitere treffen, oft auch optional für 2 tage angeboten. es besteht hier nur in den letzten 3 jahren so gut wie kein interesse. ergänzt wurde das dann noch von relativ spontanen treffen, weil man da das wetter schon besser einschätzen konnte. leider war wie gesagt das interesse an allen 3 arten von treffen hier nahe null.
wer zuverlässig da war, waren NSX fahrer aus der schweiz. vielen dank auch noch auf diesem wege an sie.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. März 2016, 14:42

p.s 1000-2000 eu für 4 tage ist mir halt zu teuer. wer sich das leisten kann und möchte tut das halt.
Wdit: Betrag berichtigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (9. April 2016, 11:50)


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. März 2016, 17:17

Ich habe heut auch noch eine Meldung abgegeben, nachdem ich zuvor mit dem Organisator über FB gemailt habe.

Kann sein, dass sie gar keine Plätze mehr frei haben, wie er schreibt.

Schau mer mal! :)

PIT

NSXtarga

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. März 2016, 23:08

Heinz ich weiss nicht, wie du auf 3000-5000€ kommst, diese Zahlen sind komplett aus der Luft gegriffen und stimmen absolut nicht mit der Realität überein.
Die diesjährige Tour kostet 525€. In diesem Preis sind 2 Übernachtungen im 4* Hotel, Frühstück, Mittag- und Abendessen, T-shirt, Eintritt zur VLN am Nürburgring, Eintritt zu den Spa Classics und ein Nachmittag auf der Kartbahn enthalten.
Wenn du jetzt noch 200€ für Benzin rechnest, das du günstig in Luxemburg tanken kanst dann bist du bei 725€ für 3 Tage komplett versorgt. Wo bitte kommst du auf diese horenten Zahlen?

Gruss

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. März 2016, 13:56

Heinz ich weiss nicht, wie du auf 3000-5000€ kommst, diese Zahlen sind komplett aus der Luft gegriffen und stimmen absolut nicht mit der Realität überein.
Die diesjährige Tour kostet 525€. In diesem Preis sind 2 Übernachtungen im 4* Hotel, Frühstück, Mittag- und Abendessen, T-shirt, Eintritt zur VLN am Nürburgring, Eintritt zu den Spa Classics und ein Nachmittag auf der Kartbahn enthalten.
Wenn du jetzt noch 200€ für Benzin rechnest, das du günstig in Luxemburg tanken kanst dann bist du bei 725€ für 3 Tage komplett versorgt. Wo bitte kommst du auf diese horenten Zahlen?

Gruss

das bezog sich nicht auf die diesjährigen preise . für 725 konnte man bei vorherigen treffen noch nicht einmal die rennstreckenmieten bezahlen. aber der titel des beitrages wurde geändert und es ist ja nicht mein ding hier. sehalb werde ich hier nichtmehr weiter schreiben in diesem beitrag, um da nichts zu zu spamen. allen viel spass dabei ;)

NSXtarga

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. März 2016, 15:14

Auch diese Behauptung stimmt nicht, da dieses Jahr die teuerste Versanstaltung ist.
Im letzten Jahr war der Preis genau 499€ für 4 Tage Fun und im Jahr davor 298€.

Ich finde es sehr schade, dass durch falsche Behauptungen, Veranstaltungen welche nur einem Zweck dienen, und zwar Leute die die gleiche Passion zum NSX haben zusammenzubringen, in Verruf zu ziehen.

NSX Fahrer sind schon eine sehr seltene Gattung, deshalb wäre es echt gut, wenn die paar die es gibt sich doch zusammensetzen kénnen und eine schöne Zeit verbringen können.

Ich freu mich jedenfalls auf meine 3. Teilnahme und neue Gesichter hier aus dem Forum kennenzzulernen.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2016, 16:03


Ich freu mich jedenfalls auf meine 3. Teilnahme und neue Gesichter hier aus dem Forum kennenzzulernen.


Habe soeben einen positiven Bescheid erhalten und hoffe, dass es eine tolle Veranstaltung wird. :up:

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (18. März 2016, 16:15)


rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2016, 18:38

Hallo Zusammen.

Ab und an schau ich mal rein um zu sehen, ob irgendwo ein Treffen anliegt. Was aber in letzter Zeit nicht der Fall ist, mit Ausnahme der Treffen von Heinz in Stuttgart.

Ich finde Treffen sollten über minimum 2 Tage gehen und auch ein Konzept/Programm dahinter stehen und mit ausreichend Vorlaufzeit. So wie Bas und Dimer vom NSX Club Europa das die letzten 3 Jahre gemacht haben. War beim ersten Treffen dabei und es war wirklich gelungen. Letztes Jahr ging aus beruflichen Gründen nicht. Dieses Jahr war der Termin erst bei mir nicht frei, da hat sich aber kurzfristig was geändert, weshalb ich jetzt anfragen werde, ob noch ein Platz frei ist.

Finde es Schade, dass so wenige deutsche NSX fahrer da Interesse zeigen. Frage mich warum? So eine tolle gelegenheit, um mit NSX Begeisterten aus ganz Europa zusammen zukommen, gibt es nicht oft. Vielleich stört sich der eine am Preis. Mag sein, dass im ersten Moment sich 525,- viel anhört. Aber für das was geboten wird, völlig ok. Wie David (NSXtarga) bereits sagte: Noch ca 200,- für Sprit und 3 Tage Spass mit NSX Fahrern aus ganz Europa; was will man(n) mehr.

Natürlich ist die Organisation eines mehrtägigen Treffens schon eine Herausforderung und zeitintensiv. Daher will ich hier auch niemanden angreifen oder so. Nicht falsch verstehen. Und wenn es Leute gibt, die sich die Zeit und arbeit nehmen, ein solches Treffen zu organisieren, sollte man das doch würdigen. Egal ob es aus dem deutschen forum oder aus einem anderen ist.

NSXtarga

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2016, 22:56

Hey rokk,
Super zu hören, dass du es vielleicht doch noch schaffst wieder dabei zu sein.
Hoffe man sieht sich am 13. wieder.

Zu deinen Aussagen gibt es nichts hinzuzufügen! Hoffe nächstes Jahr noch mehr neue Gesichter bei der Tour zu sehen.

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2016, 21:06

Hey David.

Hoffe wirklich, dass es dieses Jahr klappt. Nachdem ich im letzten Jahr nur 600km mit dem NSX zurückgelegt habe, weiß ich garnicht mehr wie es sich anfühlt, einen NSX zufahren :-)

Würde mich auch freuen, dich und meinem Landsmann Sandro wieder zu treffen.

Bas-NSX

Anfänger

  • »Bas-NSX« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:19

Just a few days left before the tour kicks off, today a final info email was sent!
We are extremely proud to announce we are auctioning A one day test drive The NSX-CE tour participants will be able to bid during the Saturday night charity auction to be on of the first Europeans to drive the 2016 NSX. All proceeds will go towards The Royal Marsden Cancer Charity and Against Cancer Charity. We look forward seeing who will be the highest bidder.

Big thanks to Honda Motor Europe for making this happen!



PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:20

NSX Club Europe Tour 2016

Ein wunderbares, einzigartiges Pfingstwochenende ist leider viel zu schnell vorbei.

An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank für die hervorragende Organisation an alle Beteiligten und wir kommen gern wieder. :)

Sooooo viele nette Leute und tolle NSX auf einem "Haufen" zu sehen, war schon sehr beeindruckend.

Anbei ein paar Impressionen vom Treffen, mit Fotos aus u.a. Luxemburg, einer Kartbahn in Frankreich, dem Nürburgring, aus Spa Francorchamps in Belgien und ein paar Streckenfotos.

https://flic.kr/s/aHskA1kvTH

PIT

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:22

Das mit A-B-S-T-A-N-D beste und durchorganisierteste NSX Event in Europa. Nächste sJahr bin ich bestimmt persönlich vertreten. :)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

NSXtarga

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:28

Das Wochenende war wie jedes Jahr, das abolute Highlight des Jahres!!!!
Bas und Dimer haben SUPER Arbeit geleistet um diese tolle Tour auf die Beine zu stellen.
Meine persönlichen Highlights waren Karting, der neue NSX und die phenomenale Strecke durch die Eifel.

Sehr froh war ich auch neue NSX Fahrer kennengelernt zu haben.
Pit, hoffe wir sehen uns bald mal wieder und dass wir dann noch mehr ins Gespräch kommen...;)

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:49

Vielleicht verirrst du dich ja mal in unsere Gegend? ;)



Fast ALLE NSX, die teilgenommen haben :)

https://www.facebook.com/NSXClubEurope/v…21904014562875/

https://www.facebook.com/NSXClubEurope/v…19833014769975/

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (19. Mai 2016, 09:16)


PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Juni 2016, 09:42

Hier noch ein paar zusammengefasste Impressionen vom Treffen :)

https://youtu.be/Xcamhs4bjeI

https://youtu.be/S6NeUOrcOjA

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (2. Juni 2016, 15:27)