Sie sind nicht angemeldet.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:58

Keine Ahnung, aber spart man wirklich kohle?
Ich meine Strom will ja auch bezahlt werden.

da liegt bei vielen Leuten der Denkfehler. Der Strom den ein Hybrid nutzt kommt weder aus der Steckdose noch wird er aus Sprit gewonnen. Man nutzt überwiegend die Bremsenergie um Strom zu erzeugen. Diese Energie wird im normalen Auto dazu verwendet die Felgen mit Bremsstaub zu bedeken. ;)

Und ja, wer das Pedal streichelt kann richtig sparen.

Es gab Leute die den Insigt mit 2,9l bewegt haben. Das konnte man zwar mit einem Lupo3l auch aber dass im vergleich zum Honda ohne Laufkultur und Fahrkomfort.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:19

Genau so ist es. Die Energie wird praktisch im Schubbetrieb erzeugt und bei Last wieder abverlangt.
Ein Gridcharger (fals man einen hat) ist nur dafür da die Batterie im Stand fit zu halten, wenn man das Auto nicht bewegt. Das Tool ist ein muss...
Ist aber nichts anderes wie n großeres CTEK Gerät.

Sparen, na ja, denke schon.
1l Hubraum, ein unverwüstlicher 3 Zyl Hondamotor, keine nennenswerten Bremsen (hinten Trommelbremse), Fahrradreifen, der CW Wert... etc. Eigentlich kann nur die Batterie und diverse Steuergeräte hops gehen, die dann ne Mörderkohle kosten. Die Batt. kostet 2000-2500€. Kaltverformung sollte man auch unterlassen denn Alu reparieren können nur die wenigsten.

Nur bei der Versicherung bin ich mir nicht sicher!?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!