Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kölner

unregistriert

1

Mittwoch, 12. November 2003, 14:52

Wieviel ist auf Autobahnen max. erträglich

Hi there !

Nachdem man mit 350km/h auf der Autobahn definitiv als irre gilt, auch in einem Forum wo doch mehr die flotteren unterwegs sind (und nebenbei noch dazu in einem deutschen Forum, welche ja andere Autobahnregeln und Gewohnheiten als wir armen Össis haben), wollte ich mal nachfragen welche Geschwindigkeiten auf der Autobahn als noch akzeptabel gelten und ab wann nicht.

Als Richtlinie gilt relativ leere Autobahn (muß nicht gesperrt sein oder Teststrecke), freie Spur, trockene Fahrbahn, guter PKW bzw. Sportwagen (also 1A Bremsen, Fahrwerk, ABS, Airbag etc .....).

Stellt Euch vor man würde eine maximal erlaubte Geschwindigkeit auf Autobahnen festlegen .... daher auch das verdammt hohe Maximum zur Auswahl.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2003, 15:24

warum muss ich eigentlich immer den anfang machen? ?( :rolleyes:
womöglich mach ichs auch noch gern...? :D

[schild]spaß!!![/schild]

also gut... jo... is ne gute frage...
da ich bis jetzt ned sehr viele autos gefahren hab und auch die meisten immer um die 220 liefen... sag ich jetzt als anfänger mal, ich finde 220 schon sehr zügig und das is au scho heftig :]
a bissi mehr evtl, aber ned mehr als 300km/h :(
drum tipp ich jetzt mal auf 250... so in dem dreh rum passts scho ;)

thats what i mean :rolleyes:


ach ja... und die herren und damen wo einfach gestimmt haben und das noch extrem hohe geschwindigkeiten, sollen sich doch auch bitte zu wort melden und begründen warum!!! X(
wir sind hier ned im kindergarten, also steht zu eurer meinung! :]
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lady_Honda« (12. November 2003, 15:28)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2003, 15:35

Finde es gut so wie es ist. Deshalb auch 400kmh gevotet.

kommt halt immer auf den verkehr, strasse, sichtverhältnisse, und und und.... an.

Allerdings gibt es auch Situationen wo ich ein Tempo von 10kmh zu schnell finde :rolleyes:

Kölner

unregistriert

4

Mittwoch, 12. November 2003, 15:44

Hi there !

Nachdem die ersten Stimmen eintrudelten habe auch ich meine Stimme gegeben. Finde generell das 220km/h das Maximum sein sollten. Für die meisten ist das schon ein Risiko, alles darüber wäre maximal auf einer gesicherten Rennstrecke verantwortbar. Bereits bei 220km/h reicht ein leichter Seitenweind, eine leichte Unachtsamkeit, irgendetwas unvorhergesehenes (Wildwechsel, Tier, Fahrzeug auf der Nebenspur welches wechselt oder sonstwie unerwartet reagiert und und und) und schon gefährdet man sich selbst, die Straße und Fahrer auf der Fahrbahn oder Gegenfahrbahn (bei 220 ist das Auto schon ein richtiges Geschoß).

Und alle Arten von Schäden, auch an der eigenen Person, ist ein Schaden an der Volkswirtschaft an welchem ALLE zahlen.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. November 2003, 15:58

@calle
bist du schonmal 400 sachen mit nem auto gefahren???

also ich nicht und ich will es nicht!
sorry, aber irgendwo hörts doch auf!
teststrecke is was ganz andres, aber auf einer straße, wo du einflüsse hast, auf die man nicht so schnell reagieren kann wie kölner es gut sagt, is das wirklich unverantwortlich.
ich glaube auch, bei gewissen geschwindigkeiten macht es einfach kein bock mehr zu heizen, irgendwann is es genug.
n kollege von mir is mal bei schumacher mitgefahren... nem f1-autochen...
er hat gemeint, nie wieder... es hört wirklich irgendwann auf, das wäre nur noch krank :]

:meinung:
X( :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady_Honda« (12. November 2003, 15:59)


Cheyenne

unregistriert

6

Mittwoch, 12. November 2003, 15:58

250km/h reicht - alles drüber ist Mord! :(
(Mein Max fährt eh nur läppische 180km/h X( )

Mal ne Gegenfrage, welches Auto fährt denn 400km/h? ?(
(Oder sind da Mopeds gemeint?)

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2003, 16:10

Ich habe die 400 genommen, weil es das größte war.

Bin generell gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB.

@ Dine:
Verstehe nicht ganz wie du jetzt so wetterst, aber eine Fahrt mit nem Supra (280km/h über LANDSTRASSE) gut heißen kannst ?(

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2003, 16:26

zufälligerweise kenne ich diese landstraße, wo genannt wurde...! :] sonst hätte ich nix gesagt ;)
und die supra hatte 280 drauf... das is noch unter 300, klaro? oder zähl ich neuerdings auch noch falsch?
wahrscheinlich, wenn ich meine prüfungen so seh... *hmpf* :(

ich finde es vollkommen ok, das es auf der ab eine geschwindigkeitsbegrenzung gibt, denn hörst du ab und zu radio???
jeden tag, zig staus wegen mordsmäßigen unfällen!
klar, ned alle entstehen durchs rasen, aber einige und das reicht schon.
es ist nicht in ordnung, wenn jeder tun und lassen darf was er will, das gibt nur chaos und auf den straßen bedeutet das unfälle an einer tour!

thats what i mean :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. November 2003, 16:37

Sorry, aber keine Landstrasse ist für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt wie eine Autobahn!

280 KM/H auf einer Landstarsse wo 100 km/h Gefahren werden darf.. also eine Tempoübertretung von 180 km/h findest du ok.

Du versteifst dich total auf die 300. Redest Davon das Verbote sein müssen und jeder sich an Regeln halten soll. Aber anderer Seits findest du so aktionen ok.... das passt einfach absolut nicht (Meiner Meinung nach)

Radio höre ich auch ab und zu mal.
Aber Unfälle geschehen nicht nur auf der AB und vor allem nicht dauernd wegen zu hoher Geschwindigkeit wo es erlaubt ist.
Aber schau mal was auf Landstrassen für unfälle passieren und woher die kommen

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. November 2003, 16:49

350km/h reicht vollkommen.........meine meinung.
aber wennn dann nur wenn gerade strecken, die dann auch noch 5 spurig sind.

400km/h utopisch....... aber nicht unmoeglich.....

aber versteh nicht....... wir ham doch streckenweise autobahnen ohne geschwindigkeitsbegrenzung ?(

bin verwirrt.......

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. November 2003, 16:50

geht frum, diesen strecken ein Verbot zu geben...

...Theoretisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.C.k« (12. November 2003, 16:50)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. November 2003, 16:54

solln se machen......is mir egal und einigen meiner freunde auch....

wir fahrn zur zeit meist mit dem blatt am nr schild..... hehehe

vorgestern war geil

der 7er, corvette und ich mitm ITR auf der A5 geheizt.... aba richtig :]
obenrum mach ich die corvette nass :D

und dem 7er kleb ich am arsch.........hat nen verdammt guten durchzug der bmw

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2003, 16:59

Zitat

solln se machen......is mir egal und einigen meiner freunde auch....


Nein.... :P

Du sollst sagen was du als zu hohe Geschwindigkeit findest.

Zitat

wir fahrn zur zeit meist mit dem blatt am nr schild..... hehehe


:)) :)) :)) Finde ich zu Geil! :)) :)) :))

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. November 2003, 17:00

ich finde es einfach unverantwortlich, das is alles!

ich geh manchmal auch aufs gas,aber im rahmen, und ich kann mit dir wetten, wenn ich n geschoss hätte mit hunderten von pferden unter sich... ich würds ned ausfahren, weil ich von mir selber genau weiß, dass ich diese kiste nie und nimmer halten könnte :(

leider fehlt vielen leuten, ob jung oder alt, aber je jünger desto öfters, die selbsteinschätzung wo die eigenen grenzen sind. :(
und manche nehmen sie auch ned wahr! X( und das is das schlimmste an der ganzen sache!

aber passt scho...
bevor wir hier nur heiße luft produzieren lass mr die diskussion lieber... :]

was ich aber noch sagen muss :rolleyes:
ich hab das gefühl, dass viele (muss jetzt ned hier sein) dieses geschwindigkeitesgefühl von ca. 300 - 400 sachen mit nem kick verwechseln, den es gibt, wenn man das auto an diese km/h-grenzen hochjagt...
das is in meinen augen was ganz anderes...
hochjagen oder ne strecke in der geschwindigkeit zu fahren sind zwei paar stiefel :] (darf ich dran erinnern, dass, je schneller man fährt, man umso ne höhere konzenration braucht??? das vergessen leider viele...!)
ich gebs zu, hochjagen auf diese geschwindigkeiten, da hätte ich mit sicherheit auch mal lust... aber dann ned andauernd so schnell heizen :(

nu ja, das war meine meinung dazu ;)

über dieses thema könnte man stundenlang diskutieren und streiten :idiot:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. November 2003, 17:03

ach so.....ich bin heud sehr banane..... also ich sag ma maximal 140km/h fuer die normalos......

wir fahren doch eh alle schneller....als vorgeschrieben :]

wenn die begrenzung bei 400 liegen wuerde, wuerde ich 500 fahren.....wenns so auddos geben wuerd.( ich weis die gibts, aber nicht bezahlbar)

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. November 2003, 17:09

Wer streitet hier denn... wir doch nicht.

Ich persönlich mag beschleunigung... VMax ist mir da eigentlich egal. schneller wie 230km/h bin ich in meinen Babe noch nie gefahren und das war auch ne aussnahme (gelle Hong ;) ).

Normalerweise bin ich nicht schneller als 200 auf trockener, freier und auch breiter Bahn.

Bin halt generell gegen ein Verbot.
Das die 400 Uthobisch sind ist ja klar :-)

Zu den Unfällen auf der AB bin ich halt anderer Meinung. Vieles liegt an zu Langsamen fahrzeugen, die einfahc vor einen auf die Spur ziehen, weil sie den Verkehr nicht beobachten... habs am eigenen Leib/Blech erfahren... aber das sprengt nun den Rahmen der Topic.

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. November 2003, 17:11

Zitat

ach so.....ich bin heud sehr banane..... also ich sag ma maximal 140km/h fuer die normalos......

wir fahren doch eh alle schneller....als vorgeschrieben

wenn die begrenzung bei 400 liegen wuerde, wuerde ich 500 fahren.....wenns so auddos geben wuerd.( ich weis die gibts, aber nicht bezahlbar)


Genau so ist es. Verbote werden gebrochen... wo keine sind gibt es dafür auch keinen Kick!

18

Donnerstag, 13. November 2003, 08:19

also ich halte 220km/h für die meisten eigentlich noch für viel zu schnell aber das ist meiner meinung nach eine begrenzung mit der mann leben könnte!!

280km/h auf ner landstrasse - ist das ne 3kilometer gerade???

Honda-Bremen

unregistriert

19

Donnerstag, 13. November 2003, 14:05

Ich bin generell gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen, auf jedenfall die starren. Einer Automatischen Geschwindigkeitsregelung spricht nichts dagegen.
Mir ist aber ein S2000 mit 270 K/mh lieber als ein X5 oder so mit 200.
Ab einer bestimmten Gewichtsklasse und Größe sollte es eine begrenzung geben.( 8o Vollbeladener DB-Sprinter 3,8 Tonnen und 180 K/mh Wahnsinn!!! 8o )

Gruß
Michael

DiggerGerman

unregistriert

20

Donnerstag, 27. November 2003, 13:02

hi! meine karre läuft 220kmh! würd sie Schneller laufen würd ich schneller fahren! so ist das! :) aber für einen civic HB is das schon in ordnung! und es ist noch alles serie!

[schild]Brauche mehr PS[/schild]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiggerGerman« (27. November 2003, 13:03)