Sie sind nicht angemeldet.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:56

Heimkino Beamer

Tach,
und zwar möchte sich ein Freund von mir ein Heimkino Beamer kaufen, auf was ist bei so einem Gerät zu achten??
Wären über jede antwort dankbar ;)

Gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:28

Vieleicht hilft DAS HIER weiter
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:42

Zitat

Original von MrBuRNz
Vieleicht hilft DAS HIER weiter


danke ;)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


madeEG4

unregistriert

4

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:50

Hey
ich hab mir mit meinem Paps jetzt eine dolle Heimkinoanlage gekauft,
beim beamer sollte er auf jeden Fall die Farbqualität /Kontrast/Schärfe vor dem kauf anschauen!
Zusätzlich wen er auch auf Komfort wert legt, dan sollte er auch auf die Lautstärke dB des Lüfters achten, dazu gilt Stellt er ihn vor sich hin, hängt er ihn an die decke oder stellt er ihn hinter sich, wen der lüfter zu laut ist, kann das unter umständen ziemlich nervig sein unterm fimkucken! Dazu kommt noch das es verschiedene Beamer gibt Z.B. LCD zum vergleich kannst du ja mal hier schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Beamer
er sollte sich aber auf jedenfall bei verschiedene händler informieren und was er sicherlich weiß, qualität hat seinen preis! ich selbst hab mich 1Jahr mindestens nur informiert geschaut und verglichen! Und zum Beamer gehört eigentlich auch ne gute Leinwand, da gibt es auch tausend unterschiede!
unter 1000€ findet man eigentlich kaum bzw. keine so gute Beamer!
Preisvorstellung: Unser Beamer kostete ca. 3.000€ und die Leinwand hatte um die 1.500€ gekostet!

Sollten noch sonstige Fragen geben dan kannst mich ja anmailen!

Gruß Martin

Galahad

unregistriert

5

Montag, 18. Juli 2005, 09:41

Zitat

Original von madeEG4
er sollte sich aber auf jedenfall bei verschiedene händler informieren und was er sicherlich weiß, qualität hat seinen preis! ich selbst hab mich 1Jahr mindestens nur informiert geschaut und verglichen! Und zum Beamer gehört eigentlich auch ne gute Leinwand, da gibt es auch tausend unterschiede!


Kann ich nur zustimmen! Die ganzen unter 1000 € Beamer bei MediaMarkt/Aldi/oderwoauchimmer sind in der Regel Präsentationsprojektionen, also für Powerpoint und son' Gedönz. Diese Beamer sind NICHT für Heimkino geeignet.

Hier noch ein paar Links:
http://www.grobi.tv
http://www.beisammen.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher