Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2005, 21:00

Nun bin ich auch Honda Fahrer

Soooo... heute hab ich mir nun auch einen EE8 gekauft.
Und es stimmt was hier geschrieben wird, das Auto geht gut ab und dabei ist meiner so gut wie stock. Also bin sehr zufrieden.
ABER mir stellt sich da eine Frage. Haben alle EE8s Zentralverriegelung? Oder gab es welche ohne!?!? Bei mir geht die nämlich nicht oder gibts einfach keine? Oder wie?
Dann fährt er jetzt ganz gut 220 kmH. Ist das ein guter Wert oder geht da im Stock Zustand noch mehr? Aber ansich reicht das ja auch für 1,6 liter.
Dann hat der ein Momo Lenkrad. Hab leider verpennt beim Kauf nach einer ABE zu fragen. Gibts ne Möglichkeit irgendwo eine ABE zu kriegen, die vom Tüv akzeptiert wird? Genauso ist es mit einer Tönungsfolie. Die Scheiben hinten sind getönt. Auch dafür hab ich keine ABE! Gibts ne Möglichkeit?!?!

Wäre cool, wenn mir jemand antworten würde.

Danke.


Ich habe eine Schlange im Stiefel


Ken
HONDA EE8


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2005, 00:40

RE: Nun bin ich auch Honda Fahrer

Gute Entscheidung. EE8 ist schon ziemlich flott. Allerdings ist 220 laut Tachon nicht überragend, ausser er geht auf den km/h genau.
Mein EE8 lief laut Tacho 235-240 je nach Lust und Laune.
Spielt aber keine Rolle weil Du Dir ein cooles Gefährt geholt hast.

zum Thema Lenkrad, schau doch mal bei Momo auf der HP ob Du eine ABE findest.
Der EE8 hat zwei Aussenspiegel, das reicht das Du die hinterne Scheiben tönen oder "verbauen"kannst ohne Stress zu bekommen.

Zentralverriegelung wäre mir neu, meiner hatte keine. Schliesst aber nichts aus.

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Power of Vtec

unregistriert

3

Sonntag, 13. März 2005, 00:48

RE: Nun bin ich auch Honda Fahrer

zentralverieglung gibts nicht! wäre unnötiger balast.
220km/h sind für nen stock in Ordnung :]
wenn du optimaler sauerstoffgehalt in der luft hast schaffste die 240km/h ;)
aber übertreibs in den kurven nicht ich durft mich schonmal mitnem komplettverstrebten und h-rfahrwerk crx überschlagen ist kein pappenstil :]
Ich bin mal gespannt wann du schreibst das dir das erste mal der arsch gekommen ist.

MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2005, 10:05

Gut, also dann brauch ich ja gar nicht versuchen die Zentralverriegelung zu reparieren, wenn es überhaupt keine gibt. :))

Also mir reichen 220 kmH auch. Also erstmal zumindest.

Also mit den getönten Scheiben kann ich so beim Tüv vorfahren?!?!? Ich werde es einfach mal versuchen. Klingt ja logisch mit den Spiegel. Hab ich zwar noch nie gehört, aber klingt plausibel.

Ja, in den Kurven pass ich ein wenig auf. Hab das schon ein bißchen gemerkt. Das Auto fährt sich halt anders als der Rally Klassiker Mini. ;)
HONDA EE8


MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2005, 11:52

Oder gab es den EE8 original mit Momo Lenkrad als Zubehör???
Auf meinem Lenkrad steht hinten Typ V32 und 02-92. Also 92 ist genau das Baujahr. Und das Lenkrad hat einen Honda Huppknopf und sogar noch den Prallschutz in der Mitte, was mich nicht stört.
Also ist das vielleicht sogar original???
Wenn nicht, warum ist keine KBA Nummer auf dem Lenkrad???
HONDA EE8


Power of Vtec

unregistriert

6

Sonntag, 13. März 2005, 13:09

das lenkrad ist zubehör ich guck mal es kann sein das ich noch die abe dazu habe
Den crx gab es nie niemals mit momolenkrad serie ;) Der hupenknopf kannste sogar einen von bmw reinmachen...rein theoretisch.

MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2005, 13:31

Ach, so ist das mit dem Lenkrad. Nun gut, ja wäre cool, wenn du was hättest. Hab schon bei www.tuningtrend.de oder so geguckt. Da kann man MOMO Abes für 25 Euro kaufen. Aber da ist kein V32 bei.
HONDA EE8


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2005, 14:03

Sollte Power keine ABE für das Lenkrad finden, ruf doch direkt bei Momo an.
In den seltesten Fällen stellt sich ein Hersteller quer wenn es um Gutachten oder ABE's geht, es dreht sich ja auch um Kundenzufriedenheit.

Wenn Momo überhaupt eine Aufwandsentschädigung verlangt werden es sicher keine 25 Euro sein, das halte ich für überzogen.

ich selbst war bis jetzt 3x auf der Suche nach Gutachten und jedesmal habe ich ein pdf umsonst vom Hersteller erhalten ( Weitec, RH und Vogtland )

Das mit den Spiegeln ist in der StvO verankert, hab jetzt bloss keinen Bock zu suchen ;)

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Power of Vtec

unregistriert

9

Sonntag, 13. März 2005, 16:54

sorry, hab doch keine abe für das lenkrad nur für meins....D30
Aber 25€......ich muss lachen ich hab mal was von 15€ gehört aber das glaub ich auch nicht.ruf bei momo an...das prob ist halt nur das das italiener sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Power of Vtec« (13. März 2005, 16:55)


MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. März 2005, 19:19

Toll, ich kann kein Wort Italienisch.
Naja, ich versuchs erstmal weiter. Irgendwo muss es das ja geben.


Kann mir vielleicht noch jemand sagen was für eine Lautsprechergröße in den Türen sind und hinten bei der Rücksitzbank!??! 13 cm oder 16,5 cm??
HONDA EE8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MicroBug« (13. März 2005, 19:24)


MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2005, 23:50

Wow, geiles Auto! Musste ich jetzt einfach mal loswerden. Interessiert wahrscheinlich keinen, aber wurst.
Bin nun mal das erste Mal richtig durch die City gecruist. Oder besser gesagt von City zu City.
Landstraße ist ja nur geil. Von 2 in 4 geschaltet und Schub. So bringt überholen Spass.
Gut, nun stempelt ihr mich wohl wieder als Raser ab, aber irgendwas ist ja immer.
So, wollte ich nur mal loswerden.
HONDA EE8


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. März 2005, 00:13

Zitat

Original von MicroBug
Von 2 in 4 geschaltet und Schub.


wohl eher vom 4. in den 2. ;)

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. März 2005, 00:20

Herzlichen Glückwunsch zum neuen (und ich gestehe ein-> sehr schönem) Auto.
Leider kann ich dir auf deine Fragen keine antworten geben :(

Aber noch eine Bitte habe ich. versuche bei all der euphorie doppelposts zu vermeiden. Das ist nicht böse gemeint aber es ist einfach nicht gerne gesehen. Benutze in zukunft bitte die edit funktion wenn du noch etwas ergänzen möchtest ;).

So, und nun lass dich in deiner freude nicht bremsen und behandel deinen neuen schatz gut :cool:

CTR00019

unregistriert

14

Samstag, 19. März 2005, 08:41

In den Türen sind 13er drin, mit einer selbst gebauten Platte kannst Du auch 16er verbauen, haben das schon beim ED9, EG2, und EG3 gemacht und es funktioniert! Jetzt ist der EJ9 und mein EP3 in vorbereitung.
Hinten sind 13er oder sogar nur 10er drin, ist schon länger her der Umbau von meinem ED9. Hier kannst Du aber mit einer Platte auch alles mögliche verbauen, ich glaube auch 16er. Hatte bei mir 16er 2-Wege in den Türen, 3-Wege in der Ablage (Tieftöner und Hochtöner) sowie die Mitteltöner neben der Rückbank und eine selbst gebaute Kiste mit Magnat XTC im Kofferraum.

MicroBug

Schüler

  • »MicroBug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. März 2005, 09:31

Ok, geht kar. Keine Doppelposts! Wusste nicht, dass das schlecht ankommt. Aber ich bin ja lernfähig. :]


Oh ja, es war von 4 in 2. Asche über mein Haupt!


Gut, nun weiss ich ja Bescheid mit den Lautsprechern. Dann kann ich mcih ja langsam an die Arbeit machen. Aber heute erstmal gründlich waschen und polieren.
HONDA EE8


Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. März 2005, 12:25

ein weiterer crx-fahrer, fein :cool:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. März 2005, 13:26

Ohhaa, hab noch garnicht Gratuliert .. *reusper* ...

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Autokauf. :cool:

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. März 2005, 23:05

Welome onBoard

.....und Glückwunsch zum CRX :] :] :]


Gruss Daniel
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. März 2005, 23:07

Welome onBoard

.....und Glückwunsch zum CRX :] :] :]


Gruss Marcel


(wie einfallsreich von mir :rolleyes: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maddin« (20. März 2005, 23:08)


Basti_delsol

unregistriert

20

Sonntag, 20. März 2005, 23:12

also mir der tönungsfolie ist das doch so, man darf zwar die hinteren scheiben generell tönen aber das heisst nicht das man dann keine abe für die folie braucht. ich weiß zwar nicht ob die grünen danach gucken aber sicher ist sicher. musst eben mal gucken wo du irgendnen wisch für tönungsfolie her bekommst. welche das ist weiß eh keiner ;)