Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2005, 18:14

How To: Tieferlegung

Hi,

hier möchte ich mal erklären wie ich ein Auto mit Photoshop tieferlege.

  1. Zunächst einmal öffne ich ein Autobild. Hier mal ein Accord:


  2. Im nächsten Schritt wähle ich das "Polygonlasso" aus

    (hier rot markiert) und markiere das komplette Auto und das komplette Bild oberhalb der Karosserie:

    (Ich habe die Markierung zum besseren Verständnis rot nachgezogen, damit ihr wisst, was ich genau meine)

  3. Nun kopiere ich den markierten Teil wie folgt:


  4. Und füge ihn einfach wieder ein:


  5. Jetzt wähle ich das "Verschieben-Werkzeug" aus:


  6. Und nun kann ich einfach das Auto tieferlegen, indem ich die Pfeiltasten benutze. Ich drücke so oft die "Pfeil unten" Taste auf der Tastatur, bis das Auto die gewünschte Tiefe erreicht hat:

    [/list=1]

    Das Produkt sieht etwa so aus:


    Gegebenfalls könnte ich noch mit einem schwarzen Pinsel die Lücken in den Radhäusern übermalen, damit es realistischer aussieht.


    So ich hoffe, dem konnte jeder folgen, der gerne mal ein Auto per Photoshop tieferlegen möchte.
    Bei Fragen steh ich gern per PM zur Verfügung.

    Gruß SatyricoN

    :wink:
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2005, 18:27

Habs mal festgehalten....denke das es sehr eindeutig und verständlich erläutert ist...und vielen helfen kann.

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2005, 19:22

geilomat

thx hab mich schon die ganze zeit gefragt wie das geht