Sie sind nicht angemeldet.

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:57

Dann ist es dieser 136ps ecotec...Na der geht gar nicht ;)

gruß
Marc

Power of Vtec

unregistriert

22

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:04

Dann glaub ich, wirds zeit fürs race ;)
Aber wenn ich ein race verliere will ich ne revanche aber dan start ich mit dem ee8 wenn er fertig ist! :P

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:06

Du gewinnst das auch mit deinem Mod ED9, bestimmt!
Heb Dir den EE8 für gleichwertge Gegner auf...

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Power of Vtec

unregistriert

24

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:16

Zitat

Original von stevie
Du gewinnst das auch mit deinem Mod ED9, bestimmt!
Heb Dir den EE8 für gleichwertge Gegner auf...

stevie

Ja, denk ich auch, auserdem ist grad die maschine vom ee8 in all ihre einzelteile zerlegt, wird noch richtig schön aufgepeppelt. Hehe bin mal gespannt was die nachher bringt.???!!!!
Sascha

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Januar 2005, 12:39

318? lol die kisten sind so langsam die zieh ich sogar mit defirmenwagen yaris ab, aber ohne rücksicht auf verluste


der rest sollte auch kein prob sein.

und mit 320 solltest du auch packen, die dinger sind garned so schnell wie immer alle denken.

erst ab 325 werden se gefährlich alles was drunter is kann man inne tonne pfeffern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKA7« (2. Januar 2005, 12:42)


MicroBug

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:58

Mich würde interessehalber mal interessieren was denn ein gleichwertiger Gegner zum EE8 Vtec ist??? Ich würde mir gernen einen EE8 holen, aber ich hab keine Vorstellung wie der so geht!?!? Was ist denn damit vergleichbar. Also mein Kumpel fährt einen 2 liter 8 v Calibra und er meint er zieht den Vtec ab, weil ich angeblich nichts gegen Hubraum geht. Naja, ich glaub da nicht so dran, weil Japaner halt wie irre drehen.
Also welches Auto fährt so ähnlich wie ein CRX Vtec? Wir haben einen V5 Passat mit 150 PS. Gut, der ist viel schwerer, aber ist das ungefähr vergleichbar?
HONDA EE8


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:10

Kadett GSI 16V ist ein guter Gegner. Mit seinen 150PS aus 2,0l geht der wie sau und hat schon manch einen EE8 stehen lassen.
Den Calibra mit 8V Motor kannst du vergessen. Der kann in keinem Drehzahlbereich mitziehen.

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:47

Zitat

Original von MicroBug
Also welches Auto fährt so ähnlich wie ein CRX Vtec? Wir haben einen V5 Passat mit 150 PS. Gut, der ist viel schwerer, aber ist das ungefähr vergleichbar?


Kein Stück vergleichbar, Du musst auch immer das Gewicht des Fahrzeugs zur Leistung stellen.
Der V5 mag vielleicht subjektiv das Gefühl vermitteln mehr zu drücken, aber wenn Du nen vernünftigen EE8 hast und auch noch fahren kannst "fährst Du Kreise" um den Passat.

Zum Thema vergleichbarkeit gibts hier einige auf dem Board die Dir dazu ne Antwort geben können.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich von nem EE8 auf nen "Motormässig bearbeiteten" 325i ungestiegen bin und "enttäuscht" war. Nicht vom Fahrkomfort, aber von der Performance ( ab 200 natürlich nicht mehr ;) ).

Deswegen fahr ich jetzt auch wieder nen Honda mit VTEC :))

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Januar 2005, 23:46

Also wie es aussieht sind die Opels kein Problem,
wenn der Astra 13xPS hat dann ist das nen ECODRECK wie wir Opelaner sagen. Es könnt auch ein getunter 2,0 8V sein. Die 2,0 8V können manchmal ganz gut gehen aber sollten auch kein Prob werden.
Ein 2,0 16V ist hingegen schon ein Problem, weil die sehr oft weit nach oben streuen, es soll serien-exemplare mit 170PS geben und ich habe schon gesehen wie ein Serien Kadett GSi nen R32 sowas von in die Tasche gesteckt hat, ich konnte es selber nicht glauben.

Ach ja, wenn der Tigra serie ist, ist der garkein problem.

Zu den anderen Autos wurde ja schon alles gesagt. :))

Power of Vtec

unregistriert

30

Montag, 3. Januar 2005, 00:58

So, ich bau morgen mal wieder die ed9 maschine zusammen, zuerst kommen aber noch ein paar andere innereien rein, dann sollte die kiste nochen bissl besser gehen, dann wollen wir mal sehen, ich denk dann hab ich alles in allem rund 150ps.
ich glaub 9ps nach der messung sollten mit skunk 2 ansaugbrücke die eigentlich für sohcvtec ab 92 ist, aber durch anpassung passend gemacht wurde und noch ein paar leckere innereien drinn sein.
dann leg ich mich mal mit denen an und sag euch bescheid wies ausgegangen ist.
mfg sascha

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Januar 2005, 06:20

Zitat

Original von Power of Vtec
dann leg ich mich mal mit denen an und sag euch bescheid wies ausgegangen ist.
mfg sascha


Müsstest Dir eigentlich mal 'ne Kamera ins Auto montieren - wäre bestimmt interessant zuzuschauen :D

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. Januar 2005, 08:44

Tigra ist ein Lacher, dem pack ich ja sogar....!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Power of Vtec

unregistriert

33

Montag, 3. Januar 2005, 17:35

Zitat

Original von maddin

Zitat

Original von Power of Vtec
dann leg ich mich mal mit denen an und sag euch bescheid wies ausgegangen ist.
mfg sascha


Müsstest Dir eigentlich mal 'ne Kamera ins Auto montieren - wäre bestimmt interessant zuzuschauen :D


Mal schauen ob ich eine organisieren kann. ;)

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

34

Freitag, 11. März 2005, 21:31

Und was is jetzt draus geworden?
Hoffentlich nicht wieder ein "ich fahr gegen alle Thread" und nichts ist passiert ausser ein paar postings.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!