Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:17

ein sehr geiles auto! mein onkel hat mal einen von italien nach deutschland fahren müssen! muss sehr geil gewsen sein! übrigens er hat bei 320 kmh aufgehört gas zugeben! Der war im Schein eingtragen mit 374kmh!

sehr sehr geil!

:respekt:

lg voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:23

Zitat

Original von voli
....mein onkel hat mal einen von italien nach deutschland fahren müssen!


Dein Onkel muss ja n ganz tollen Beruf haben! Ich will auch mal sowas machen "müssen"!!! :]

@All: Wenn ihr in der Garage zufällig n McLaren rumstehen habt, sagt es mir einfach und Euch wird geholfen! :lolaway:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:28

der war! ;( verkaufsleiter bei nem edelautohaus daher!
war ne coole zeit!

aber back2topic
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:58

Irgendwo hatte ich noch ein Video (wurde imho hier auch schon Gepostet) auf dem jemand mit dem F1 390Km/h Fährt 8o, dann war das Auto aber am ende, aber das ist ja trotzdem ein zufriedenstellender Wert :D

Angesichts der Fahrlesitungen vom F1 fragt man sich schon öfter wodurch der neue Mercedes SL den namen McLaren verdient hat.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:25

Zitat

Original von MiStErB


na weil verlierer meist zu grossen stolz haben

aber ich habe den noch nie hier gesehen, SU iss ja bei mir um die eck.
und ein paar jahre muss er den ja schon haben

andi



:Pok ich lass die Hosen runter du hast mich erwischt......war kurz mal shoppen gewesen...hätte nicht gedacht das du mich in der Abfahrt abziehst:respekt:

aber was kann mein F1 schon gegen nen gemachten BB1 ausrichten....tauschen wir :P








aber muss geil sein...das Auto ist heute noch ein Traum....und zeitlos schön

gruss Pirat....der Spassvogel :))
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

McArtos

unregistriert

26

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:35


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Juli 2004, 10:19

Na dass passt doch ganz gut hier rein: Über die Wartungskosten des McLaren F1...


MAY 10, 1999 (Russell Bulgin) -- This is an interesting article on the ownership of the F1. For example: where do you take one for an oil change, or what do you do when you need a new muffler? This is maybe one of my favorite articles about a car.

They had one main article, and a mini article on getting it approved for the road in England through a regular government inspection. In the main article, they interviewed Harold Dermott from McLaren, an ex-Jaguar engineer.

You need to look at this issue if you really like this car. There are pictures of F1s all over the factory garage, as well as close-ups of cool components.

A regular service visit can cost up to $16,000.


Service intervals are nine months, and typically cost $3,200 to $4,800, with eighteen-month ones costing more.


The muffler costs $17,600. Plus labor. It’s apparently made of titanium.


The service includes a before and after evaluation on a private track. What do they do at this evaluation? How about:
A 12 -minute warm-up period.
Test brake flap operation at 100 mph.
Confirm electric windows do not work at 130 mph (they’re locked out at this speed).

They polish the lacquered, carbon fiber floor underneath the car. (Remember, “it’s good to be the king.”)


Each McLaren has a modem which links the onboard electronic diagnostic system to the factory. With this system, the factory can control various items on the car.


The F1 was clocked last year in a German test track at 240.1 mph. Yowza.


Production run included 64 road cars and 26 racing versions. (It is no longer in production.)


There are three versions: the original F1, a lightweight F1 GTR, and a long-tail F1.


There are at least two people that own one of each kind mentioned above. There is no information of the color of the cars they have.


Other owners include actor Rowan Atkinson (“Mr. Bean”), fashion designer Ralph Lauren, and “musician” Liam Howlett of Prodigy. The other owners are apparently anonymous.


The factory believes that the car can last forever, as there’s nothing that can corrode.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maddin« (8. Juli 2004, 10:20)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Juli 2004, 10:25

Einfach nur "extrem" ... gut! :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Juli 2004, 11:20

Mann mann! Unglaublich sowas! Im Artikel stehts ja ... 64 davon gibts weltweit (bzw gabs - Mr. Bean steht ja auch noch drin :idiot: ) und Du siehst einen davon...
Schade das mit Mr. Bean zu erfahren ... denn egal was er jetzt auf der Leinwand je noch anstellen wird - das lachen wird mir, wenns überhaupt noch kommt, im halse stecken bleiben. Sowas ist unverzeilich! :idiot: :idiot:

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. Juli 2004, 16:26

hier eine GEILE reportage zum f1

http://home.it.net.au/~jamie/Top_5th_Gea…1%20report.mpeg

andi

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. Juli 2004, 16:43

Hammer! Danke für den Link ;)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. Juli 2004, 16:45

Alt aber gut... es gibt da noch n etwas besseres Video. Da fummeln zwei so Japaner am McLaren rum...aber ich find den Link leider nicht mehr... :idiot:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. Juli 2004, 17:08

boah zu geil aber vor allem das

"to give it the stick,,,,hhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuu" und wie er dann das gesicht verzieht ich glaub das wäre bei mir genau so auch mal F1 Fahren will

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Juli 2004, 17:12

die 2 grossen seitlichen kofferräume... GEIL
zur exakten gewichtsverteilung.

hitzeschutz aus gold...
und und und

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. Juli 2004, 17:34

Das Bordwerkzeug besteht komplett aus superteurem Titan. Die Stereoanlage von Kenwood wurde extra nur für den F1 von 11 kg auf 5 kg abgespeckt. Irre.

Die Karbonkarosserie ist so stabil dass sie damals bei den obligatorischen Crash-tests nahezu unbeschädigt blieb.

Die Beschleunigung ist so heftig dass selbst bei vollbeladenem Auto den Insassen bis 160 schier die Luft wegbleibt.

Hier mal die Elaszitätswerte:

3,2 sek von 80-120 km/h im 5. Gang (der 5. Gang reicht bis knapp 300 km/h)
4,3 sek. von 80-120 km/h im 6. Gang (der 6. Gang reicht bis knapp 400 km/h also sehr lang übersetzt)

Der 6,1 Liter motor von BMW (entwickelt wurde der Motor von der BMW M GMBH in München) wurde in mehreren Fachzeitschriften zum Triebwerk des Jahrhunderts gewählt.
Der Motor mit 621 Ps stellt nur die unterste Stufe der Leistung her da der Motor von BMW auf 750 Ps 8o entwickelt wurde. Der Motor ist nämlich als Hochdrehzahl-triebwerk entwickelt worden.
Remember: der MClaren F1 wiegt nur knappe 1250 kg (Lamborghinins wiegen so um die 1700 kg und selbst der Ferrari Enzo bringt mehr als 1,5 Tonnen auf die Waage).

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (12. Juli 2004, 20:32)


delpozzo

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Mein Auto: ITR

  • Nachricht senden

36

Montag, 19. Juli 2004, 00:35

sorry aber ich finde es regelrecht unverantwortlich mit so einem seltenen auto
überhaupt rumzufahren..
kann ich echt nicht nachvollziehen ich meine wer sich so ein ding leisten kann kann genauso mit nem turbo porsche durch die gegend heizen und riskiert nicht so ein stück automobilgeschichte nur wegen vielleicht der unachtsamkeit anderer
aus spiel zu setzen.
und wenn das mit der haya wirklich stimmt dann ist das ja regelrecht armselig.
naja ok er hat das teil bezahlt und kann machen damit was er will aber er muss doch einen sinn dafür haben was er da hat. oder nicht ?(

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

37

Montag, 19. Juli 2004, 11:30

Ich denke da Steckt man irgendwie in ner Zwickmühle, einerseits will man nicht riskieren es kaputt zu machen, andererseits ist gerade so ein Auto viel zu schade um nur rumzustehn.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. Juli 2004, 11:35

Zitat

Original von delpozzo
sorry aber ich finde es regelrecht unverantwortlich mit so einem seltenen auto überhaupt rumzufahren.(


?( ?( 8o 8o ?( ?(
Ein Auto ist gebaut um gefahren zu werden, oder? Soll man über ne Mio € ausgeben und das Auto dann nur anzuschauen??? :)) :idiot:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. Juli 2004, 12:22

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von delpozzo
sorry aber ich finde es regelrecht unverantwortlich mit so einem seltenen auto überhaupt rumzufahren.(


?( ?( 8o 8o ?( ?(
Ein Auto ist gebaut um gefahren zu werden, oder? Soll man über ne Mio € ausgeben und das Auto dann nur anzuschauen??? :)) :idiot:


ne um erstmal ne fette hifi anlage einzubauen :D

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 19. Juli 2004, 12:30

Ja genau....um dann das Auto im Stand als Musikquelle zu nutzen... :))
Ganz schön teure Quelle! :idiot:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!