Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streetglow

unregistriert

1

Freitag, 7. Mai 2004, 12:14

Honda Slalom Challenge

Hallo an alle, ich nehme am kommenden Sonntag an der Honda Slalom Challenge am Salzburgring teil.

Da hier offenbar einige nichts von dieser Challenge wissen poste ich das mal hier:

http://motorsport.honda.de/news.phtml?rubrik=slalom



Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2004, 12:15

na dann wuensch ich dir nochma viel erfolg und hoffentlich gewinst den type-R :]

Hong :D

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2004, 12:23

helga

du fährst selber auch. geil...
bist schonmal gefahren? haste irgendwelche lizensen?
wie kommst dazu.

interessiert mich einfach mal, da man frauen ja eher selten an die position sieht :D

andi

streetglow

unregistriert

4

Freitag, 7. Mai 2004, 13:51

keine Lizenz und selber noch nie gefahren, mein Vater war 20 Jahre lang Rallyecross Pilot, mein Bruder fährt seit 5 Jahren im Autoslalomsport und mein langjähriger Exfreund fuhr Berg- und Slalom.

jetzt wird es einfach mal Zeit, dass ich selbst die Kupplung schleifen lasse :))

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2004, 13:54

assooooo damit aufgewachsen... cooole sache.
berichte mal wie es war.
fährst du mit deinem crx oder in nem ctr?

andi

streetglow

unregistriert

6

Freitag, 7. Mai 2004, 13:59

mit meinem CRX *lol* nein - lesen auf der Homepage die ich oben verlinkt habe - Honda stellt die Autos zur Verfügung.

Für Luschen und Anfänger den Honda Jazz und für Lizenzfahrer oder Fortgeschrittene den Civic Type-R. Ich habe mir gedacht ich fang gleich mit dem Type-R an. Um EUR 25,-- nen 200 PS Wagen mit Sperre ab Werk um den Kurs zu treten - das Angebot bekommt man nicht alle Tage. Ausserdem habe ich ja schon viel zugesehen und ich glaub ich zirkel da nicht umbedingt wie ne Anfängerin um die Pylonen.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2004, 14:03

will auch für 25 euro gummi lassen :D

viel glück... ;)

streetglow

unregistriert

8

Freitag, 7. Mai 2004, 14:24

schau Dir mal die Termine an - vielleicht ist ja was dabei das in Deiner Nähe ist:

http://motorsport.honda.de/slalom/termine.html

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Mai 2004, 14:29

und man muss alle rennen durchmachen um ein Type-R zu gewinnen ?(

streetglow

unregistriert

10

Freitag, 7. Mai 2004, 14:37

nein, man muss einen Lauf gewinnen um sich für das Finale zu qualifizieren

dort fahren dann alle jene die schon einen Vorlauf gewonnen haben gegeneinadner um den Wagen

also im Klartext: 2 Siege und man fährt Civic Type-R

machts mit Leute und wir sehen uns im Finale :))

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Mai 2004, 14:40

da is ja jemand sehr selbstbewusst :D

streetglow

unregistriert

12

Freitag, 7. Mai 2004, 15:06

tja ich werde eben dem Mann an der Zeitnehmung was ins Ohr flüstern, vielleicht vertippt er sich ja dann bei den Rundenzeiten :rolleyes:

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Mai 2004, 15:22

;) ......

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Mai 2004, 15:47

hab mir schon oft überlegt, da mit zu fahre!

vielleicht mach ich das sogar dies jahr mal bei den recaro tuning days!
bin zwar noch nie slalom gefahre (naja noch nie legal ;) ) aber mal probiere kann mans ja :D
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

streetglow

unregistriert

15

Freitag, 7. Mai 2004, 15:58

das ist die richtige Einstellung ... no risk, no fun

nein jetzt mal Spass ohne, es gibt ganz ganz wenige echt gute Slalompiloten, die meisten Motorsportler die aus anderen Bereichen kommen und erstmals Slalom fahren sind zu brutal und zu schnell und machen Fehler ... eine umgefahrene oder gestreifte Pylone kostet ein paar Starfsekunden und die holt man nie mehr auf

Fazit: wer im Slalomsport gewinnen will bräucht Köpfchen und nicht nur nen Bleifuss

Realität: ein Platz unter den Top 3 ist fast nur möglich mit Erfahrung und dazu noch ein wenig Glück

2002 ist mein Bruder 4. geworden (damals sind noch die Top 3 aufgestiegen ins Finale)

2003 ist mein Bruder erneut 4. geworden (da stieg aber ohnehin nur mehr der Sieger auf) obwohl er nach Turn 1 geführt hatte ... aber dann zuviel riskiert und vorbei war der Traum vom Finale.

also schickt man heuer mich ins Rennen, wo die Männer versagen muss mal wieder ne Frau die Kohlen aus dem Feuer holen :D

streetglow

unregistriert

16

Freitag, 7. Mai 2004, 23:41

teilweise fahren auch Leute mit "Heimvorteil" mit wie der Besitzer dieses Type-Rs im Vorjahr:
»streetglow« hat folgende Datei angehängt:
  • 2003a.jpg (44,89 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

streetglow

unregistriert

17

Samstag, 8. Mai 2004, 22:17

:idiot: aller Anfang ist schwer :(

zuerst bin ich falsch gefahren und dann wurde ich wegen einem unsauberen Schaltvorgang disqualifiziert

naja :rolleyes: Hauptsache ich war dabei und 2005 gibt es ne Revange :]

mein Bruder konnte heute gewinnen und ist damit fürs Finale in Hockenheim qualifiziert :D

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Mai 2004, 01:54

wegen unsauberen schaltvorgang diaqualifiziert!?
erklär mal genauer!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Mai 2004, 02:03

sehs grad erst, daß es ein neuer Beitrag ist ... :rolleyes:
Wars jetzt doch schon am Samstag - net Sonntag? Nunja - weiß ja nicht wie deine Skills so sind, aber hast sicher recht - aller Anfang ist schwer - wenn man zum ersten mal sowas wettkampfmäßig macht sollte man vielleicht net zu viel erwarten.
Aber Respect und Glückwunsch an Deinen Bro!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Mai 2004, 15:44

Zitat

Original von streetglow
zuerst bin ich falsch gefahren und dann wurde ich wegen einem unsauberen Schaltvorgang disqualifiziert


süsse, was iss das bidde???
kannste das mal erklären?
will evtl auch mal da just4fun mitfahren

danke
andi