Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2004, 09:42

Die Userpage FAQ

Nicht allen Usern ist klar wie eine Userpage zu erstellen ist ! Deswegen habe ich (MLock) ein paar Bilder gemacht die mit "Pins" versehen sind. Diese Pins zeigen die wichtigen Punkte beim erstellen der Userpage an.



1) Das Einrichten !

Um eine Userpage zu erstellen müsst Ihr oben in der Titelleiste auf Profil klicken :



Dann erscheint :



Ihr klickt auf Userpage und findet euch hier wieder :



Hier müsst Ihr nur einen Willkommenstext eingeben und auf Speichern klicken. Das war es auch schon die Userpage steht ! Die Mitglieder des Hondaboard´s können jetzt bereits euch einen Gästebucheintrag hinterlassen.

Jedoch wollen die meisten auch Bilder sehen ! Also auf zum Bilderupload !

2) Der Bilderupload

Auf der rechten Seite sehr Ihr folgendes Menü :



Wenn Ihr da drauf klickt erscheint folgendes :



Hier solltet Ihr zuerst auf "Durchsuchen" klicken. Es erscheint dann ein Auswahlfenster eures Betriebssystems, hier müsst Ihr nur euer erstes Bild aussuchen (am besten Bilder in .jpg Format). Hierbei ist es jetzt egal ob eure Dateiendung Großgeschrieben ist also Bild.JPG oder klein. Beides wird hochgeladen !

Im Feld Beschreibung könnt Ihr einen passenden Text zum Bild eingeben z.B. "Mein Civic von der Seite, schaut euch dieses geilen Seitenschweller an :D"

Nun klickt Ihr auf Speichern !

Es kommt dann folgendes Bild :



Auf diesem Bild seht Ihr eine kleine Vorauswahl des von euch ausgewählten Bildes ! Und unten könnt Ihr wierder auf "Durchsuchen" klicken um ein weiteres Bild auszuwählen und mit Speichern upzuloaden !

Das Spielchen könnt Ihr so lange treiben bis euer Speicherplatz auf dem Hondaboard erschöpft ist. Der momentane Speicherplatz beträgt 1,05 MB. Und wie Ihr auf dem Bild sehen könnt hat das eine Bild von euren 1.05 MB bereits 96,77 KB belägt.

Ok weiter gehts !


3) Das Realfoto

Nicht jeder User möchte sein echtes Bild ins Internet stellen. Aber für den der damit kein Problem hat, der klickt wie auf dem Bild angezeigt auf "Realfoto hochladen"


Es erscheint dann :



Hier gibt es eine Beschränkung ! Um die Tabellenbreite nicht zu sprengen darf das Foto maximal 100 x 100 Pixel klein sein und nur 20 KB groß. Solltet Ihr so ein Bild nicht hinbekommen dann schreibt eine Mail an mich mit eurem Megafoto im Anhang. Ich mache es dann passend und kann es auch auf Wunsch für euch in eure Userpage einbinden.

Meine E-Mail Adresse ist meinem Profil zu entnehmen.

Ok weiter gehts !

4) Die Homepage

Unter Homepage verstehe ich auf dem Hondaboard eine ausführliche Vorstellung der Person oder des Autos. Auf der Homepage habt Ihr massig Platz um jedes Detail über euer Auto zu schreiben. Das kann z.B sein welche speziellen Teile Ihr verbaut habt (Felgen,ESD,Spoiler ect.) oder was auch immer. Einige User haben auf Ihrer Homepage den kompletten Werdegang Ihrer PKW verewigt.

Homepages die von Usern nur mal so zum Spass erstellt wurden ohne Inhalt wo z.B. steht "Test, goil wa ?" werden von mir sofort gelöscht. Einmal die Woche gehe ich alle Userpages durch !

Ok kommen wir zum Aufbau der "Homepage"



Einfach auf "Homepage erstellen klicken" dann erscheint :



Eine Homepage zu erstellen ist nichts anderes wie einen Beitrag zu schreiben, das sollte jeder schaffen.

Einfach einen Titel für die Homepage vergeben und dann im Textfeld den Text eingeben. Mit Vorschau könnt Ihr Überprüfen wie es ausschaut und mit Speichern sichert Ihr eure Eingaben.

Ihr könnt beim Aufbau eurer Homepage BB-Codes verwenden oder Bilder von eurem Webspace verlinken.

Wie eine richtig Gute Homepage ausschaut könnt Ihr hier sehen :KLICK

So das war es auch schon, mit der Zeit werde ich diese FAQ hier und da ergänzen !

Fragen zu dieser FAQ können direkt hier im Anschluß gestellt werden.
Spam wird Kommentarlos gelöscht.

Viel Spaß beim Einrichten der Userpage !