Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. April 2004, 21:10

Ne nee... also was das aerodynamische Tuning am Lude angeht mache ich mir keine Gedanken. Das ist nicht so trivial...und nicht bezahlbar! Also daran ist schon mal nicht zu denken...

Zum Beruf sag ich nur soviel das ich schon die eine oder andere Vorlesung hinter mir habe...
Leider aber nicht im Bereich Fahrzeugtechnik oder Luft/Raumfahrt!

Das der PC ein Problem sein wird habe ich schon vermutet denn die Rechner in den F1-Windkanälen sind schon ganz anders dimensioniert!!!
Habe leider keinen Keller voller Rechnern :))

Ich hab damals versucht die Auftriebswerte vom Prelude zu bekommen aber da war NO GO!
Ich hatte, und habe noch immer, das Gefühl das der Prelude bei hoher Geschwindigkeit hinten sehr leicht wird.
Da ich so "Geflügel" hasse, hatte ich vor mir einen Diffusor zu bauen! Ich meine nicht so ein Fakediffusor mit zwei Minirippen sondern etwas was auch taugt! Da man aber so ohne Zielwerte, nicht einfach so drauf losbauen kann, hab ich es gelassen. Ich hatte mir damals sowas in die Richtung Ferrari 360 Modena Diffusor vorgestellt!
So ein Diffusor ist auch nicht wirklich schwer herzustellen....man muss aber wissen was man tut und was das alles bringt, oder auch nicht!
Das war eigentlich der Grund warum ich mir da Gedanken gemacht habe!

Zudem kommt noch das ich Motorsport ganz gut leiden kann, was sicher noch keinem hier aufgefallen ist, und deswegen möchte ich mehr verstehen als der "Normaluser" der mit ner Fahne an der Strecke steht und "Go Schumi go!" brüllt!
Ich hatte auch mal ein Buch über Formel1 Aerodynamik (auf Ebay) gekauft, das aber leider nie bei mir angekommen ist! X(

Mein Traum ist eine Software zu haben mit der man ein idealen Luftstrom simulieren kann, in dem man wiederum verschiedene Profile plazieren kann um dann zu sehen wie die Luft dran entlangströmt und wie die Folgeströmung ist etc. Wenn es noch machbar ist wäre es wunderbar noch die Kraftverteilung/Druckverteilung auf dem Profil sichtbar zu machen... So ne Kombination von CAD und Aerodynamik!
Aber das bleibt wohl ein Traum ;) Man stößt da in Bereiche die 1-sehr teuer und 2-teilweise geheim sind!
Tja, so schauts aus!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!