Sie sind nicht angemeldet.

_lemuel723

Anfänger

  • »_lemuel723« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Juni 2021

Mein Auto: 1992er Honda NSX NA1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2021, 16:26

Motor klackert im Bereich des Keil-, Zahnriemen

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe mir endlich den Traum eines NSX erfüllt. Das Auto ist aus 1992 und bis heute lief auch alles gut. Nur von jetzt auf gleich gab es aus dem Motorraum ein lautes klackern welches irgendwo aus dem Bereich des Keilriemen zu kommen scheint. Ich habe alles durchsucht und keine losen Teile finden können. Ab ca. 2000 U/min wird das Geräusch extrem laut aber wenn die Drehzahl höher wird ist es wieder leise.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lemuel

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2021, 18:04

Hallo Lemuel,

erstmal willkommen hier im Forum. Leider kann man zu deinem Problem - so es eines ist - in der Ferndiagnose nicht wirklich etwas sagen. Müßte man hören und begutachten. Da kann es mehrere Ursachen geben, das reicht von einer lockeren Umlenkrolle oder Lagerschaden diner solchen bis zu gravierenderen Sachen. Möglicherweise ist es aber auch ganz profan. Wie gesagt, aus der ferne so kaum machbar. Hast du keinen Mechaniker an der Hand, der sich das mal anhören und anschauen könnte und eine erste Vermutung anstellt?

Gruß, Rainer
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2021, 18:26

in welcher Ecke von Deutschland befindest du dich denn?
nemo me impune lacessit

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:07

Hallo Lemuel,

erstmal willkommen hier im Forum. in welcher Ecke von Deutschland befindest du dich denn? Beim NSX klackert da garnichts. Ich würde damit maximal noch zu meiner Werkstatt fahren.

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2021, 08:08

Wenn Du im Norden wohnst, komm gerne rum hier in Bremen bei mir in der Werkstatt und ich höre es mir an. MfG Maik