Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RoadRunnerSky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:22

NA2 Mines ECU

Ich habe beim stöbern zufällig festgestellt, dass es eine Mines ECU für den NA2 (C32B Motor) gibt.

Hat jemand evtl. paar Infos dazu?
Und ob die auch beim 02+ Modell kompatibel wäre?

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:23

Hi,

es gibt kein komplettes Mine's ECU für den NSX NA2 2002+, sondern lediglich den passenden Chip.
Du mußt Dein ECU nach Japan einsenden.
Das ECU wird gesockelt und der Chip eingesteckt, ist aber eine Standardlösung und keine individuelle Feinabstimmung.

Das komplette MUGEN ECU gibt es leider nur für den NA1 bis 1994.

Ich habe Zugriff auf eine Spezialversion des ECU's vom NA2R von Honda R&D Japan, das wir damals auch in sport-auto und ntv Rennwagen eingebaut haben.
Es hat super funktioniert und der NSX-R 3.2 hatte 348 PS mit:
R&D ECU
Fächerkrümmer
100 Zeller Procar Kats
GTLW
Procar Airboxsystem incl. Ansaugschnorchel und Trichter

Ein weiteres dieser speziellen ECU's rennt auch in Kalifornien in einem 2004er NSX, der schwarze, bekannt aus Fast & Furious. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:57

348ps mit einem chip und peripherie? Schon alleine die oem injectoren sind dazu zu klein ohne den benzindruck zu erhöhen (was 90iger tuning ist). Ohne scharfe nocken und höherer verdichtung ist das nicht zu schaffen. Das le mans auto hat mit soooooviel mehr umbau 390 aus 3 liter. Auch der 3 liter meines tuners mit toda C, 11,5:1 cr, edka, standalone, usw hat 392ps. Ihr glaubt an märchen....da kommt einer mit einem anderen mapping und schwups hat der mehr leistung, das geht aber nur bei turbomotoren. Wir mapten einen serienmotor mit nur krümmer und gtlw und peak power war nicht höher, im mittleren rpm band waren gute 10ps zu holen. Die seriennockenwellen sind einfach zu zahm was die zylinderfüllung betrifft. Es kommt nicht mehr luft in die brennkammern. Ein freiprogrammierbares ecu ist IMMER einen chip vorzuziehen.

Das war hald früher so, als es am markt kaum standalones gab, keine plug and play lösungen und noch weniger leute die mapen konnten. Heute ist das alles kein problem mehr. Warum sollte man teuer einen chip kaufen, wenns um 1500e super plug&play lösungen gibt wie zb von AEM oder Haltech.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:07

Hier im Thread geht es nur um das Mine s und die oben gestellte Frage. Nicht jeder tut sich den Stress mit Freiprogrammierbar an, ausser Dir hat hier niemand einen Rennmotor.
Die Frage von RRS habe ich beantwortet und auch eine andere Plug and Play Option vorgeschlagen die zum 3.2er passt. Nicht jeder schickt sein ECU gerne nach Japan. :)
Alles andere ist wieder offtopic.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2017, 07:24

Wo ist dein alter sehr beleidigendes Post? Wenn wir normalo User editieren, dann sieht man unten in der Post, wann und wie oft editiert wurde. Ein Admin/Mod hat diesen Verlauf nicht wie es aussieht. Egal, ist hald so wie in der großen Politik, mal dort und da was verschweigen, die werden das nicht mitkriegen. Da war dir dann bei deiner Textwahl wohl selber auch unwohl dabei. Ich sehe es als eine Wiedergutmachung. Alles gut Detlef. ;)

Das ist überhaupt kein Stress. Es gibt mitlerweile viele gute Maper und auch bei euch in DE viele gute Firmen die das machen. Ein Chip ist nie optimal, weil er auf ein bestimmtes Setup ausgerichtet ist. Hast du einen anderen Krümmer als den den Mines verwendet hat, so ist der Chip schon wieder nicht optimal.

Weil du im alten Post gesagt hast AEM ist eine Billiglösung. Sagt wer? Ist ja interessant. Ich dachte immer ein Freiprogrammierbares ist immer nur so gut wie der Mensch der sich damit auskennt. Zu einem guten Ergebnis können alle führen, egal ob sie Haltech, Motec, AEM, Hondata usw heissen. Mein Tuner verwendet Haltech, kennst du das?

Hier sein mit NSX Motor abgestimmtes Auto, hats sogar auf die Haltech HP geschafft, also können das nicht irgendwelche Hinterhofprogrammierer sein. Kochen tun auch Honda R&D nur mit Wasser und ein guter MAper steht keinem anderen guten Maper was nach. Speziell Peakleistung finden kann jeder. Das Detail eines guten zu einem schlechten Mapper liegt in der Fahrbarkeit, Drehmomentverlauf und anderen Dingen. Peak PS kann jeder Tuner.
http://www.haltech.com/honda-s2000-with-…te-circuit-car/
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. Januar 2017, 08:01)


Ähnliche Themen