Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 17:08

NA2-R heckleuchten-mittelteil Farbton vs. NA 1 heckleuchten-seitenteil Farbton

Hallo Jungs,

Frage:
Weiss einer, ob das Mittelteil der NA2-R Heckleuchtenpartie das gleiche oder ein unterschiedliches Rot zu den NA1 Heckleuchten Seitenteilen hat?
Sprich, würde ich NUR das NA2-R Mittelteil des Heckleuchtenbandes tauschen, wäre der Rot-ton der Gleiche?

Habe leider nichts zum vergleichen, aber die NA1-Leuchten scheinen dunkler zu sein


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:49

Zitat

Hallo Jungs,

Frage:
Weiss einer, ob das Mittelteil der NA2-R Heckleuchtenpartie das gleiche oder ein unterschiedliches Rot zu den NA1 Heckleuchten Seitenteilen hat?
Sprich, würde ich NUR das NA2-R Mittelteil des Heckleuchtenbandes tauschen, wäre der Rot-ton der Gleiche?

Habe leider nichts zum vergleichen, aber die NA1-Leuchten scheinen dunkler zu sein


Hallo Sascha,

das JDM NSX-R Mittelteil vom NA2R ist etwas heller, passend zu den helleren Heckleuchten der 02+ Modelle.
Unsere Euro Spec NA1 Leuchten sind so dunkel wie in JDM Spec in Japan.
Die US Version war von Anfang an heller.

Mußt mal probieren, ob Dich der Unterschied sehr stört, ich würde komplett wechseln, da die Neuen viel moderner wirken.
Gott sei Dank gibt es noch alles in Japan zu kaufen.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 09:49

Detlef - danke.

Jo, hatte mal einen Komplettwechsel im Auge und mal das Mittelteil abgeschraubt (geht ja fix) und probehalber versucht, dass linke Seitenteil
auszubauen. Alle Schrauben gelöst, aber das Teil ging um's "Verrecken" nicht raus, als wenn es verklebt ware bzw. noch irgendwo haken würde.
(Birnen waren natürlich alle gelöst)
D.h, ich komme wohl nicht darum, die Schürze abzubauen um da nichts zu beschädigen und auszuschließen, dass die Leuchte daran hakt.

Daher war die Idee, erst nur das Mittelteil zu tauschen und den Rest mal in Ruhe.
Echt kein "Bock", mal wieder die Heckschürze abzubauen

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:45

Sascha,

1.) Pro Seite haben die Rückleuchten 10 Stehbolzen, d.h. wenn nicht 10 Muttern im Kofferraum liegen, bekommst Du das Teil nicht raus. :)
Die äußeren sind ziemlich verdeckt, oft werden 1 oder 2 davon vergessen.

2.) Die Heckleuchten bekommst Du sauber nach hinten weggezogen, ohne dass die Heckschürze demontiert werden muß, wenn diese sauber alignt ist.
Ansonsten hilft leichtes Lösen der Verschraubungen. Würde etwas Protection Tape auf den Bumper kleben.

3.) Falls die Heckleuchten immer noch nicht abnehmbar sind, hängt die Einheit nur noch an den hinteren Dichtungen.
Da braucht es etwas Feingefühl und trotzdem Kraft, aber die Dichtungen würde ich nach all den Jahren dann sowieso einmal neu machen.
Diese sind auch der Grund dafür, dass die Leuchten nach ein paar Jahren innen beschlagen.

Sind 4 Stück:
2x 33503-SL0-A01
1x 33505-SL0-A01
1x 33555-SL0-A01

Ansonsten kommste vorbei, dann legen wir einen Schraubertag ein. :)

P.S. Das cf Teil ist fertig.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:24

Tach Dellef,

10 Muttern - check, waren alle ab, Stecker waren alle ab.
Kann dann nur an den Dichtungen liegen, aber habe trotz Fummeln von 10-15 min. die Leuchte nicht lösen können komplett.
Wirkte so, als wenn sie an EINER Stelle hängt.
Wie auch immer, checke das nochmal im Frühjahr mit LIcht und Sonne -)

Bzgl. CF Teil:
passt, Montag ist Bankingtag -)


Sascha,

1.) Pro Seite haben die Rückleuchten 10 Stehbolzen, d.h. wenn nicht 10 Muttern im Kofferraum liegen, bekommst Du das Teil nicht raus. :)
Die äußeren sind ziemlich verdeckt, oft werden 1 oder 2 davon vergessen.

2.) Die Heckleuchten bekommst Du sauber nach hinten weggezogen, ohne dass die Heckschürze demontiert werden muß, wenn diese sauber alignt ist.
Ansonsten hilft leichtes Lösen der Verschraubungen. Würde etwas Protection Tape auf den Bumper kleben.

3.) Falls die Heckleuchten immer noch nicht abnehmbar sind, hängt die Einheit nur noch an den hinteren Dichtungen.
Da braucht es etwas Feingefühl und trotzdem Kraft, aber die Dichtungen würde ich nach all den Jahren dann sowieso einmal neu machen.
Diese sind auch der Grund dafür, dass die Leuchten nach ein paar Jahren innen beschlagen.

Sind 4 Stück:
2x 33503-SL0-A01
1x 33505-SL0-A01
1x 33555-SL0-A01

Ansonsten kommste vorbei, dann legen wir einen Schraubertag ein. :)

P.S. Das cf Teil ist fertig.

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 16:50

Die jdm spec hecklichter haben kein nebelschlusslicht welches in DE meines wissens ab bj 91 vorschrift ist. Desweiteren hat die jdm version und auch die usdm version ein zusätzliches fassungsloch für ein drittes bremslicht (diese kleine gummifassung, gleiche wie seitenblinker). Will man es benützen, so macht man einfach den kabelbaum auf und fügt kabel mit fassung ein. Ich habe alles auf lager. Jdm und euro rücklichter, mittelteil, fassungen, dichtungen. In das euro licht bohrt man einfach ein loch und drückt die gummifassung rein.

Die heckschürze muss nicht ab, aber der neue mosgummi an den neuen lichtern ist sehr dick und das war eine fummelei das bei der seitenwand reinzudrücken. Ich habe, dann die schrauben der seitenwand gelockert um das neue licht einfacher reinzubekommen
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:11

Christian, lies doch erstmal genau durch, was Sascha will.
Er will das NSX-R NA2 Mittelteil der Rückleuchten (center taillight) mit dem roten H kaufen und fragt, ob seine deutschen, also Euro NA1 Rückleuchten dazu passen.
Diese sind farblich die gleichen wie die JDM Rückleuchten vom NA1, also sehr dunkel.

Das R MIttelteil vom NSX-R (NA2) wird also nicht zu seinen jetzigen Rückleuchten passen........so habe ich die Frage verstanden.

Ich habe auch die JDM Rücklichter (vom NA2R)........und es geht einfacher mit dem Umbau, falls er sich dazu entscheiden sollte. :)
Schrauben der Seitenwand braucht man auch nicht zu lösen, das machen nur Grobschlosser und zu denen zähle ich Dich nicht.

Ich empfehle (wenn es wirklich nicht passsen sollte) nach Ausbau der Leuchten die Bohrungen für die Stehbolzen etwas aufzuweiten, dann kann man die Rückleuchten auf den Millimeter anpassen am Umfeld, also etwas für die Feinmechaniker. :)
Ich dann besser als Serie. Kann man sich bei mir anschauen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:34

Er schreibt doch, das er es ins auge gefasst hat die lichter komplett zu tauschen. Du empfiehlst es ja in deinem posting auch auf die neuen umzubauen.

Das jdm und euro die gleiche farbe haben weiss ich doch. Was daran grob sein soll die schrauben der seitenwand zu lockern entzieht sich jetzt meinem verständnis, aber ja, ich habs so gemacht und ich wollte nicht wie ein fleischhacker den mosgummi mit grossem flachschraubenzieher reinquetschen.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:52

Ich kenne Sascha und weiß, dass er ein Perfektionist ist, also wird er meiner Meinung nach alles wechseln müssen, damit es perfekt aussschaut.

Ich habe bestimmt schon an 10 Kunden NSX Rückleuchten getauscht und mußte noch niemals Schrauben an der Seitenwand lösen.
Es geht auch anders....und nur das wollte ich erwähnen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:07

Nagut, wenn du meinst das er e alles wechseln will, dann darf ich doch auch meine kleine meinung kund tun. Stattdessen sagst du mir es war nicht seine frage, tust aber es ihm in deinem ersten posting sogar selber empfehlen?!
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:22

Zitat

Nagut, wenn du meinst das er e alles wechseln will, dann darf ich doch auch meine kleine meinung kund tun. Stattdessen sagst du mir es war nicht seine frage, tust aber es ihm in deinem ersten posting sogar selber empfehlen?!

Das mit der fehlenden nebelschlussleuchte in den jdm/usdm lichtern und den zusätzlichen fassungen in den jdm/usdm leuchten wurde ja nicht erwähnt, aber vl nicht ganz unwichtig für sasha?

Sorry für meinen beitrag zu diesem thread.


Aber einfach nur Löcher bohren stimmt auch nicht, da die Honda Birnen-Fassungen immer 2 oder 3 Aussparungen haben, um das ganze mit einer 90°Drehung zu fixieren.
So einfach ist es also doch nicht.

Wenn wir diskutieren.....dann richtig, mein Lieber. :)

Hier noch ein Bild, das zeigt, dass die Rückleuchten abnehmbar sind, ohne den Bumper oder die hinteren Kotflügel anzurühren.
Wenn mir als NSX Kunde eine Werkstatt diese Arbeiten zusätzlich in Rechnung stellen würde, würde ich denen die Rückleuchten rechts und links um die Ohren hauen. :)
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • Installation 2.JPG (499,29 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2017, 10:39)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Januar 2017, 07:14

Ich hab nicht gesagt das es beim abnehmen nötig war, sondern beim einsetzen der neuen, weil der mosgummi so dick war. Wer hat was von in rechnungstellen gesagt?

Ich war eigentlich immer nett zu dir und hab in den jahren sehr viel geld bei dir gelassen, aber du ziehst andere arbeiten und meinungen immer ins lächerliche, nur du bist der grösste. Mich rufen leute an und beschweren sich über dein verhalten, kein witz, das ist tatsächlich schon paar mal vorgekommen. Ich kann nichts dafür, ich schreib es jetzt hald.

Vertragen tust du überhaupt keine kritik, denn das du mich gestern abend vom board gesperrt hast zeigt dein wahres gesicht. Ich habe bei Hong interveniert, drum bin ich wieder da, obs dir passt oder nicht. Das ist nicht das procar board. Es war eine sachliche diskussion in 3 threads, hab dich nicht beleidigt oder sonst was.

Das mit den aussparungen weiss ich, genauso wie ich motec kenne.
Du glaubst wohl du bist der erleuchtete und alle anderen sind die vollpfosten. Diese aussparungen für die kleinen fassungen sind erstens nicht einfach so nachträglich reinzumachen und zweitens gibt es diese weiche OEM gummifassung die man reinsteckt und somit 100% dicht ist. Da ist der bajonettverschluss obsulent.

Deine dichtungsteilenummern auflistung ist übrigens auch nicht ganz korrekt, denn es sind 4 verschiedene teilenummern und nicht 2 mal die eine nummer. Du als perfektionist kannst da nicht einfach diese eine dichung um 180 grad drehen. Wie viele Rücklichter du ein und ausgebaut hast ist für dich vielleicht wichitg zu erwähnen, aber es gibt auch andere Leute die das noch öfters gemacht haben, aber nicht damit angeben wie gut und toll sie das einbauen, oder auch nicht.

Du hast auch meinen letzten Post editiert, warum erlaubst du dir das? Ich habe einen Screenshot gemacht, erspare dir also die Gegenargumentation. Besser wäre eine Entschuldigung überhaupt für dein Verhalten.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. Januar 2017, 07:37)


hondasash

VIP Member / Spender

  • »hondasash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2017, 07:42

nanana Leute - entspannt Euch.

Es mag durchaus verschiedene Möglichkeiten geben, zum Ziel zu kommen - der Eine macht es so, der Nächste so.
Grundsätzlich ist mein Ziel, es so perfekt wie nur möglich zu lösen - auch wenn ich kein gelernter KFZ'i bin

Im ERSTEN Schritt war meine Idee, das Mittelteil zu tauschen, da ich - wie schon beschrieben - mal probehalber da linke Seitenteil der Leuchte ausbauen wollte und
damit meine Schwierigkeiten hatte. (mit dem Ziel, das ganze Band zu tauschen):
Zumal ich natürlich das Werkstatthandbuch in DE besitze und mich zuvor kurz eingelesen hatte.
Da schien der Ausbau "easy" zu sein, scheint daher wohl an der Dichtung (verklebt?!) zu liegen.
Möglicherweise hat sich auch die Rückleuchte etwas verkantet beim Umbau auf +02 Heck, wer Weiss.

Ich warte erstmal nun auf besseres Wetter und habe ja noch einige Teile einzubauen, die zu Hause liegen oder bald ankommen.
Das Rückleuchtenthema ist nicht dringend.

Danke auf jeden Fall für den fachlichen Rat, so muss das in einem Forum ja auch sein

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Januar 2017, 09:27

Wenn Du Hilfe oder Teile brauchst, melde Dich einfach bei mir via PN....wie die ganze Zeit. Hast ja jetzt alle Infos.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Januar 2017, 09:36

Hier rot markiert das Loch oder auch nicht Loch! Nicht wie oben von Detlef behauptet wie Honda typisch IMMER mit 2 oder 3 Aussparungen, NEIN, sogar mit 4 Aussparungen. *gg* Wir können wenn schon richtig diskutieren, wie du vorschlägst, aber dann halte du dich mal an Fakten.....mein Lieber! Wenn die Birnen Fassung nun 4 Aussparungen hat, dann wird eine 90 Grad Drehung genau nichts bewirken. ;)

Die 4 Dichtungen mit den 4 richtigen Teilenummern. Nicht wie behauptet wird, das es nur 3 Teilenummern wären.

Ich habe alle Lichter, Dichtungen und Mittelteile (auch Acura) auf Lager. Pre-Face, Facelift mit und ohne Nebelschlussleuchte. Die Eurolichter sind ein wenig teurer, aber du brauchst ja nur das linke Licht aus Europa, falls du ein Nebellicht willst, das rechte Licht ist bis auf das Loch Weltweit gleich (ausser UK, die haben rechts das Nebellicht). Das für euch in DE so wichtige E Zeichen haben auch alle.

Zitat

Nagut, wenn du meinst das er e alles wechseln will, dann darf ich doch auch meine kleine meinung kund tun. Stattdessen sagst du mir es war nicht seine frage, tust aber es ihm in deinem ersten posting sogar selber empfehlen?!

Das mit der fehlenden nebelschlussleuchte in den jdm/usdm lichtern und den zusätzlichen fassungen in den jdm/usdm leuchten wurde ja nicht erwähnt, aber vl nicht ganz unwichtig für sasha?

Sorry für meinen beitrag zu diesem thread.


Aber einfach nur Löcher bohren stimmt auch nicht, da die Honda Birnen-Fassungen immer 2 oder 3 Aussparungen haben, um das ganze mit einer 90°Drehung zu fixieren.
So einfach ist es also doch nicht.

Wenn wir diskutieren.....dann richtig, mein Lieber. :)

Hier noch ein Bild, das zeigt, dass die Rückleuchten abnehmbar sind, ohne den Bumper oder die hinteren Kotflügel anzurühren.
Wenn mir als NSX Kunde eine Werkstatt diese Arbeiten zusätzlich in Rechnung stellen würde, würde ich denen die Rückleuchten rechts und links um die Ohren hauen. :)
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. Januar 2017, 09:51)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Januar 2017, 10:03

Bei meiner letzten Bestellung des NSX-R taillights ist die Einheit nicht ganz komplett angekommen wie sonst vorher, der Plastikdeckel hat gefehlt.
Da muß man immer nochmal schauen, Honda ist nicht mehr so perfekt wie früher.
Sollte das bei Deiner Bestellung auch vorkommen, ich habe diese Abdeckleiste separat hier.

Mit den Teilenummern hat Christian recht, da war in meiner Liste ein Fehler.
Für aussen braucht man auch 2 verschiedene Dichtungen.

Wenn man auf die Schnelle diese gute parts webside in USA aufruft, für das 02er Modell und die Teile auswählt, #4+6+11+13
http://parts.sonsacura.com/showAssembly.…_driveLine=6276
kommt in der Card 2x die 503

War nicht im Büro und habe es auch mit meinen Unterlagen nicht mehr gegengecheckt, sorry.
Bei einer Bestellung wäre mir das aufgefallen.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Januar 2017, 10:44

Es gibt 2 Teilenummern im System des Mittelteiles 2002+ mit H Zeichen wo nur paar Euro unterschied sind. Das eine ist mit das andere ohne Leiste. ISt zwar nicht das NSX-R Mittelteil, aber vielleicht ist es da ja auch so. Der Unterschied der sofort Auffällt ist das "J" bei der drittletzten Stelle der Nummer. Das eine neue Acura Mittelteil das ich habe, hat auch ein "J" in der Nummer und keine Leiste. So sollte man es erkennen können und auch die anderen Nummern stimmen nicht ganz, aber das J sticht gleich ins Auge

Was steht bei dir auf der Verpackung drauf?
Mit Leiste 75520-SL0-023 GARNISH , REAR PANEL (hab ich da)
Ohne Leiste 75522-SL0-J61 PANEL UNIT,REAR

Das ist so ähnlich wie zb mit der Frontlippe des 2002+ Faceliftes. Die gibts mit und ohne Gitter. Ohne Gitter ist sie bedeutend günstiger und es ist "nur" ein Gitter.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Januar 2017, 12:50

Muß ich nachschauen. Wenn man aber 2x die gleiche Teilenummer bestellt und wie auf dem Bild sichtbar unterschiedliche Versionen kommen, dann hat irgendeiner geschlampt.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Januar 2017, 17:04

Will jetzt nicht klugscheißern, aber der Teilekatalog ist doch ein guter Freund und ich behaupte mal, dass meine 3 ganz oben angeführten Teilenummern doch korrekt sind.
(Bei den älteren Modellen sind es wohl noch 4)

Die Rückleuchten vom NSX-R NA2, und von denen habe ich explizit gesprochen, benötigen Teil No 4, 6 und 12, das scheint wohl aber bei allen neueren Rückleuchten ab 2002 so zu sein.

Die # 4 ist die äußere Dichtung und diese wird 2x aufgeführt.
33503-SL0-A01

Hier ein Auszug meines NSX-R Spezialkataloges, da sind auch die speziellen Motorteile für den R von R&D drinnen.
Wo die allerdings eingebaut wurden, weiß ich nicht.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Januar 2017, 18:58

Für den kompletten NSX-R NA2 Rückleuchtenkit muß man insgesamt 23 Teile bestellen, mit Schrauben.
Gibt es nur als Einzelteile.
Kurioserweise ist dann immer alles zusammengebaut, wenn ich die Teile aus Japan am Zoll auspacke.

Die Rückleuchten haben E Kennung.

Das Bild links zeigt die Standard Version des Mittelteils der Rückleuchteneinheit vom neueren NSX 2002+ in Komplettversion (Euro und JDM), also mit silbernem H.
75520-SL0-023

Die NSX-R Version ist nur blank erhältlich, d.h. man muß vom alten center alles umbauen oder die Teile neu einzeln dazubestellen.
Die R Version finde ich persönlich viel schicker.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.