Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2016, 17:32

Gibt es einen Unterschied bei den NSX Bremssättel vorne zwischen Schalter und Automatik?

Guten Tag,

ich habe schon des öfteren in Ersatzteilprogrammen gelesen das die Bremssättel vorne verschieden sein sollen zwischen dem Schalt NSX NA1 und dem Automatik NSX NA1.

Kann da jemand was zu sagen?

MfG Maik

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2016, 20:03

Das wäre mir neu, es gibt nur 4 Unterschiede. NA1, NA2 und NA2 gold. + die NSX-R spezifikation, das ist aber nichts anderes als NA1 front-Sättel mit NA2 rear Sättel.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 09:53

Welche Ersatzteilprogramme?

Bei einem 92er NSX manual oder automatic beispielsweise sind alle Bremsteile, also Adapter, Bremssättel (Nissin 16CL-15VN) und die Beläge identisch.

Christian hat die Unterschiede schon beschrieben.

NA1 (91-96)
NA2 (97-01)
NA2 (02-05)
NA2R (02-05)

Von der Baugröße sind alle Sättel gleich, sie unterscheiden sich nur in Kolbendurchmesser und/oder Farbe.

Adpatermäßig gibt es 2 Modelle
91-96 und 97 bis 05

Der NA1 hat einen Anlaufkolbendurchmesser von 35mm, der NA2R beispielsweise 33mm.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2016, 08:55

Ich habe da mal 2 Bremssättel für vorne jetzt bestellt aus England (sind für meinen Kombi mit Integra Achsen)

Da sind die Bremssättel bzw einer vorne fest und ich gehe jetzt auf die NSX Bremssättel. In einem Programm in unserer Werkstatt (von Springer) zeigte er mir an das es da Unterschiede geben soll. Ich bin lieber auf Nummer Sicher gegangen und habe einmal Euch Profis gefragt. Besser als wieder zurück senden :ja:

Ähnliche Themen