Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2004, 15:32

Aerger: 2. Vandalismus-schaden

Hallo,

Ich war auf der Geburtstags-feier eines Kumpels und ich hatte mein Auto auf einem beleuchtetem Parkplatz direkt neben der Hauptstrasse geparkt kaum 100 m vom Party-ort entfernt.
Als ich in der Nacht zurückkam zum Auto musste ich mit Erschrecken feststellen dass mir irgendeine dumme Drecksau einen fast 15 cm langen Nagel !! mit Gewalt in den linken Hinterreifen getrieben hatte. Es schaute noch ca. 1 cm langer Stiel hinaus. Man musste schon gut gucken um das Ding zu sehen.
Ich mache seit meinem ersten Vandalismus-schaden aus Sicherheitsgründen (und Misstrauen) immer zuerst eine Runde ums Auto um etwaige Schäden zu sehen.

Ich kann euch sagen mir stinkt es gewaltig X(. In welcher beschissenen Gesellschaft leben wir hier wo man sogar als Golf-fahrer Angst um sein Auto haben muss.
Resultat: ein neuer Reifen ist fällig (Kostenpunkt: 300 Euro) + eventuelle Schäden an der Felge da dieses gehirnamputierte Arschloch mit nem Hammer den Nagel in den Reifen getrieben hat und mir so die teure 18 Zoll Felge mit beschädigt hat. Eine Felge wie ich sie drauf habe kostet mehr 600 Euro 8o das Stück.

Raaaaah ich könnte explodiereren :idiot:. Mein letzter Vandalismus-schaden ist gerade mal einige Monate her (Schaden mehr als 2500 Euro ging aber über die Versicherunge).

Ich könnt kotzen.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (13. Januar 2005, 17:09)


KAZUYA

Meister

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

Mein Auto: Civic EP2 VTEC

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2004, 15:44

Das finde ich auch scheiße,wie kan man nur einen Nagel in den Reifen hämeren.
Wie krank muß man sein um so was zu machen!!!Da haste noch mal glück gehabt das dir das mit der Felge augefahlen is.Das hätte bös ins Auge gehen können!!!

X( :(:fluch: :boese:
HONDA-THE POWER OF DREAMS


[denk]HOW FAST DO YOU LIKE IT?[/denk]


In Memory:EDDI GUERRERO 1967-2005 ;(

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Oktober 2004, 15:48

Eben. Mich ärgert sowas total denn so eine Ausgabe muss nun wirklich nicht sein. Ich meine das Auto kostet so schon genug (Benzin, Versicherung, eventuelle Verschleiss- oder Tuningteile) und dann hat man wegen solchem Dreckspack noch zusätzliche Kosten die wirklich nicht sein müssen.
Bushido - The way of the warrior

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 15:52

oh mann habe ja auch dasgleiche problem vor ein paar wochen gehabt und fahre seitdem jetzt mit einem wintereifen rum und mache morgen alle wintereifen drauf

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:16

Es ist abartig was im "guten" alten D inzwischen abgeht.
Der "Sinn und Zweck" des Autovandalismus muss mir erst mal erklärt werden.

Mein direkter Nachbar über mir, ein wirklich netter 330d Fahrer, hat inzwischen eine Kamera zur Strasse auf seinen Parkplatz/Auto gerichtet, da in hübschen kurzen Abständen sein schön getunter BMW zerkratzt wird ( 24 Stunden Aufzeichnung ).
Gestern bin ich wieder an seiner Kiste vorbeimarschiert, siehe da, das komplette rechte hintere Seitenteil wurde wieder einmal ordentlich mit etwas spitzen ( Schlüssel reicht da wohl nicht ) bearbeitet.
Die letzte Lackierung liegt ca.5 Wochen zurück...

Mein BB6 ist übersäht mit kleinen Dellen an den Seiten, da es offensichtlich anderen PKW Fahrern beim aussteigen vollkkommen egal ist anderen Beulen ins Auto zu hauen...frei nach dem Motto " Ist ja nicht mein Auto" ( bin am überlegen Zierleisten anzubringen, aber es sieht scheisse aus und zerstört die ganze Linie des Autos ).

Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen racer, ich denke da 100% wie Du. Alleine das Dellen entfernen mit Lackierung usw würde mich weit mehr als 1000 Euros kosten. Warum sollte ich das tun? Um nach einem Monat wieder die gleiche schei.sse entdecken zu dürfen?

Also lass ichs, obwohl es mich ankotzt.

Wenn dann allerdings an Reifen manipuliert wird, hört der Spass ganz auf.
Gut das Du "es" entdeckt hast, gar nicht auszudenken was bei höherer Geschwindiket hätte passieren können.

Gnade Gott dem den ich live erwische...

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:51

Es tut mir echt Leid für dich sei echt froh das du es frühzeitig gemerkt hast! Das hätte echt böse in die Hosen gehen können!

aba

Es spricht doch einiges dafür das manche Gesetze einfach zu harmlos sind!!!

Gruss

ANdy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:01

Bin ganz deiner Meinung. Das hier war schon keiner normaler Vandalismus mehr (abgeknickte Antenne, zerkratzte Karrosserie) sondern schon fast ein versuchter Totschlag (Reifenplatzer auf der AB).

Es lohnt sich wirklich misstrauisch zu sein und die Kiste jedesmal einmal kurz zu kontrollieren hauptsächlich das Räderwerk und die Bremsen.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:19

Wie wärs mit ner kleinen Cam, die ca alle 5 sek ein kleines Bild von der Umgebung macht? Mag zwar vielleicht ein bisschen übertrieben klingen aber spätestens, wenn Du beim ersten Sausack an der Türe bimmelst und ihn ein Faustschlag begrüßt wird es sich lohnen.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:23

Hehe Schleuder genau das hatte ich schon im Sinne doch wie anstellen? Vor allem müsste ich ja von der Kiste ne 360 Grad einstellung haben dass heisst alle Richtungen denn hier war es ja hinten links während der erste Schaden rechts in der Mitte erfolgte.
Bushido - The way of the warrior

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:26

Sowas ist einfach nur traurig. :( Man muss mal überlegen was in solchen Köpfen vorgeht - man muss doch Komplexe bis zum Abwinken haben, wenn man das Eigentum von jemanden anders kaputt macht, nur weil man es selbst nciht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben - wenn ich mal sojemanden erwische, egal ob an meinem, oder einem anderen Auto, dann knade ihm Gott... X(

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:58

Zitat

Original von r32racer
Hehe Schleuder genau das hatte ich schon im Sinne doch wie anstellen? Vor allem müsste ich ja von der Kiste ne 360 Grad einstellung haben dass heisst alle Richtungen denn hier war es ja hinten links während der erste Schaden rechts in der Mitte erfolgte.


Naja Du bräuchtest eben 2 Cams mit 180° Linse. Dann hättest Du alles abgedeckt. Sinnvoll wäre außerdem Infrarot. :D

Alternativ kann man das auch machen wie im Mittelalter. Warten bis man einen erwischt und dann seine geschundene Leiche auf einem Pfahl als Kühlerfigur rumfahren. Das schreckt garantiert ab. :rolleyes:

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:18

@ Schleudertrauma: Die Idee mit der Kamera ist garnicht mal so unrealistisch... Doch was nutzt mir, wenn ich dem Kerl beim Kaputtmachen zuschauen kann aber trotzdem nicht weiß wer er ist... :(

Eigentlich hilft nur noch die gute alte "Auto unter Strom setzen" Methode.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:32

Beweise für die Polizei mit Täter das bringt die Kamera...bitte recht freundlich.

mfg
Bushido - The way of the warrior

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:04

Zitat

Original von r32racer
Beweise für die Polizei mit Täter das bringt die Kamera...bitte recht freundlich.

mfg


Ja, schon klar, nur die Sache ist ja dass Du den Täter zwar siehst - aber die Kamera nimmt ja keinen Namen, Adresse etc. auf ;) Also hast Du zwar ein "Foto", aber weißt nicht wer das ist.

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:18

Ich würd mal sagen 80% aller Vandalismusfälle passieren in der eigenen Straße. Und da kennt man seine Pappenheimer. :D War zumindest bei uns so auch wenn wir nicht über ne Cam drauf gekommen sind.

Und wenn er sagt, dass er zu Besuch bei jemandem war... derjenige kennt bestimmt auch die Leute, die da ab und zu mal durchrennen.

Im Zweifelsfall einfach das Bild ausdrucken und eine Belohung aussetzen. Auf eine Ergreifung 5000 Euro - tot. Aber darauf hinweisen, dass das Gesicht noch erkennbar sein muss sonst gibts kein Geld. :rolleyes:

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Oktober 2004, 00:54

rofl
Naja bei uns gabs auch Vandalismus schäden. U.a. an meinem civic ... aber "nur" mitm schlüssel

Ich frag mich was diese wichser davon haben?! wenn sie wenigstens des radio oder so klauen würden (das könnte ich verstehn) aber sowas. Das versteh ich 0. Bin gard sowieso etwas in rage...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Oktober 2004, 08:24

Herzliches Beileid. solche wichser sollte mal echt mal richtig eine verpassen!

Aber mal erhlich.. Meistens sind es doch irgendwelche besoffenen kiddis. Mit 2-3 promille sind sie auf einmal die coolsten wenn sie die sachen anderer leute beschädigen. X(

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Oktober 2004, 10:08

sowas ist das asozialst, beckloppteste, beschränkteste, usw was es auf dieser welt gibt.

mann muss so hirnamputiert sein. ich versteh einfach nicht was solche leute im kopf haben. :idiot:

Tut mir echt leid für dich Serge :(

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Oktober 2004, 12:19

ich bin mir sicher das das mit der kamera was bringt! schreib dir auf ein großes stück pappe "dieses auto wird video überwacht" und klebs an die scheibe oder so wenn du dein auto verlässt, mach die kamera sehr auffällig. Ich bin mir sicher, dann trauen sich die wixer net mehr was an deinem auto zu machen!

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Oktober 2004, 12:25

Oder sie ziehn sich vorher ne Maske an. ;)

Versteck die Kamera lieber. ;)