Sie sind nicht angemeldet.

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:45

Zitat

Original von Zwerg
Mein Gott, wo sind wir denn hier gelandet... ist ja schlimmer als jeder Zickenverein :))

MÄNNER, echt... *g*

Darf doch jeder seine Meinung haben... jetzt seid ma wieder lieb zueinander :]

Mfg, Zwerg


Schnauze

*Spamoff*

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 06:14

nana..

*ausfallendwerdenoff*

finde es auch schade das sie die koje nicht mehr herstellen.
ist schon was besonderes das teil.
klar porsche usw...finde diese autos auch geil.
aber nsx rockt schon mächtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fridolin1978« (20. Oktober 2005, 06:28)


Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. November 2005, 12:39

Ich sag nur Schade und einfach zuschlagen solange es noch welche zu kaufen gibt!

Die Preise sind gestiegen seit dem ich meinen vor 1,5 Jahren gekauft habe und werden wahrscheinlich auch langsam weiter steigen. (Jetzt erst recht) Ein besseres Auto zu dem Preis kenn ich nicht. :D

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

44

Samstag, 5. November 2005, 17:24

falls das deiner da unten ist....... respekt :]

gefaellt mir sehr gut....... nur kann ich leider keinen haben.

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 6. November 2005, 08:10

Jep das ist meiner und Danke! :D

Ich wollt ja eigentilch auch zur Honda Night in Frankfurt kommen, aber leider kam die Info etwas zu kurzfristig. Hab auf die kürze keinen Kollegen für die Vertretung auf Arbeit gefunden. :idiot:

Also wenn Jemand vor hat sich ein neues Auto zu kaufen, dann kann er die 25 000 auch für nen NSX ausgeben. Er ist sehr zuverlässig sparsam (was mich sehr überrascht hat), hat meistens fast Neuzustand (da die Karren von ihren Besitzern sehr gepflegt werden) und macht viel mehr Spaß als ein neuer BMW, VW..... Nur so zur Info. :D

Allerdings wenn man was dran machen lassen will oder selber machen will, so kommt das ganz schön teuer. Dieses Jahr hab ich knapp ca. 10 000 Euro reingesteckt, aber dafür ist jetzt alles wie neu. Teilweise war das garnicht nötig, aber bei sonem Auto ist man wirklich kleinlich und achtet darauf, dass alles top ist. Die 10 000 Eus konnt ich mir auch nur leisten, da ich meine Corvette verkauft habe. ( zum Glück! :D) )

2006 wird man sich sicherlich mal auf einem Treffen über den Weg laufen/fahren! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy_Bamberg« (6. November 2005, 08:22)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 6. November 2005, 11:37

wie sind sonnst so die Unterhaltskosten????


Wären Teile in den USA vielleicht billiger??
Ich bestelle alle Teile für den Legend in den USA den hier in Deutschland berechnet Honda den Oberklasse Zuschlag.

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 6. November 2005, 21:14

Naja, das mit den Teilen aus der USA ist so ne Sache. Z.B. hab ich mir dort ne Rennkupplung für 2700,- Euro bestellt. Zuerst konnte mir keiner so richtig sagen wie die eingebaut werden soll und dann als die eingebaut war ließ die sich überhaupt nicht schön fahren. Darauf hin hab ich die wieder ausbaun lassen.

So und nun? Zweimal Kupplung einbauen hat mich um die 850 Eus gekostet und mit dem Rückgaberecht klappt es auch nicht so richtig. Über E-mail bekomm ich keine Antwort mehr und einfach mal rüberfliegen und die Kupplung dort auf den Tisch haun ist auch nicht so einfach. Jetzt hab ich ne Kupplung für 2700,- Eus sinnlos daheim rumfliegen. Das die erst richtig eingefahren werden muß, konnte mir auch absolut keiner sagen. (4-5 mal die Kupplung für ca. 30 Sekunden richtig schleifen lassen) Jetzt ist es zu spät. :idiot:
So ähnlich erging es mir mit meiner Alu Schwungscheibe, ein paar winzige Details haben gefehlt, wie drei speziele Unterlegscheiben. Das hat man in der Werkstatt erst gemerkt als alles wieder zusammen (also Getriebe dran, Hinterachse drin und Auspuff dran) war und danach nur noch die ersten drei Gänge rein gingen. Die konnten ja auch nix dafür, da in der Anleitung nichts davon drin stand und ich die nun mal unbedingt drin haben wollte. Ich kenn den Meister seit über 6 Jahrensehr gut, aber die Arbeit muß nun mal auch bezahlt werden.

Ami Teile, neeeee Danke! Es sei den es sind Teile für maximal 500 Euro und mehr für die Optik gedacht. So wie meine hinteren Seitenteile (unten). Hab ne Ganze Woche gebraucht bis die Spaltfrei gepasst haben. Dann sollten die auch noch mit Doppelseitigem Klebeband befestigt werden. Man kann sich nie so richtig sicher sein was man da bekommt. Da laß ich mir lieber original Honda teile einbauen, hab meine Rechnung und wenn was nicht passt, dann kann ich wieder dort hin und hab Jemanden vor mir den ich richtig zur Sau machen kann. Obwohl es manchmal auch weh tut. Mein Stahlseil vom Fensterheber war gerissen und ich mußte ein kompletten Fensterheber, also eigentlich nur eine Schiene, Stahlseil und Elektromotor, bestellen. Für stolze 386,- Euro (mit Händlerrabat von meinem Kumpel), Wasserpumpe 280 Eus, Zahnriemen ich glaube 140 Eus usw. Aber jetzt habe ich alles hintermir und brauch nur noch jede zweite Saison neue Hinterreifen und jeder dritte/vierte neue Voderreifen. Teilkasko für 7 Monate 470 Eus und 260 Eus Steuern. Dann hab ich noch ein Schlechtwetterfahrzeug das ganze Jahr angemeldet, falls es mal im Sommer regnen sollte, dann kommt der Honda nicht aus der Garage raus.

Dafür ist der Spritverbrauch sehr günstig. So zwischen 11 und 12 Litern mit schon mal immer wieder Gas geben. In Belgien waren es mal wahnsinnige 9,1 Liter und auf der A9 waren es mal 16,6 Liter mit Vollgas, Bremsen, Vollgas, Bremsen..... und mit Klima. Meine ex Corvette hat bei 250 Km/h 28 Liter gebraucht. Da sind mir echt die Augen rausgefallen. 8o

NSX ist auch absolut alltagstauglich, aber lieber nur im Sommer und bei schönem Wetter. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy_Bamberg« (6. November 2005, 21:20)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 6. November 2005, 21:20

Danke für die Antwort.

Zu teilen aus den USA:

Ich meinte damit Originalteile. Ich bestelle immer mit einem Freund hier
http://www.hondaautomotiveparts.com/
http://www.acuraautomotiveparts.org/
Da ist alles original da es von Honda/Acura kommt und trotzdem biliger.

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. November 2005, 21:35

Ach so. Wenn man natürlich ne Adresse hat mit der man gute Erfahrungen gemacht hat und auf stock Teile made in Taiwan oder so aus ist, dann sieht das etwas anders aus. Vorallem weil man um die Mwst und Zollgebühr fast komplett rumkommen kann. Bei mir hat der Ami ne Rechnung von ca. 1066 Dollar statt 4700 Dollar mitgeschickt. (Da haben noch ein paar Bekannte mitbestellt) :D Man muß die halt nur drauf ansprechen. Die kennen die Problematig mit der Mwst und machen das dann auch gern um nen Kunden zu gewinnen.

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. November 2005, 22:34

zum NSX nachfolger, weiss net obs schon gepostet wurde:
laut HondaTuning ist von hondas seiten her die rede von einem V10 mit allrad.
denke das dürfte ein würdiger nachfolger werden :D

@Speedy_Bamberg
wirklich nice dein NSX. wäre auch mein traumwagen, aber leider deutlich zu teur für meinen geldbeutel.
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D