Sie sind nicht angemeldet.

  • »cRx $tYLez™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2005, 09:17

[Finanzen] Was tun, wenn mir jemand ...

... Geld schuldet und es partout nicht zahlt ?

Gibt es da irgendwelche Mahnungen auf Privater Ebene die man hinschicken kann ? Bevor ich zum anwalt renne, wollt ich mal privat rumhören ...

Thx 4 replies !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2005, 13:01

RE: [Finanzen] Was tun, wenn mir jemand ...

Wenn du zum Anwalt willst solltest du beweisen können das du demjenigen das Geld gegeben hast. Am besten mit ner Überweisung. Ansonsten wirds schwierig. Dann muss man sich überlegen ob man überhaupt Geld für den Anwalt ausgeben sollte d.h. ob sich das lohnt. Und wenn du ne Rechtschutz hast solltest du überprüfen ob sollche Fälle auch abgedeckt sind bevor du auf die Nase fällst. Ausserdem steht im Zivilrecht zwar auch vieles über Schulden und deren Begleichung aba Vorraussetzung iss hier auch imma ein Vertrag (oder eben ein beweis). Ansonsten entscheidet der Richter immer bei Zweifel für den Angeklagten, d.h. wenn er es schafft glaubhaft abzustreiten jemals von dir geld genommen zu haben stehste blöd da. wir hatten mal selber sonen Fall und ich wüsste ehrlich gesagt nix von privaten Mahnungen ?( Du kannst demjenigen aba ein schriftliches Ultimatum stellen das er so und so viel innerhalb von so und so viel tagen zurückzahlt und unterschreiben lassen. Mit so nem Vertrag wird alles einfacher ;)

Vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen, viel Glück!
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2005, 13:04

Man hat mich gerufen? :cool:

Zunächst die wichtigste Frage.... Welchen Beweis hast Du? (dient später als Titel)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2005, 13:06

ich hätte da nen kontoauszug und fusballkarten, wo geld ausgegeben wurde und ich nie meinen teil zurückbekommen hab X(

naja... :(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




MicroBug

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2005, 13:55

Schick einen seriösen Schläger.
HONDA EE8


Power of Vtec

unregistriert

6

Samstag, 12. Februar 2005, 15:19

Ähhm...mir schuldet jemand exakt 2900€ und ich habe ihm bereits eine mahnung geschrieben und direkt rauf hingewiesen das wenn das geld innerhalb einer 14tätigen frist nicht bei mir ist ich die sachen meinem anwalt übergebe...und beweise hab ich eine rechnung...den Lieferschein wo abgestempelt wurde und ich unterschrieben habe. dann noch den abhoöschein und und und...ich denke mal ich bekomm meine geld :cool:
Aber ich würde dem jenigen erst mal ne mahnung schreiben..ich denke das kannst du auch als privatman.
Bei einem anderen musste ich mal hand anlegen :]...weil ich keine beweise hatte..aber mein geld hab ich beommen :cool:

  • »cRx $tYLez™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2005, 15:39

Ich hab 2 Überweisungen ! da steht zwar nix von "leihe" im betreff ... aber das wären die 2 sachen und da dreht es sich auch mal eben um 240 euro !

irgendwer hat mir mal erzählt ... glaub meine ex ... angehende diplom betriebswirtin oder son käs ... das man von privat mit irgendwelchen formularen ausm handel das geld einfordern könnte !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Power of Vtec

unregistriert

8

Samstag, 12. Februar 2005, 15:49

du musst aber auch beweisen können das er dir das geld nicht schon so gegeben hat...wenn er das sagt....bei mir ist das einfach ich lass alles übers firmenkonto laufen und nehme nie bares an...das ist auch gut so. allein schon wegen den steuerfuzzies. X(

  • »cRx $tYLez™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Februar 2005, 16:03

da wäre er in der pflicht was schriftliches vorzulegen das er es mir gegeben hat :P

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Viper_BB9

unregistriert

10

Samstag, 12. Februar 2005, 16:37

ja, da gibt es formulare, weiß aber gerade nicht wie die heißen... die füllst du aus und schickst die zum amsgericht.
er bekommt dann vom gericht ne mahnung und einen zeitraum wo er zu bezahlen hat und in dem er diesen bescheid wiederufen kann.
macht er beides nicht ist er rechtlich und du kannst ihm einen gerichtsvollzieher aufn hals hetzen der dann bei ihm pfändet.

  • »cRx $tYLez™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Februar 2005, 16:46

GENAU dat such ich .... wenn ich nur wüsste wie das heisst !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Viper_BB9

unregistriert

12

Samstag, 12. Februar 2005, 16:48

könnte sein das er mahnbescheid heißt... bin mir aber nicht sicher.

  • »cRx $tYLez™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 926

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Mein Auto: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2005, 17:02

*kopfklatsch*

genau dat isset :D

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Februar 2005, 21:43

Zitat

Original von MicroBug
Schick einen seriösen Schläger.


joa so mach ick dat auch immer....

ansonsten anzeigen..