Sie sind nicht angemeldet.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2004, 00:46

Editierten Beitrag als Neu kennzeichnen

Angenommen ("extremsituation"): Jemand hat in einem Thema als letzter gepostet. einen Tag später gibts zu dem Thema von der gleichen Person noch was zu schreiben. Da er der letzte ist, der gepostet hat, erstellt er, um keinen ungeliebten Doppelpost zu produzieren, keinen neuen Beitrag, sondern editiert seinen alten.

So wie die jetzige Boardsoftware eingestellt ist, wird das Thema nicht als neu markiert und kein Schwein liest den neuen Beitrag mehr.
Um ein aktuelles Beispiel zu geben: so geschehen HIER

Kann man das evtl. ändern und Themen, in denen editiert wurde, wieder als neu kennzeichnen? Ist mir halt jetzt schon 1-2 mal passiert ... soll nur mal ne Anregung zur Diskussion sein - pro/contra - sinnvoll-gegenargumente ... Mal sehn, was das Forum meint!
Meine Stimme sollte klare sein, huh? :D

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2004, 01:43

ich fände das klasse den mir passiert es auch oft das mir nochwas einfällt und ich dann einen doppelpost schreibe um irgendwie aufzufallen

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2004, 01:45

problem verstanden.... aber einfachste loesung waere, dass du einfach eine post hinter deiner anhaengst ;)

ein Edit wird nicht als neue post erkannt

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2004, 01:49

Yep - K ... die Lösung hatte ich ja in meinem Post gleich auch mitgeliefert ... es ist also schon lösbar das Problem - und damit nicht wirklich ein Problem - mehr eine "Stilfrage" ... werde es dann bis auf weiteres so handhaben ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2004, 01:52

Schade das es nicht machbar ist...hätte ich auch recht cool gefunden! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2004, 08:17

ich schau es mir mal an sobald ich etwas mehr zeit habe. lösba ist alles mit genügend aufwand :P

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2004, 11:15

Ok - thx aCk! Wie schon gesagt - ist jetzt kein sooo dringendes Problem und ja auch zu umgehen ... schau halt mal - wenn der aufwand nicht so groß ist :) ... und wenn doch, dann wissen wir ja, wie es zu verhindern ist! :]

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. August 2004, 15:21

ich fänds auch cool, wenn es wirklich realisierbar wäre, sieht einfach besser aus, wenn keine doppelposts in nem thread sind :] ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D